DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD+R ( W ) Brenner neuester Generation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Können auf dem Philips aufgenommene Video+Rs bzw +RWs auf jedem DVD abgespielt werden?
Stand da auch, was das gute Stück kosten soll?
Gruss, RHO
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Testsieger: Philips DVDRW208

Tausendsassa mit viel Ausstattung: Wer jetzt auf einen schnellen und sicheren DVD+RW-Brenner umsteigen will, liegt mit dem Philips goldrichtig.
Der Testsieger ist baugleich mit den DVD+RW-Brennern von HP, Sony und Ricoh, unterscheidet sich aber in der Firmware. Deshalb reagiert der Philips-DVD-Recorder beim CD-Brennen anders auf Buffer Underruns: Entsteht ein solcher, dann wird der Laser neu positioniert, und zwar an die Stelle, wo der Datenstrom abgerissen ist. Die Positionierung erfolgt präziser als bei den anderen DVD+RW-Brennern – es entstehen keine Lücken auf dem Datenträger. Philips nennt diese Technik Seamless Link.

Mit Thermo-Balanced Writing (TBW) bietet der Philips-Recorder eine weitere Finesse beim CD-Brennen, welche die anderen DVD+RW-Brenner nicht bieten. Der Testsieger analysiert die Qualität des Rohlings beim Brennvorgang und passt den Strom durch den Laser sowie die Brenngeschwindigkeit dem Speichermedium an. Das bringt viel Sicherheit beim CD-Brennen.
Weil der Brenner von Philips CD-R- und CD-RW-Speichermedien mit 12- beziehungsweise 10fach-Speed beschreibt, ist er ein vollwertiger Ersatz für jeden CD-Writer. Wenn kein 5,25-Zoll-Einschub und kein ATAPI-Port mehr frei sind, dann schätzt man es, wenn CD- und DVD-Brenner in einem Gerät stecken.

An der Software-Ausstattung hat Philips nicht gespart: Als Brennprogramm liegt Nero 5.5 bei, die momentan beste DVD- und CD-Brennsoftware. Mit dem Tool MyDVD können Sie im Handumdrehen kleine Videos erstellen, geringfügig bearbeiten und danach auf DVD+RW-Medien brennen. Wer allerdings kopiergeschützte DVD-Videos klonen will, benötigt zusätzlich die Shareware-Tools SmartRipper und ReMPEG aus dem Internet und kann dann mit Nero das gerippte Video kopieren

CHIP TEST

PDF Datei Beschreibung

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deshalb reagiert der Philips-DVD-Recorder beim CD-Brennen anders auf Buffer Underruns: Entsteht ein solcher, dann wird der Laser neu positioniert, und zwar an die Stelle, wo der Datenstrom abgerissen ist. Die Positionierung erfolgt präziser als bei den anderen DVD+RW-Brennern – es entstehen keine Lücken auf dem Datenträger. Philips nennt diese Technik Seamless Link.

Mit Thermo-Balanced Writing (TBW) bietet der Philips-Recorder eine weitere Finesse beim CD-Brennen, welche die anderen DVD+RW-Brenner nicht bieten. Der Testsieger analysiert die Qualität des Rohlings beim Brennvorgang und passt den Strom durch den Laser sowie die Brenngeschwindigkeit dem Speichermedium an.

Beides macht mein Sony auch... ???

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Mai. 11 2002,18:14

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sony ist ja baugleich. Bist Du mit dem Teil zufrieden ?

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut:

Bitte folgendes einmal nachprüfen: Der Chip-Test bezieht sich auf den DVDRW208, das Datenblatt aber auf ein Gerät mit der Bezeichnung DVDRW228K. Sind das unterschiedliche Teile?
wwoody 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

PHILIPS DVDRW208 ist baugleich mit dem SONY DRU-110A (RICOH MP-5120A).

Philips:

Sony:

Philips hat tatsächlich eine eigene (warum!??) Firmware (im Moment 1.61). Abgesehen davon das der Sony keine DVD+Rs schreiben kann (oder doch??), bin ich sehr zufrieden damit. Die DVDs die ich damit bis jetzt gebrannt habe konnte ich und meine Verwandten, Freunde oder Bekannten ohne Probleme abspielen. Ich glaube es sind so ca. 16-17 verschiedene DVD-Player.

@Helmut

Warte noch etwas ab wie sich die Sache mit DVD+Rs entwickelt. Es gibt noch keinen einzigen Brenner so richtig am Markt und die Rohlinge lassen auch noch auf sich warten.
Ich bin zur Zeit schon der Meinung das sich die DVD+R(W) Seite durchsetzen wird aber man kann nie wissen.
Mir war es relativ egal da mich der Brenner nichts gekostet hat. :D

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Mai. 11 2002,20:20

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...Ihr Alle, lese schon lang in diesem Forum und hab hier immer eine lösende Antwort für meine Probleme gefunden. Also erst mal Hut ab, an alle, die hier Ihre Erfahrungen preisgeben.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Der Philips DVDRW208 brennt noch keine +R DVDs und auch hier soll es leider kein Firmware update geben, was dies unterstützt.......das kann erst der Philips DVDRW228......laut Philips-Hotline soll dieses Teil mit 699,-€ auf den Markt kommen.

Philips-Infopage über DVDRW228

Wusel

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön ung gut, aber die Geräte sind (zur Zeit noch) mindestes 3 bis 5 fach überteuert, im Verhältnis dazu, was sie leisten.

Und...

es gibt kein (und wird es nie geben, weil Oliver kastl es nicht auf den Markt bringt) "CLONE DVD".

Die Möglichkeit eine echte 1:1 Kopie von einer DVD zu ziehen wäre für mich der einzige Beweggrund, mir so ein Teil zuzulegen.

SVCD's auf DVD zu brennen ist sinnlos. An der Qualität ändert sich nichts und den 5.1 - Kanal Dolby-Digital Ton hat man dabei auch nicht.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Chefbrutzler ! Eine " eine echte 1:1 Kopie von einer DVD" zu machen ist ersten nicht legal und wird es zweitens genau aus dem Grunde NIE für den Consumermarkt geben. Abgesehen davon das bei 4,3 GB Ende der Fahnenstange ist aber auf den meisten DVD-Kauffilme mehr drauf ist. Eine 1:1 Kopie also gar nicht möglich wäre. Bliebe auch nur das Rippen und dann "kleiner" reencodieren übrig.

Leute die sich heute einen DVD-Brenner kaufen "bruzeln" ihr EIGENEN Filme oder von TV aufgenommenen Filme.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, aber manche möchten eben "Gina Wild, xxxxx xxx xxxx xxxxx xxxx!" auf die DVDR bringen.

Und da ist eigentlich wenig AC3 ud Making of dabei, da gehts gleich zu den "Sachen" (und ans Eingemachte) - und da sie immer wieder das Gleichige macht, reichen wohl locker 3.5 GB.

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

genauso ist es Helmut und Donald ......

möchte halt nur meine eigenen Filme und mitgeschnittenen Music-Videoclips brennen.

Und da ich HW_Freak bin (wenn ich was haben will kauf ichs mir einfach) ist mir DVD+R sch .... egal, +RW kann ich jederzeit wieder löschen ...... Hauptsache die stehalleins spielens ab ........

Und ... cool, Gina Wild auf DVD ist mir persönlich schnurzschnuppe, was ähnliches sitzt auf meinem Sofa .....
Wusel 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch bestimmt nicht mehr lange, bis ich mir ein solches Gerät zugelegt hab. Mein Favorit ist der Philips DVDRW228, obwohl das Vorgängermodell DVDRW208 nun einen riesen Preisvorteil hat. Für 379,-€ bei FortKnox ist er sicherlich ein Schnäppchen, da ich vermutlich sowieso mehr RW als R brennen werde. In vielen Beiträgen liest man, warten....aber dann lohnt es sich nie ein Gerät zu kaufen, denn wenn sie dann erschwinglich sind, bietet die Technik wieder etwas Neues an. So würde ich mein Geld nie alle kriegen, denn was Veraltetes möchte ich auch nicht. Außerdem sind die Preise gegenüber dem Vorjahr doch schon ordentlich in den Keller gegangen. Und die andere Sache ist doch die Experimentierfreude, die die neue Technik liefert.

@cool.....wer ist Gina Wild???..........*fg*

Wusel

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

<was ähnliches sitzt auf meinem Sofa .....
Ähnlich...
im Gesicht oder meinst Du den "Vorbau" g*
Für sowas reicht doch eine SVCD,da ist doch eine
DVD-R reine Verschwendung...

Spass beiseite:
PC Praxis schreibt in der aktuellen Ausgabe LG
bringt Ende Mai einen Brenner für beide Formate
(DVD +R und -R) Oder haben die DVD -R und
DVD Ram gemeint....
Die Aussage ist im Artikel etwas sonderbar geschrieben ..
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Herm

.............von der Atraktivität her sogar deutlich besser .....

magst des deuten wie de willst
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt bin ich erstmal offline, weiter gucken "Alpenländer verkloppen" 5:2

war nur´n Scherz ....) vielleicht kriegen wir ja noch ein paar rein... LOL
bico33 

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

meine Urlaubsfilmchen sollen auf ne DVD. Mein letztes Projekt ca 3 1/2 Std. ist wie geschaffen um DVD-Brenner einzusetzen.

Aber, welcher soll es sein?? Ich hab mir auch schonmal den P 208 angesehen.
Welcher wäre denn geeignet? Wie gesagt nur private Filme möchte ich auf DVD bringen.

Tipp von Euch???

Danke
Birgitt
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns denn sein muss ......

Guck auf den Preis und prüfe ob´s Dein Stehallein schluckt ..... und lass Dich von dem "Kompatibilitätsgezeter" nicht "kirre" machen .....

Hauptsache es funzt bei Dir zuhause ......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung