DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
DV500 Installation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus71 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ICQ habe ich nicht. Aber ich denke wir kriegen das auch so hin. ;)
MOS 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Premiere hat gestartet...
Ich hole jetzt mal den 12 Minuten Doku Film rein und lege ihn in einem neuen PinnacleDV500 PAL Projekt an...

mfg
MOS

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Prob 1:
Kein Audio zu hören, Realtiome System scheint OK zu sein....

mfg
MOS

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Prima
Kannst du das Instant Video RT Fenster sehen ?

Mit der rechten Maustaste anklicken und auf Einstellungen gehen. Dort müsste "DV" angewählt sein und darunter bei DV-Gerät sollte deine Kamera stehen.

Wenn analog noch ausgewählt ist dann einfach mal DV anklicken.

Ist alles klar dann auf ok klicken.
MOS 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Uhoh...

Jetzt ist wieder schicht....
Hatte die Preview angehalten und mal ins RT Fensterchen geschaut....
Da bei Ausgabe auf DV gestellt, hat auch meine Kamera angezeigt...genau wie früher auch...

Dann war plötzlich für ca. 15 Sekunden der Ton meines Filmes über den Lautsprecher der Kamera zu hören, dann stockte die Preview Wiedergabe, und nun ist Premiere eingefroren...na das hat ja nicht lange gedauert....

Resetten / Klammergriff /

mfg
MOS

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

doch moment, es zuckt noch was....
>News folgen...

mfg
MOS

>>>>
Hat sich scheinbar wieder gefangen...
Erzähl mir doch was ich prinzipiell tum müsste, um meinen Film in Premiere auf DV auszugeben?
Ich hab das damals immer mit den DV-Tools gemacht, dachte dafür seien die da.
Wies in Premiere geht muss ich jetzt zugegebenermassen die Segel streichen...

Ausgeben auf Band...?

mfg
MOS

Zuletzt bearbeitet von MOS am März. 02 2002,00:03

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ton wird bei der DV 500 über die Chinch Ausgänge an der blauen box ausgegeben. Da musst du aktive Lautsprecher anschließen oder später von dort auf die Soundkarte gehen.

Da du deine Kamera angeschlossen hast kann es sein das über die analogen Ausgänge kein Ton geleitet wird wenn im Instant RT Fenster DV ausgewählt ist.

Werde das mal eben schnell probieren.
Markus71 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja langsam ein chat.

Warte mal eben ich komme gar nicht mehr nach.
MOS 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Grrr... ICQ wär jetzt gut, da kann man intuitiver Texten, so verpasst man sich immer irgendwie...
Also wollte auch mal zurück auf Analog stellen...ging aber nicht, jetzt hängts wieder, ich warte aber mal noch kurz...

Der Ton wird bei der DV 500 über die Chinch Ausgänge an der blauen box ausgegeben. Da musst du aktive Lautsprecher anschließen oder später von dort auf die Soundkarte gehen
Vielleicht muss ichs nochmal erwähnen, eich habe schon eihniges mit der DV500 gemacht, weiss auch durchasus wo der Ton rauskommt, bei mir gehen die Chinch von der Braejkoutbox direklt an einen kleinen Amp und dran hängen ein paar richtige Boxen, jkeine Multimediadesktoptröten...
Übrigens...eine Suondkarte haben wir noch nicht bei...falls das irgendwie in Vergessenheit geraten ist....die liegt Katersicher in ener Schublade...

Neee, habe jetzt das ganze Posting gewartet, da tut sich nix mehr...Musste Premiere per Klammergriff beenden...

mfg
MOS

p.s.: ich bin gespannt. / bietet das Board einen Chat?

p.s.s.
Jo, ist genau wie früher...Jetzt ist die Kamera nicht mehr zu sehen, erscheint auch bei den Pinnacle Tools nicht mehr...Da hilft nur...Sie ahnen es ....ein Neustart :)

Zuletzt bearbeitet von MOS am März. 02 2002,00:14

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ja es kann vorkommen das Premiere mit der DV500 steckenbleibt. Es scheint dann so als sei alles abgestürtzt.
Entweder geht es nach einer kurzen Zeit von alleine weiter.
Oder als kleiner Trick hilft oft mal kurz den Taskmanager aufzurufen und dann auf abrechen zu klicken.

2. Genau der TON wird auf die Kamera ausgegeben wenn im Instand Video RT Fenster die Option DV ausgewählt wurde.

3. Film ausgeben :

a) DATEI / Schnittfenster exportiren / Auf Band ausgeben
b) das feld "Aufnahme Funktion des Gerätes aktivieren" anklicken
c) dann auf ok klicken

Du musst natürlich ein Band in der Kamera haben.
MOS 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

trying_ again...

please standby...
mfg
MOS

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mos

wenn du das Video in Premiere einlädst dann erscheint es doch oben links im Projektfenster in der Ablage.
Wenn es markiert ist kann man darüber die Eigenschaften ablesen.
Schreib mir doch mal was da steht.
Besonders die Auflösung und das Tonformat.

Ach ja ganz wichtig.

Vor dem Auspielen auf Band solltest du das Projekt speichern.
Und für Ausgabe über Firewire muss das Projekt gerendert werden. Also Schnittfenster anklicken und ENTER drücken.

Zuletzt bearbeitet von Markus71 am März. 02 2002,00:38
MOS 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

a) DATEI / Schnittfenster exportiren / Auf Band ausgeben
b) das feld "Aufnahme Funktion des Gerätes aktivieren" anklicken
c) dann auf ok klicken

So gemacht.....das Ergebnis sieht momentan so aus, dass Mein Film ausgegeben wird, ich sehe den schwarz umrandeten Screen mit meiner Doku drin, allerdings läuft das system mit 10 Frames alle 3 Sekunden, die Aufnahme bei der Kamera ist auch nicht angesprungen...Die Option hiess beim Bandexport "Recorder Steuern" und war im übrigen auch die einzige die man abhaken konnte.

Hat so auch keinen taug....
grrrr....

any Ideas...irgendwelche Grundeinstellungen die ich in Premiere machen muss...?
Was ist eigentlich...das hab ich auch nie verstanden, obwohl ichs fünzig mal in der ANleitung nachgelesen habe "Primary Surface / Overlay Surface in den RT-Einstellungen?
Was muss ich tatsächlich wählen, wenn ich nur den PC Screen benutze?

mfg
MOS

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es markiert ist kann man darüber die Eigenschaften ablesen. Schreib mir doch mal was da steht. Besonders die Auflösung und das Tonformat.

Da steht:

- Dateiname
- Film
- 720 X 576  (1,067)
- SMPTE Laufzeit (00:12:23:20); 25.00 fps
- 44100 Hz - 16 Bit - Stereo
- Durchschnittliche Datenrate 3.60 MB pro Sekunde

Sollten doch alles Standards sein. Alle Elemente aus denen der Film mnal bestand wurden mit den DV-Tools der alten Version gecaptured, was ja, wie schon erwähnt, immer einwandfrei geklappt hat. Was bedeutet die (1,067)? ist das ein PIxelseitenverhältnis?

Dann steht ja immer noch das unbestätigte Gerücht im raume, dass man bei DV irgendwie mit 32 KHz ausspielen muss, ich habe schon gesehen, dass Premiere diese Funktionalität inzwischen anbietet...

weiter gehts....aber meine Augen können bald nicht mehr...
Vielleicht ist es Sinvoller, ich mache Morgen ein Paar Aufnahmen mit der Kamera, bei niedrigster Tonrate und capture das dann neu auf die Platte...

Wie fit bist Du noch?
mfg
MOS

Noch was....

Vor dem Auspielen auf Band solltest du das Projekt speichern. Und für Ausgabe über Firewire muss das Projekt gerendert werden. Also Schnittfenster anklicken und ENTER drücken

Speichern ist klar...
Gerendert werden muss da nix mehr, weil die 12 Minuten sind ein AVI File mit 2,6 GB - - Das kann das RT System doch in Echtzeit abspielen weil da ja keine Blenden usw. mehr drin sind...das ist der fertige Film, schon mal ausgerendert und so wie ich ihn gerne zurück auf DV Band hätte...

GROSSE NACHFRAGE!!!!!!
Ich denke das soll nicht gehen?? >2GB als AVI Ablegen....
Geht aber doch...war das nicht diese "Open DML" Funktion bei den Einstellungen???

Zuletzt bearbeitet von MOS am März. 02 2002,00:57

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Primary surface und Overlay Survace sind unterschiedliche Wege wie die Videobilder von der DV500 an die Graka geschickt werden. Soviel ich weiß ist overlay die bessere Alternative und primary sollte man nehmen wenn es bei overlay Probleme gibt. Stelle das mal auf primary !!

Sag mir bitte noch mal genau wie deine Kamera heißt.
MOS 

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Camcorder ist ein PANASONIC NV-DX110
3er CCD Mini DV; DV IN/OUT als fetter Sticker draufgeklebt...
Das gleiche Modell, aber ohne DV IN heisst dann so viel ich weiss NV-DX100

mfg
MOS

Beachte bitte nochmal das Posting davor, habe ich nochmal editiert...
Premiere ist übrigens bei dem Versuch auif Primary umzustllen wieder abgeschmiert.

solong...

coooool,
bei dem Versuch mit einem angetäuschten Klammergriff die Sache wieder einzufangen gibt es nen blauen Screen...
Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: Vxd ---, Adresse
0028:C165B038. Der Aufruf erfolgte von usw...
und gleich noch ein paar Ausnahmefehler hintennach....
Reset gedrückt weil, da kommt nix mehr....

:p

Zuletzt bearbeitet von MOS am März. 02 2002,01:06

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mos
Der Ton ist ja mit 44 KHz gesampelt. Das könnte schon der Grund für die Schwierigkeiten sein. Besser wären 48 KHz.
Soweit ich weiß kennt DV nur 32 KHz oder 48 KHz.

Ja ich glaube es ist besser du machst ein paar neue Aufnahmen mit deiner Kamera aber stelle die Samplingrate auf 48KHz bei deiner Kamera ein.
Dann probieren wir das Morgen nochmal. In der Zwischenzeit werde ich bei mir mal einiges probieren.

Ja in Premiere solltest du unter BEARBEITEN / Voreinstellungen / scratch disk u.s.w.
alle drei Ordner auf deine zweite Festpaltte verlagern. Nicht auf dem C Laufwerk

Ich bin noch relativ fit. Aber ich muss morgen auch früh raus.
Ne Weile werde ich noch bleiben.

:D

Zuletzt bearbeitet von Markus71 am März. 02 2002,01:21
Markus71 

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein bei 2GB ist nicht Schluss wegen dem openDML aber bei ca 4GB ist Schluss wegen Fat32 das kann keine größeren Dateien verwalten.

1.067 ja Pixelseitenverhältnis

Du könntest folgendes probieren : Das avi nochmals ausgeben als avi aber diesmal mit einer Samplingrate von 48KHz.
Dann erneut einladen und nochmal versuchen auf die Kamera auszugeben.

Ok wenn primary nicht funktioniert dann bleibt es besser auf overlay

Wieviel Arbeitspeicher hast du ?

Zuletzt bearbeitet von Markus71 am März. 02 2002,01:15
MOS 

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben im DVExpert nochmal die Tests laufen lassen.

Aufnahme klappte wie gewohnt gut, und dann kann man auch noch einen DV-IN Test machen...
der lief bis 27% und dann kam die Meldung "Transfer-Fehler".

Ich habe ja ganz einfach folgenden Verdacht...
Die Kamera ist nicht kompatibel mit der Karte, ganz easy....
Das war damals genau das Problem, eine Karte zu finden, die mit einer gewollten Kamera kompatibel ist.
Die Pinnacle Leutz heben damals auf ihrer Seoite behauptet das wäre kompatibel zueinander, inzwischen ist bei mir im Browser die Camcorder-Kompatibilitätsliste leer, die wissen wohl warum.

Ich habe mich damals ziemlich lange schlau gemacht, und es gibt wohl auch bei den DV-Codecs noch kleine aber feine Unterschiede.
Eigentlich hätte ich damals ja gerne eine FAST DV-Master gehabt, aber die unterstützte nur SONY Kameras, und die nächste SONY mit DV IN war auch noch mal teurer, ganz abgesehen davon, dass die DV-Master auch ein wenig mehr gekostet hätte.
Ich suche jetzt schon so lange im Netz dazu rum, seit über zwei Jahren, aber ich finde NIEMAND der meine Kombination mal komplett funktionierend gesehen hat! Nur Pinnacle hat das damals behauptet...und mein Händler hats auch behauptet, aber Supporten wollte er mich nur, wenn ich bei ihm auch das PC System gekauft hätte...

Naja, morgen mal sehen...ich muss vor allem das Kameramanual auftreiben, denn ein zweio Sätze zur DV Aufzeichnung standen da drin...
Tonmässig kann die Kamera was mit 12Bit und was mit 16Bit, ich denke bei 12Bit sinds 32 KHz und das muss auch beim Zurückspielen benutzt werden, was ja aber gar nicht geht in Premiere...., da gehen glaub ich nur 16 Bit Formate, daher denk' ich mal die _lügen_ einfach....

mfg
MOS
*gähnend*

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auch mal das Programm DVExpert in der Tools Gruppe in der DV 500 Programmgruppe starten und dein Laufwerk D testen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung