DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
NERO: Aktuelle Version: 5.5.10.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht - hab schon so viele geschrieben ... aber über Nero? Kaum.

Wenn, dann: "Die richtige Beleuchtung von nackten Mädelskörpern bei Fotografieren mit Olympüssen"

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

und Sorry das ich den alten Thread noch mal auf kochen muss, aber leider ist Gestern meine Meinung über Nero ins Wanken geraten.
Der Panasonic meines Nachbarn erkennt meine DVDs nicht !

Mein Player wunderbar.

Also DVD auf Platte kopiert und diesmal mit ner anderen Brenner Software, und nun ?
Jetzt läufts auf dem Panasonic und auf dem Philips.
Morgen kommt die Stunde der Wahrheit dann stehe ich vor dem Sony meines Schwagers, kann der Nero DVDs nicht lesen fliegt Nero von der Platte .

max

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

mein problem mit 5.5.8.2. bzw. der neuen 5.5.10. äussert sich so:

haben eine pioneer a03 ohne probs in verbindung mit nero 5.5.8.2 laufen, gebrannte dvd´s werden bislang überall in jeden steh allein player erkannt (yammi 715, mustek 562 u. panasonic e30).

nun hab ich aber im selben rechner zusätzlich einen lite-on 52 fach cd-rw brenner installiert, nero 5.5.8.2 findet diese player jedoch aus mir unerklärlichen gründen nicht, sonst im system vorhanden.

habe deshalb das neue nero 5.5.10 installiert, lite-on brenner (und auch a03) wird anstandslos gefunden, nur wenn ich jetzt mit dem pioneer dvd video´s brennen, laufen die in keinem einzigen steh allein player mehr ;-(((

ich habe also zurzeit die traurige alternative, entweder 5.5.8.2. am laufen zu haben, schöne dvd videos brennen zu können, aber keinen lite-on cd-brenner vewenden zu können, oder die 5.5.10. zu installieren, schöne cd-r(w)´s brennen zu können, jedoch dann keine ordentlichen in steh allein player kompatiblen dvd videos brennen zu können....

p.s. bei dem dvd video material handelt es sich bislang IMMER um das selbe (audio_ts und video_ts) title set, sprich daran kanns nicht liegen

zu versuchen wäre entweder eine nero-version zurückzugehen, vielleicht findet die den lite-on brenner, oder beide nero versionen zu installieren, weiss aber im moment nicht ob das überhaupt machbar ist...

was meinen die profis?

ciao ciao
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

was meinen die profis?

Ganz einfach: NERO bleibt für DVD-Braten ein Adventure  

Es liegt eben an der Brennmethode - die Dateien werden nicht in der richtigen Reihenfolge (physikalisch) auf DVD gebraten.

Vielleicht kapiert es Ahead irgendwann mal .... die sind doch erst bei Version  5.5.10.0  

... wenn man ein Buch mit 300 Seiten ( ! ) schreiben muß wie man mit NERO "DVD-kompatibel" brennt, - was soll man dazu sagen. Zumal wenn es nix nützt

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

und NACHTRAG:

Auf dem Sony Player läüft die DVD R auch nicht.

Selbiger VIDEO_TS Ordner mit Powertools gebrannt, läuft.

Also revidiere ich grundsätzlich meine Meinung.
Auf Philips Playern läuft eine Nero DVD im UDF/ISO Mode einwandfrei, auf allen anderen keine Garantie, und da man ja eine möglichst kompatible DVD erzeugen will, schließe ich mich den Meinungen vieler an, kompatible DVDs sind keine Eigenschaften von NERO.

max

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um sicherzustellen, daß die gebrannten DVD's auf möglichst vielen Playern laufen, muß wohl oder übel das Authoring-Progi exact nach den Regeln der Kunst vorgehen (hat Helmut vorher schon völlig Korrekt beschrieben) Auf meinem Thomson laufen nur solche Discs, während auf anderen auch Daten-UDF Disks von diversen (auch Nero) laufen. Der Thomson ist daher recht praktisch, alles was da läuft, hat beste Chancen auf allen anderen Playern zu laufen. Kurioserweise erstellt NeoDVD und Studio8 nur VIDEO_TS Ordner. Hatte schon mal jemand Probleme, wenn der AUDIO_TS Ordner fehlt?

Ciao

plusminus
Gunnar 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also NICHT Video-DVD mit den vorgegebenen AUDIO-TS/VIDEO_TS nehmen, sondern UDF-DVD und dann das gesamte AUDIO_TS/VIDEO_TS von Hand reinziehen! Capito?

Brennen, rausnehmen, gucken!

Authoring: Powertools v1.3
Brennersoft: 5.5.10
Rohling: Intenso DVD+RW

Ich habe einen Redstar 510 B11xxx zum Testen hier und deinen Tip ausprobiert. Aber weder der Redstar noch mein Daewoo 6000D fressen die Scheibe. Der Cyperhome 505 hat aber keine Probleme mit dieser DVD+RW.

Brenne ich aber mit Powertools gibt´s mit allen 3 Playern keine Abspielprobleme.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
muß mich jetzt mal einklinken. Hab ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Nero und DVD-Video gemacht.
Cool, halt Dich zurück ;-))
SVCD funzt hervorragend, aber DVD-Video will nicht mal auf dem Brenner mit dem es gebrannt wurde als Video laufen. Und das obwohl laut Isobuster alles i.O. ist. Reihenfolge und so(Hab´s  im Nachbarforum gepostet)

Also ihr Experten: welches Brennprogramm empfehlt ihr denn nun wirklich zum Brennen von VOB & Co (Brauche ein solches, da WIN98 und damit der Begrenzung auf 4 GB bei Imgagedatei unterliege)

Gruß Klaus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-Videos musst du mit Nero als DVD-UDF brennen!
Ned als Video-DVD!

Mineralwasser musst du trinken, ned in Autotank reinschütten!

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

War mal wieder keine Antwort auf die Frage von cool, aber das kennen wir ja schon beim Thema "Nero".

@ kloesel

Es gibt neben Nero zahlreiche andere Programme, die Du durchprobieren könntest, wie z.B. Veritas RecordNow oder Ulead Movie Factory.
kloesel 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Ich sagte doch: Halt Dich zurück ;-)

Aber im Ernst: Bin mal tiefer ins Forum eingetaucht und hab eben genau diesen Tipp gefunden (nur DVD-UDF) und ausprobiert und tatsächlich: auf meinem Brenner erscheint plötzlich das ersehnte Video, trotz 4,irgendwas GB.

Ich wollte schon ein Loblied auf Nero absingen, nur leider weigert sich die Mimose von einem Standalone (Thomson) immer noch die Disk zu akzeptieren.
Ich geb´s auf und erkläre hiermit öffentlich: Nero ist (für DVD-Video) Sch....

@Sunny

Movie Factory benutze ich, aber leider erstellt dies nunmal nur eine Imagedatei die bei mir eben max. 4 GB groß sein darf.
Macht das Veritas auch, oder kann das auch ein Video_ts Verzeichnis erstellen ?
[Sunny] 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann einmal kurz aus der Dokumentation zitieren:

Zitat:
Creating a Video CD with RecordNow

RecordNow can create a video disc from correctly formatted video files. These video discs will be playable in your appropriate DVD or Video CD players.

A video DVD is made using a data disc job. Add your mastered video files and the AUDIO_TS and VIDEO_TS folders to the data disc job and create as normal. See Creating a Data Disc with RecordNow for more information.

Note: This feature may not be available in all versions of this product.

Um auf Nr. Sicher zu gehen, kannst Du Dir ja erst einmal die 30-Tage-Demo angucken, z.B. hier:

http://www.stompinc.com/trial/index.phtml?stp
kloesel 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hört sich doch gar nicht schlecht an, werd ich doch gleich mal probieren.

Danke vorerst
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schnoesel ... irgendwie kriegst du das mit Nero immer noch nicht gebacken.

Naja, mit viel üben vielleicht in einem halben Jahr ... nur die Hoffnung nicht aufgeben!

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weißt Du Kuhl, ich krieg´s schon gebacken, nur Nero halt nicht. Ist aber ja auch eigentlich Deine Meinung, gelle ?!?

Aber was soll´s, die Welt ist groß und es gibt gottseidank noch andere Möglichkeiten.

Also ran an den Feind ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung