Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 9:32 Titel: |
 |
|
@ancos
ich hatte gestern wieder eine Mail die an [url=mailto:Undisclosed@meineDomain.de]Undisclosed@meineDomain.de[/url] gerichtet war, allerdings kam die von einem Mitarbeiter unserer Firma.
Also hab ich Ihn gefragt wie er das angestellt hat.
Die Erklärung ist verblüffend einfach und zwar hat er die Mail per Blindkopie an 2 unserer Mailadressen geschickt. Offensichtlich entfernt der Mailserver unseres Providers bei Ankunft der Mails im Sammelkonto die Blindkopieinformationen aus dem Mail Header und ersetzt sie durch dieses [url=mailto:Undisclosed@...]Undisclosed@...[/url] (zu deutsch: nicht offenbart - klingt fast ein wenig religiös *G*). Nur hat meine Mailsoftware hier im Hause das Problem das sie die Mails zwar aus dem Konto abholt aber nicht mehr zuordnen kann an wen die Mail eigentlich gerichtet war und schmeisst alles beim Postmaster (also mir) ab.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 15:06 Titel: |
 |
|
@Kuhbaert
Danke für die Antwort
So ähnlich muss das hier bei mir auch laufen.
Unterschiedlich ist das ich kein Postmaster bin und keine Domainname habe.
Wenn ich es richtig verstehe ist es mein Provider SKYNET der solche Blindmails renamed und willkürlich verteilt.
Kann es sein das es ein Zusammenhang gibt mit welche Internetseiten man besucht hat?
Ob SKYNET dafür eine lösung hat? was meinst Du?
Momentan sind es nur noch 4 bis 7 Mails pro Tag.
MfG
Andre |
|
 |
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 15:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn ich es richtig verstehe ist es mein Provider SKYNET der solche Blindmails renamed und willkürlich verteilt.
|
>Klugscheiss on<
Nicht willkürlich, die Mails sind ursprünglich, unter anderem, auch an deine Adresse gerichtet. Eben halt in einer Blindkopie (bcc: ) Liste. Das kannst du ja mal selber ausprobieren indem du dir von einem Bekannten eine Mail schicken läst in der deine Adresse als Blindkopie mit drinsteht, wie das dann bei dir ankommt.
>Klugscheiss off<
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 23:46 Titel: |
 |
|
Werde ich mal ausprobrieren.
Bleibt mir nur noch die Frage wie die Amerikanischen Geld- , Gesundheitsinstitute , usw... an meine Adresse gekommen sind.
Vor 3 Wochen habe ich das Progi "TRex" bei Pinnacle übers Internet registriert und seitdem bekomme ich den ganzen Müll.Zufall oder nicht ich weiss es nicht.
So schlimm es nun auch wieder nicht.
Gruss
Andre |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 9:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Ancos
Deine / Eine email Adresse ist ein paar Cents wert.
Sollte die email Adresse antworten und wenn auch nur mit einem
Please unsubcribe, dann ist sie viel mehr wert.
Diese Adressen werden GEHANDELT und von Werbeunternehmen zu Werbeunternehmen verkauft.
Und schon hast Du dei Sch***** :angry: _________________ Gruß BergH |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 12:10 Titel: |
 |
|
@bergH
Aha so geht das.
Und dann habe ich hier noch einen Bekannten der gelegentlich wenn er irgendwo eine Demo downloaded meine E-mailadresse angibt.
Letztens bekam ich hier noch eine Mail von Canopus mit einem neuen Password für ihm.
Der soll dass am besten unterlassen, ich werde es ihm mal sagen.
Gruss
Andre |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 12:46 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Ja das sollte er tun.
Besser sind Adressen , wo man weiß, daß sowieso kein Schwein die liest :
Die hier liest zum Beispiel NIE jemand :
[url=mailto:Support@microsoft.com]Support@microsoft.com[/url]
[url=mailto:Zuhause@aol.com]Zuhause@aol.com[/url]
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 13:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und dann habe ich hier noch einen Bekannten der gelegentlich wenn er irgendwo eine Demo downloaded meine E-mailadresse angibt. |
... hihi, dem würde ich sehr schmerzhafte Sachen antuhen, Da braucht man sich über Spam natürlich nicht zu wundern.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 15:22 Titel: |
 |
|
Tag zusammen
Mein Bekannter hatte manchmal Probleme mit seinem Internetzugang und weil er wichtige Mails von seiner Arbeit erwartete hat er mich gefragt ob er meine Adresse angeben dürfte.Das war für mich soweit OK was sollte man anders von einen Polizisten erwarten.
Das Problem ist nun das er nebenbei auch noch ne Videofirma betreibt und natürlich öfter mal im Internet auf der Suche geht nach Neuigkeiten.
Tja das kommt davon.
Danke für den guten Rat
Gruss
Andre |
|
 |
alfmuc 
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 19:08 Titel: |
 |
|
Hier noch ein Tip falls Ihr Langeweile habt und viele, viele E-Mails bekommen wollt: nehmt an möglichst vielen Internetgewinnspielen Teil.
Aber manchmal kann der Umgang mit einem DAU auch recht lustig sein. Hier eine kleine Geschichte die allerdings schon recht lange her ist.
Ein Kunde rief in der Supportabteilung unserer Firma an, weil ein Programm auf einem von uns produziertem Rechner nicht lief. Da der Supportmitarbeiter das Programm nicht kannte bat er den Kunden ihm eine Kopie der Diskette zu schicken um das mal auszutesten. Das hat er dann auch getan.
2-seitig auf D I N A 4
Gruß Alfmuc |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 19:29 Titel: |
 |
|
Das Problem ist nun das er nebenbei auch noch ne Videofirma betreibt ... OK was sollte man anders von einen Polizisten erwarten. ....
SORUM ist das richtig !
Ist das bei Euch auch so ? Ich kenne jede Menge Polizisten die betreiben auch so "nebenbei" div. "Gewerbe":
- Friseurgeschäfte
- Kneipen
- Beratungsfirmen
- Puffs
... und was-weis-ich-noch-alles :angry: _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|