Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 420 - Verfasst am: Di März 18, 2003 23:26 Titel: |
 |
|
@ HYFI :
Zitat: |
Ich habe die Informationen über die Aussichtspunkte der Journalisten dirket
von einem Mitarbeiter von N24, der bei uns ein Seminar gehalten hat.
|
Alle Korrespondenten der TV-Sender sagen das Gegenteil.
Und die Bilder von zerfetzten Menschen werden sowieso um die Welt gehen,
weil sich die Medien sowohl ihrer eigenen Bilder, der der US-Army und auch
der des Irak bedienen. Vorher ein bisschen kontrollieren, ob es wahr sein
kann und dann geht es über den Äther.
|
Erstens wird das gesamte Material erstmal vom Militär durchgesehen (zensiert)
und zweitens gelten Satellitentelefone und Satellitenschüsseln als
Angriffsziele.
Unabhängige Sender werden ebenfalls 'versehentlich' bombardiert,
wie man auch schon in den letzten Kriegen gegen Irak und Afghanistan sehen konnte,
wo der TV-Sender Al-Jazeera von einem US-Flugzeug weggebombt wurde.
Und die Bilder von zerfetzten Menschen werden sowieso um die Welt gehen
|
Hast du denn irgendwo Bilder von zerfetzten Taliban gesehen ?
Ich nicht, wäre aber daran interressiert, ein paar unabhängige Berichte zu lesen,
leider finde ich nirgendwo irgendwas zu diesem Thema.
Das Eliminieren von Journalisten würde den USA nicht unbedingt hilfreich sein.
|
Weist du wieviele Journalisten jedes Jahr sterben, weil sie sich in Kriegsgebieten aufhalten ?
Interressiert sich irgendjemand dafür oder wird deswegen irgendjemand angeklagt ?
Also dazu sage ich nur: Die Juden in ihrem religiösen Wahnwollen gaaanz
sicher alle anderen Religionen hinwegfegen und haben sich daher schon mal
die weltweite Monopolstellung in den Medien gesichert.
Alles klar. Langsam ergibt sich in mir ein komisches Bild deiner Person ...
|
Als angehender Journalist solltest du gründlicher lesen und nichts hinein interpretieren.
Dein Angriff auf meine Person ist nicht gerechtfertigt, denn ich habe nicht behauptet,
das ich persönlich daran glaube (was nicht der Fall ist).
Ich weiß aber das diese Meinung durchaus verbreitet ist und dieser Fall unterstützt glasklar
diese 'Theorie' unabhängig davon ob sie richtig oder falsch ist.
@ Scipio :
[quote]
Nun, sie überlebten
[/quote
Das kann sein, aber wurden sie später von Saddam bestraft,
als sie von der US-Army wieder freigelassen wurden ?
Hast du die Berichte gesehen, in denen die Massaker an den Taliban angesprochen wurden,
die sich bereits ergeben hatten ?
Weist du was nach dem WK2 auf den Rheinwiesen passiert ist ?
Bush will das Regime beseitigen, nicht die Leute dort umbringen. Die Frage ist nur:
Wiessen das die Iraker? Wahrscheinlich hat ihnen Saddam weisgemacht,
dass die Amis ihre Frauen vergewaltigen und ihre Kinder töten wollen...
|
Sie wissen es, weil die USA bisher eine Million Flugblätter abgeworfen hat und mit
Piratensendern in C130 Flugzeugen Propaganda per Radio verbreiten.
@ derubier :
Was wäre wenn sie selbst Gas einsetzen und dann der Welt zu zeigen: Wir hatten schon immer Recht!
|
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, besonders, weil das Gas ja absolut identisch ist,
denn es kommt ja aus den USA.
Auch hat Frankreich heute erklärt, das es den Krieg aktiv unterstützen würde,
wenn der Irak Gas einsetzen sollte. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 421 - Verfasst am: Di März 18, 2003 23:32 Titel: |
 |
|
Übrigens, Saddams Bunker stammt von einem Deutschen. Karl Esser heißt der Mann, der für rund 66 Millionen Euros unter Saddams Palast einen Bunker nach deutschem Vorbild erbaute. Der ist natürlich atombombensicher.  _________________ Grüße |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 422 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 2:45 Titel: |
 |
|
Spanien will keine Truppen stellen
Überraschend schloss die spanische Regierung, die bisher fest an der Seite der Briten und Amerikaner gestanden hatte, eine Beiteligung bei einem irakischen Angriff aus. Spanien wolle sich nicht "an Angriffen oder Missionen mit offensivem Chrakter beteiligen", sagte der spanische Regierungschef José Maria Aznar vor dem Parlament in Madrid. Sein Land wolle sich auf humanitäre Hilfe beschränken.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID1651848,00.html
----------
Polen stellt 200 Soldaten
Australien wird die USA in einem Krieg gegen Irak mit 2.000 Soldaten unterstützen.
http://www.stern.de/politik....v=hp_sr
---------- |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 423 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 4:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | @TomM
Zitat: | Scipio, Du bist ein wenig auf dem Holzweg - ohne witschaftliche Interessen gäbe es keinen Konflikt.
|
Das ist auch zu einfach gedacht - nur Öl. Blood for Oil - das ist deine Parole? Um so simpel zu antworten wie du mir antwortest: Lies einfach meine anderen Beiträge, die ich hier schrieb. Ich sehe es nicht monokausal. |
Nicht Monokausal - aha! Dann nenn mir einen einsichtigen Grund warum gerade der Irak befreit werden muß von einem dikatatorischen Regime - bitte einen der nicht 11.09. heißt, denn das ist nicht glaubwürdig sonst würden wir alle die Beweise kennen. Oder liegt es am Moslementum?
Wenn der Weltpolizist so sozial und menschenfreundlich eingestellt wäre, warum werden dann Terrorregime in Afrika geduldet? Warum in Lateinamerika - sehe es einfach klar, so klar wie es ist - Georg leidet unter einem Komplex und mit seiner Sauferei hat er sich das Hirn weichgesoffen.
Im Übrigen glaube ich gar nicht dass er wirklich dahinter steckt, er ist wahrscheinlich eh nur die Woodoo Figur von den Mächtigen der U.S. Wirtschaft wie damals Johnson mit Vietnam - Bell Helicopters lässt Grüßen.
Ich antworte im Übrigen in letzter Zeit nur noch recht kurz, weil ich keine Große Lust mehr habe mich mit Beiträgen zu verausgaben die am Ende keiner liest oder nicht verstanden werden - die Zeiten der 2-Seiten-Postings sind vorbei, für mich jedenfalls
Nun schau Dir mal die Liste der Opportunisten an:
Zitat: | Aus der "Koalition der Willigen" sagten Großbritannien, Dänemark, Australien, Italien, Polen, Rumänien und Tschechien zu, die USA auch militärisch zu unterstützen. Bulgarien will logistische Unterstützung liefern. Die kurdische Opposition im Irak bot an, ihre Truppen bei einem Einmarsch unter US-Befehl zu stellen. |
Alles Länder die von einer kleine Spritze (finanziell) ganz gut profitieren würden und ihr Heil wohl im kommenden wirtschaftlichen Aufschwung sehen.
Cool hat es, wie immer, mit wenigen Worten zum Ausdruck gebracht: Zitat: | Allmählich wärs an der Zeit gegen diesen schwachsinnigen Grössenwahnsinnigen bzw. grössenwahnsinnigen Schwachsinnigen etwas zu unternehmen. |
Ansonsten stelle ruhig weiter Deine strategischen Überlegungen an - wahrscheinlich warst Du schon im Krieg und wir können alle nicht mitreden.
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 424 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 4:23 Titel: |
 |
|
Ach ja, auch heut Nacht im 10 Minuten Rhythmus Amis über mir. Die Amis (Fleischer (wie sinnig der Name)) haben es nun gesagt -evtl auch vor ablauf der 48h könnte ein Krieg möglich sein.
Morgen zu den Nachrichten? oder heute früh? Die schlausten waren die Türken - die wollen abstimmen ob man nicht doch die Amis reinläßt - das gibt bestimmt drei Tage mehr Zeit ohne Krieg - Zeit um doch noch zu verhandeln.
Nutzen wird es leider nichts  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Rafteman 

|
Beitrag 425 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 8:44 Titel: |
 |
|
Was ist eigentlich mit den deutschen Aufklärungs-Flugzeugen?? Wann werden die endlich abgezogen wann schreitet das Verfassungsgericht ein?
Gestern waren wieder spitzen Berichten bei den öffentlichen. Wer hat das gesehen?
Nonnen werden nicht in Flugzeuge gelassen und als Sicherheitsrisiko eingestuft weil sie Antikriegsplakate malen und auf Demos gehen.
Bürger können die Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen und werden gleich mit ins Al-Qaida Gefangenlager gebracht und sind quasi Vogelfrei.
Na wer ist hier Mr. Evil??
 |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 426 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 9:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nonnen werden nicht in Flugzeuge gelassen und als Sicherheitsrisiko eingestuft weil sie Antikriegsplakate malen und auf Demos gehen.
Bürger können die Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen und werden gleich mit ins Al-Qaida Gefangenlager gebracht und sind quasi Vogelfrei. |
Wie schon von mir gesagt, Amerika nimmt systematisch Abschied von seinen Bürgerrechten und damit auch schrittweise Abschied von der Demokratie. Wenn Anwälte schon Strafverfolgung droht, wenn sie Terroristen verteidigen (Quelle:ZDF), dann ist das das Ende jedes Rechtssystems, auf das westliche Demokratien bisher immer sehr stolz gewesen sind. Ich bin zwar auch dafür, daß man mit Terroristen hart abrechnen sollte, aber vor ihrer Verurteilung gilt auch hier das Prinzip der Unschuld, das mit Beweisen vor Gericht zu widerlegen ist.
Bush leidet unter einer Paranoia, die sich eigentlich schon lange abzeichnete. Er und seine Berater sehen nicht nur überall Schurkenstaaten, die sie von außen bedrohen (Deutschland gehört neben Lybien und Kuba ja auch dazu. Ich denke, Frankreich hat durch sein Veto nun auch die Aufnahmekriterien erfüllt.), sondern haben nun auch erkannt, daß der Feind schon im eigenen Land steht. Jeder ist verdächtig!!! Deshalb werden jetzt über jeden Amerikaner, der irgendwie aufgefallen ist, Berichte gesammelt. Chef dieser neuen Abteilung soll laut ZDF jemand sein, der sich gut mit dem Reißwolf im Weißen Haus auskennt. (Kontra-Affäre)
Ich hätte jetzt noch einen Vorschlag für alle arbeitslos gewordenen Stasi Offiziere, der endlich mal unsere angeschlagenen Bundes-Kassen entlastet. Meine Herren, denken Sie an die letzte Rede unseres Bundeskanzlers und gehen Sie mit gutem Beispiel voran! Jeder muß Opfer bringen! Warum nicht auch Sie? Bewerben Sie sich im Pentagon als Spion mit dem Ohr am Volk. Viele von Ihnen können auf eine langjährige Erfahrung als Verfasser von Berichten zurückgreifen. Denken Sie immer daran, Amerika braucht Sie jetzt!!! _________________ Grüße |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 427 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
@ Tsunami
Zitat: | Das kann sein, aber wurden sie [Irak. Soldaten aus dem 1. GK] später von Saddam bestraft, als sie von der US-Army wieder freigelassen wurden ?
|
Logischerweise wurden sie von Saddam nicht gerade mit Orden versehen. Was passierte denn mit ihnen genau? Wurden sie alle hingerichtet?
Nun, diese Gefahr besteht jetzt aber nicht mehr - nach diesem Golfkrieg wird kein Saddam sie mehr bestrafen.
Weist du was nach dem WK2 auf den Rheinwiesen passiert ist ?
|
Nein?! Was ist denn da passiert? Wurden sämtliche deutsche Soldaten, die sich ergaben, hingerichtet?
@TomM:
Prof. Dr. K. A. Habib: Offener Brief an die Friedensbewegung in Deutschland => in dem Link werden genug Gründe außer dem Öl genannt. Dass Öl eine wichtige Rolle spielt (gesponsorter Bush-Wahlkampf etc.), steht ja außer Frage! Nur ist es nicht der einzige Grund. Es spielt auch eine Rolle, dass der Irak seit über 12 Jahren die UN-Auflagen zu schleppend befolgt und zwischenzeitlich (1998) sogar die Inspektoren aus dem Land warf. Den Amis war das wohl jetzt langsam zu viel. Dazu kommen natürlich ihre weltpolitischen und ölpolitischen Überlegungen. Aber in der Gegend ist genug Öl, wenn es ihnen nur ums Öl ginge, hätten sie auch den Iran oder Saudi-Arabien (a.k.a. Heimat der echten Terroristen) angreifen können. "Nur Öl" ist einfach falsch, auch wenn es eine wichtige Rolle spielt, so ist Öl aber nicht der einzige Grund => Krieg != monokausal.
Nun, dass der Irak von Saddams Regime befreit werden muss, da sehe ich auch nicht viele Gründe. Die Absetzung Saddams wird durch keine UN-Resolution gedeckt und wäre nie von einer gedeckt worden. Interessant ist aber, dass viele Kriegsbefürworter (von denen es nicht so viele gibt) in Deutschland meinen, dass der Krieg rechtens wäre, weil eben weil Saddam "sein eigenes Volk abschlachtet" (v.a. Kurden) und damit ein Krieg gerechtfertigt wäre. Das ist jetzt nicht meine Ansicht, aber das beobachte ich. Insofern hast du noch einen zweiten "Grund", weshalb man - außer wegen des Öls - Saddam absetzen sollte (wie gesagt: Ich bin gegen diesen Krieg, nicht aber prinzipiell und unumstößlich gegen einen Krieg als (aller)letztes Mittel - insofern finde ich die aktuelle Haltung Deutschlands völlig i.O.)
Wir wollen ja hier nach Ursachen/Fakten suchen, da ist eine Versteifung auf "den einzig wahren Grund" (d.E.: Öl) irgendwie fehl am Platz, denn so einfach ist es ja nun doch nicht.
Zitat: | Wenn der Weltpolizist so sozial und menschenfreundlich eingestellt wäre, warum werden dann Terrorregime in Afrika geduldet? |
Das haben wir alles schon durchgekaut... ich auch. Ich weiß selbst, wie widersinnig die US-Politik ist und dass sie weder konsequent noch moralisch ist...
Zitat: | Georg leidet unter einem Komplex und mit seiner Sauferei hat er sich das Hirn weichgesoffen. |
Stammtisch-Geschwafel. George und seine Berater wollen schon etwas bezwecken mit der Aktion. Diese Art von Verharmlosung (Komplex, Hirn weichgesoffen) ist irgendwie Fehl am Platz. Die USA sind Supermacht, deren Handlungen kann man nicht als unbedeutend abtun bzw. verharmlosen. Deswegen reden wir ja darüber. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Rafteman 

|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 429 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 13:12 Titel: |
 |
|
Im Grunde ist ja schon (lange) alles wesentliche gesagt. Ändern kann man an dem was nun kommt auch nix mehr.
Man kann nur abwarten wie die Sache ausgeht. Und wie das ausgeht weiß kein Schwein. Die Miltiärstrategen sind sehr vorsichtig mit Prognosen. Ich glaube das der Krieg relativ schnell entschieden wird. Die Amis haben in den letzten 12 Jahren dramatisch aufgerüstet - und die Iraker haben eine völlig demontierte Armee mit veralteten Waffen. Die Kampfmoral schätze ich auch als sehr gering ein. Allenfalls in einem denkbaren Häuserkampf kann es nochmal bitter werden. Letzten Endes haben die Iraker 0 Chance.
Künftig kann man nun drüber diskutieren wie es nach dem Krieg weitergeht und welche Konsequenzen gezogen werden müssen ....... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Rafteman 

|
Beitrag 430 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Und die Türken lassen nun auch US-Truppen offiziell in Ihr Land um von dort aus den Irak anzugreifen.
Da wurde Druck der USA Bestecher/Schmierer/Erpresser doch zu groß.
Nach dem Krieg? da wird ne Marionettenregierung installiert und dem Volks wirds nicht besser gehen als vorher.
Hilft eigentlich nurnoch beten.
ciao |
|
 |

|
Beitrag 431 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 14:21 Titel: |
 |
|
Tja nun .. WIR haben ja unseren A*rsch im Trockenen. Neben den unkalkulierbaren negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft/Konjunktur bleibt am Ende ein "Ärgernis" übrig:
Wenn die Amis im Irak alles schön zerdeppert haben - dürfen wir dort aufräumen gehen. Auf unsere Kosten versteht sich.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 432 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 15:25 Titel: |
 |
|
Ach Scipio,
irgendwie kann ich nicht so recht verstehen was Du eigentlich willst. Von Verharmlosung der Supermacht habe ich nicht gesprochen - einzig von der Geistesstärke des Vorsitzenden dieser Macht.
Alles andere, unter anderem auch das Posting von Rafteman sprich für sich. Biertischgeschwätz sind m.E. allenfalls die Befreiungstheorien - ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, dass keiner seinen Ar*** riskieren würde wenn dabei nichts rausspringen könnte.
Wenn Du schon mit dem Dritten Reich verglichen hast, dann vielleicht noch diese Kleinigkeit: Die USA hat mit der IG Farben während des gesamten Krieges Geschäft gemacht unter anderem benötigte man bestimmt Produkte um synthetisch Sprit herzustellen. Die rezepturen wurden im Gegenzug an die US Konzerne gegeben mit der Auflage dass diese nicht verwendet werden dürfen. Man hat sich dran gehalten und via England die Produkte geliefert. Zu einer Zeit, als England schon angegriffen wurde. Soviel zur Macht des Geldes.
Das Wahre - Schöne - Gute steht nur in großen Lettern an der Alten Oper in Frankfurt - nicht den Menschen im Kopf. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 433 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 16:49 Titel: |
 |
|
Das Wahre - Schöne - Gute
oder doch ..
Die Waren - den Schönen und Guten ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 434 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:47 Titel: |
 |
|
Es gibt Hoffnung
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 435 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
@ Tsunami
Zitat: | ---------------------QUOTE-------------------
Ich habe die Informationen über die Aussichtspunkte der Journalisten dirket
von einem Mitarbeiter von N24, der bei uns ein Seminar gehalten hat.
---------------------QUOTE-------------------
Alle Korrespondenten der TV-Sender sagen das Gegenteil. |
Stimmt, hatte veraltete Infos. Ist halt ne schnelllebige Zeit.
Zitat: | Hast du denn irgendwo Bilder von zerfetzten Taliban gesehen ?
Ich nicht, wäre aber daran interressiert, ein paar unabhängige Berichte zu lesen, leider finde ich nirgendwo irgendwas zu diesem Thema.
|
Es gab einige gravierende Bilder von sterbenden Soldaten bei dem Sturm auf das afghanische Gefängnis, die um die Welt gingen. Im Bosnien gab es einmal eine Liveübertragung, während derer ein französischer Soldat starb.
Wer danach sucht (und nicht nur im Internet), der findet sowas sicher.
Zitat: | Weist du wieviele Journalisten jedes Jahr sterben, weil sie sich in Kriegsgebieten aufhalten ?
Interressiert sich irgendjemand dafür oder wird deswegen irgendjemand angeklagt ? |
Das sind nicht viele, die da sterben, und wenn doch mal einer stirbt gibt es meist einen kurzen Aufschrei von einem oder zwei Tagen. Da sie meist aus Hinterhalten (wie der Stern-Reporter in Afghanistan) getötet werden, ist eine Verfolgung ja leider nur selten möglich.
Zitat: | ---------------------QUOTE-------------------
Also dazu sage ich nur: Die Juden in ihrem religiösen Wahnwollen gaaanz sicher alle anderen Religionen hinwegfegen und haben sich daher schon mal
die weltweite Monopolstellung in den Medien gesichert.
Alles klar. Langsam ergibt sich in mir ein komisches Bild deiner Person ...
---------------------QUOTE-------------------
Als angehender Journalist solltest du gründlicher lesen und nichts hinein interpretieren.
Dein Angriff auf meine Person ist nicht gerechtfertigt, denn ich habe nicht behauptet, das ich persönlich daran glaube (was nicht der Fall ist).
Ich weiß aber das diese Meinung durchaus verbreitet ist und dieser Fall unterstützt glasklar diese 'Theorie' unabhängig davon ob sie richtig oder falsch ist. |
Ausreden hilft da auch nicht weiter. Wer beim Lesen nichts interpretiert, hat schon verloren und kommt nicht einmal über die Grundschule hinaus. Im geschriebenen Kontext
Zitat: | [...]Die Inspekteure wurde offenbar von Hans Blix persönlich und gegen den ausdrücklichen Willen des Sicherheitsrates abgezogen.
Der US Milliardär Haim Saban ist übrigens ein Jude, das wird vielleicht den einen oder anderen nicht verwundern, der schon immer vermutete, das die Juden weltweit hinter den Medien stecken.
Zur Kirch-Media Gruppe gehören neben Sat.1 und Pro7 auch N24 und Kabel 1.
Die Luftlandetruppen werden meiner Meinung nach auf gar keinen Fall direkt über der Stadt einschweben, sondern sich einen Flugplatz im Umland sichern [...] |
habe ich meine Meinung hineininterpretiert. Richtig. Das gehört dazu, es gibt nichts, was sich auf die reinen Fakten reduzieren ließe. Wahrscheinlich hat da nur der nonverbale Teil der Aussage gefehlt, da können schon mal Informationen und Aussagen verfälscht werden. Meine geäußerte Meinung beruhte allerdings nicht nur auf dieser einen Aussage, sondern auch auf anderen Eindrücken, die ich von dir habe. Aber wie gesagt, im Internet muss nichts sein, wie es scheint.
Zuletzt bearbeitet von HYFI _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |

|
Beitrag 436 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 19:11 Titel: |
 |
|
Tja nun .. so richtig schlau wird man da in der Tat net draus
Die Sache mit den "Juden" !
Das geistert natürlich immer wieder durch die Köpfe. Im aktuellen Konflikt (Israel) steht es ja auch immer mit auf der Agenda. Leider taugt es auch dazu latente oder offene Anitsemiten zu mobilieren. Man kann und muß ( ! ) die israelische Gewaltpolitik auch kiritisieren - gar keine Frage für mich. Allerdings muß man da genau aufpassen an welchem Punkt eine solche notwendige Kritik nicht in platten Antisemitismus umschlägt. Das verhält sich ähnlich wie die Debatte um die amerikanische Politik: Kann und muß man kritisieren (meiner Meinung) .. aber platter Anitamerikanismus führt zu gar nix. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 437 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 20:22 Titel: |
 |
|
Hab keine Lust lang was zu schreiben, deshalb zitiere ich einfach mal Michael Moore:
Zitat: | Monday, March 17, 2003
A Letter from Michael Moore to George W. Bush on the Eve of War
George W. Bush
1600 Pennsylvania Ave.
Washington, DC
Dear Governor Bush:
So today is what you call "the moment of truth," the day that "France and the rest of world have to show their cards on the table." I'm glad to hear that this day has finally arrived. Because, I gotta tell ya, having survived 440 days of your lying and conniving, I wasn't sure if I could take much more. So I'm glad to hear that today is Truth Day, 'cause I got a few truths I would like to share with you:
1. There is virtually NO ONE in America (talk radio nutters and Fox News aside) who is gung-ho to go to war. Trust me on this one. Walk out of the White House and on to any street in America and try to find five people who are PASSIONATE about wanting to kill Iraqis. YOU WON'T FIND THEM! Why? 'Cause NO Iraqis have ever come here and killed any of us! No Iraqi has even threatened to do that. You see, this is how we average Americans think: If a certain so-and-so is not perceived as a threat to our lives, then, believe it or not, we don't want to kill him! Funny how that works!
2. The majority of Americans -- the ones who never elected you -- are not fooled by your weapons of mass distraction. We know what the real issues are that affect our daily lives -- and none of them begin with I or end in Q. Here's what threatens us: two and a half million jobs lost since you took office, the stock market having become a cruel joke, no one knowing if their retirement funds are going to be there, gas now costs almost two dollars -- the list goes on and on. Bombing Iraq will not make any of this go away. Only you need to go away for things to improve.
3. As Bill Maher said last week, how bad do you have to suck to lose a popularity contest with Saddam Hussein? The whole world is against you, Mr. Bush. Count your fellow Americans among them.
4. The Pope has said this war is wrong, that it is a SIN. The Pope! But even worse, the Dixie Chicks have now come out against you! How bad does it have to get before you realize that you are an army of one on this war? Of course, this is a war you personally won't have to fight. Just like when you went AWOL while the poor were shipped to Vietnam in your place.
5. Of the 535 members of Congress, only ONE (Sen. Johnson of South Dakota) has an enlisted son or daughter in the armed forces! If you really want to stand up for America, please send your twin daughters over to Kuwait right now and let them don their chemical warfare suits. And let's see every member of Congress with a child of military age also sacrifice their kids for this war effort. What's that you say? You don't THINK so? Well, hey, guess what -- we don't think so either!
6. Finally, we love France. Yes, they have pulled some royal screw-ups. Yes, some of them can be pretty damn annoying. But have you forgotten we wouldn't even have this country known as America if it weren't for the French? That it was their help in the Revolutionary War that won it for us? That our greatest thinkers and founding fathers -- Thomas Jefferson, Ben Franklin, etc. -- spent many years in Paris where they refined the concepts that lead to our Declaration of Independence and our Constitution? That it was France who gave us our Statue of Liberty, a Frenchman who built the Chevrolet, and a pair of French brothers who invented the movies? And now they are doing what only a good friend can do -- tell you the truth about yourself, straight, no b.s. Quit pissing on the French and thank them for getting it right for once. You know, you really should have traveled more (like once) before you took over. Your ignorance of the world has not only made you look stupid, it has painted you into a corner you can't get out of.
Well, cheer up -- there IS good news. If you do go through with this war, more than likely it will be over soon because I'm guessing there aren't a lot of Iraqis willing to lay down their lives to protect Saddam Hussein. After you "win" the war, you will enjoy a huge bump in the popularity polls as everyone loves a winner -- and who doesn't like to see a good ass-whoopin' every now and then (especially when it 's some third world ass!). So try your best to ride this victory all the way to next year's election. Of course, that's still a long ways away, so we'll all get to have a good hardy-har-har while we watch the economy sink even further down the toilet!
But, hey, who knows -- maybe you'll find Osama a few days before the election! See, start thinking like THAT! Keep hope alive! Kill Iraqis -- they got our oil!!
Yours,
Michael Moore |
Und empfehle: http://winstars.free.fr/english/bush.html :D
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 438 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 23:22 Titel: |
 |
|
von Friedbert Pflüger, außenpolitischer Sprecher der CDU :
Für mich ist eindeutig, dass ein militärisches Vorgehen kein Bruch des Völkerrechts bedeutet. Es hat 1991 einen Waffenstillstand mit dem Irak gegeben unter der Bedingung, dass er Auflagen von UN-Resolutionen zur Abrüstung befolgt. Er hat dies nicht getan, weshalb die Voraussetzung für den Waffenstillstand weggefallen sind
|
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID1654738,00.html:
----------
ElBaradei said extensive investigations of high-strength aluminium
tubes Iraq attempted to purchase had confirmed that they were not
suitable for a uranium enrichment centrifuge programme, as the United States had alleged.
.....
ut ElBaradei said a team of international centrifuge manufacturing experts
believed Baghdad had told the truth about wanting them for rockets.
|
http://www.reuters.co.uk/newsArt....2346364
auf deutsch :
die von Colin Powell als Beweis für das Atombombenprogramm des Irak angeführten Aluminiumröhren
sind für diesen Zweck unbrauchbar und sollten dem Irak nur zum Bau kleinerer Raketen dienen,
damit sind sie nicht illegal.
Damit ist auch der letzte 'Beweis' für falsch bzw. absichtlich gefälscht entlarvt worden.
----------
Hier sind die Vetos der USA aufgelistet :
http://www.melbourne.indymedia.org/front.p....webcast
----------
Schon vor mehr als zehn Jahren ersehnten die Bushisten und ihre Vordenker in den rechten,
von Öl- und Rüstungskonzernen geförderten "Think Tanks" eine auf Dauer angelegte
Vorherrschaft Amerikas über Eurasien - insbesondere mehr Einfluss auf Afghanistan
("das Cockpit Asiens") und einen Zugriff auf den Irak, eines der rohstoffreichsten
Länder der Erde (siehe Folge 8 dieser Serie).
Spekulationen über ein "neues Pearl Harbour"
Um für solche kühnen Unternehmungen gerüstet zu sein, verlangte die Lobby-Organisation
"Project for the New American Century" (PNAC) eine -zig Milliarden Dollar
teure "Transformation" des US-Militärs in eine jederzeit global einsetzbare Kriegsmaschinerie.
"Dieser Umwandlungsprozess wird wahrscheinlich sehr lange dauern,"
hiess es noch in einem PNAC-Strategiepapier aus dem September 2000,
"es sei denn, ein katastrophales Ereignis tritt ein, das als Katalysator dient -
wie ein neues Pearl Habour".
Kurz nachdem das katastrophale Ereignis - am 11. September 2001 - eingetreten war,
sah Bush den rechten Zeitpunkt gekommen. Wenig später ordnete er
per geheimem Exekutivbefehl nicht nur den Kreuzzug gegen den Terrorismus an,
sondern auch die Erarbeitung von Plänen für einen Irakkrieg.
|
Wer immer noch nicht glaubt, das das US-Militär auch das frühzeitige Ableben
der eigenen Bürger in Kauf nimmt bzw absichtlich herbeiführen möchte,
der kennt die Geheimoperation mit dem Codenamen "Northwoods" aus dem Jahr 1962 nicht,
das ist Fakt und _keine_ Verschwörungstheorie, wie lange geheimgehaltene aber mittlerweile
veröffentlichte Dokumente eindeutig beweisen.
Die schriftlich niedergelegten Ideen der Top-Militärs reichen von der
Ermordung unschuldiger Bewohner von US-Städten bis hin zu
vorgetäuschten Anschlägen auf US-Kriegsschiffe,
die Fidel Castro in die Schuhe geschoben werden sollten.
Auch Flugzeugentführungen und Bombenattentate in US-Großstädten wurden in Erwägung gezogen,
um "die kubanische Regierung vor den Augen der internationalen Öffentlichkeit so darzustellen,
dass sie ... als alarmierende und unkalkulierbare Bedrohung für den Frieden
der westlichen Hemisphäre erscheint".
|
Anmerkung :
Ersetze Kriegsschiffe durch WTC und ersetze Fidel Castro durch Osama bin Laden
bzw. Taliban bzw Afghanistan und der Plan ist immer noch top aktuell.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-239340,00.html
Die Dokumente der Operation Northwood gibt es hier :
http://www.fromthewilderness.com/free/ww3/11_20_01_northwoods.pdf
----------
Peter Scholl-Latour :
Intelligente Bomben müssen auch von intelligenten Menschen abgeworfen werden,
von intelligenten Nachrichtendiensten müssen die richtigen Ziele markiert werden,
und da sieht es bei den Amerikanern sehr schlecht aus.
----------
Und zum Schluß noch etwas Futter für die Trolle :
Angriffsdatum 20.03.2003 ohne Nullen :
23 23
Das ursprünglich geplante Angriffsdatum war die Vollmondnacht am 02.03.2003. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 439 - Verfasst am: Do März 20, 2003 4:04 Titel: |
 |
|
@ rafteman:
Zitat: | Frag mal wer die Inspektoren dazu anstichelte den Diktator zu reizen (Nicht alles Glauben was einem die Propaganda vorwirft) |
der CIA hatte Agenten als Inspektoren getarnt, ist ja alles nicht nur dir bekannt... trotzdem dauert die "Abrüstung" im Irak nun über 12 Jahre, das widerlegt auch dein Einwand nicht, obwohl die Reaktion (Rauswurf der Inspektoren durch den Irak) natürlich nicht völlig grundlos war.
Die Spiegel-Artikel bezügl. des Öls hab ich alle gelesen - ist mir auch bewusst, dass es dort auf jeden Fall AUCH ums Öl geht, aber nicht NUR...
Zitat: | Rheinwiesen (Auszüge von hier)
Monatelang vor, besonders aber nach dem Mai 1945 galt es zu improvisieren, um eine Katastrophe zu verhindern. Die Katastrophe ist, trotz allem Elend, das hinter dem Stacheldraht zu beobachten war, verhindert worden, das befürchtete Massensterben blieb aus. Insofern unterscheiden sich die Vorgänge in den westlichen Sammellagern von denen im Osten 1943/44. Aber auch das wesentlich größere Potential der Amerikaner an Vorräten und Transportmitteln konnte den Hunger nicht ausschließen.
Auch bei 3000 Toten kann von einem Massensterben in KreuznachBretzenheim nicht gesprochen werden. So ergibt sich, daß >nur etwas mehr als fünf Prozent (3000 von 56000) der Lagerinsassen ums Leben gekommen sind. Im sowjetischen Gewahrsamsbereich lag die Sterbequote in manchen Sammellagern nach der Kapitulation zwischen 25 und 90 Prozent...
Ein amerikanischer Lagerarzt gab auf die Klage, die Gefangenen gingen einem sicheren Tod entgegen, zur Antwort: »Sie können uns keinen größeren Gefallen tun.«
Die Wissenschaftliche Kommission erklärt diese Haltung der Amerikaner:
»Der Sieg machte die Sieger übermütig oder gleichgültig gegenüber den Besiegten. Der Phase des Übermuts, der Willkür und der Gleichgültigkeit folgte jedoch die Phase der Rückbesinnung darauf, daß man ausgezogen war, um eine verbrecherische Ideologie zu vernichten, nicht aber die Menschen, die von ihr befallen waren.. . «
|
Das war kein Thema bei uns in Geschichte (Gymnasium) - da kann man sich fragen, warum. Nur weiß ich, dass die Deutschen alles taten, um sich im Krieg diesen Hass zu verdienen (wobei das natürlich nicht die Behandlung der Gefangenen rechtfertigt, aber dennoch die Gefühle der Amerikaner ein wenig nachvollziehen lässt)... Aber was war unser Thema? Irakische Kriegsgefangene im heute/morgen wohl beginnenden zweiten Golfkrieg haben solche Leiden nicht zu befürchten, da die Situation in diesem Punkt eben eine andere ist als im 2. Welt-eroberungs/vernichtungskrieg von Adolf.
Zitat: | In Deutschland haben ebenfalls alle Hitler gehasst aber sie haben trotzdem ihr Heimatland verteidigt. |
Trotz deiner Geschichte-Lehrstunde und den Rheinwiesen: Dein Satz ist Nonsens, rafteman, da hilft auch Ausweichen nichts. Sei's drum, spielt ja hier keine Rolle. Von mir aus haben auch alle Deutschen Hitler gehasst, wenn du so willst.
@ HYFI
Aussage Tsunamis:
Der US Milliardär Haim Saban ist übrigens ein Jude, das wird vielleicht den einen oder anderen nicht verwundern, der schon immer vermutete, das die Juden weltweit hinter den Medien stecken.
HYFI-Reaktion:
Also dazu sage ich nur: Die Juden in ihrem religiösen Wahn wollen gaaanz sicher alle anderen Religionen hinwegfegen und haben sich daher schon mal die weltweite Monopolstellung in den Medien gesichert.
Rechtfertigung:
Ausreden hilft da auch nicht weiter. Wer beim Lesen nichts interpretiert, hat schon verloren und kommt nicht einmal über die Grundschule hinaus.
|
Statt einer Entschuldigung hört man von dir, dass du deine "Interpretation" verteidigst. Dein ironisch formulierter Kommentar ("gaaaanz sicher") beinhaltet schon wesentlich deutlichere Unterstellungen als sie durch Tsumanis "der ein oder andere" gerechtfertigt wären...
Ich wäre gespannt, wie deine Reaktion ausgefallen wäre, wenn er nur gesagt hätte "Der US Milliardär Haim Saban ist übrigens ein Jude". Ich bewege mich fernab von jeglichem Extremismus und frage mich, ob hier in .de nicht ein wenig zu viel in solche Aussagen interpretiert wird. Ganz wertfrei sollte man sich auch mal Tsumanis gepostete UN-Veto-Statistik ansehen und sich - ganz wertfrei - fragen, welche Kreise in den USA ein Interesse an diesen Vetos haben. Wie gesagt: wertfrei, ich oder du oder er, wir können kaum was daran ändern, wenn es so ist und auch auch kaum was, wenn es nicht so ist, wie du es überspitzt ausgedrückt hast (weltweite Monopolstellung etc.). Doch zunächst einmal wahrnehmen kann man es schon - interessant ist das allemal. Und eine eine Monopolstellung ist generell eher negativ zu sehen - von egal wem. Bei den Medien ist ein Monopol besonders negativ - insofern sollte es uns vielleicht doch am Rande interessieren, wenn auch nur, um es zu be-/widerlegen - wenn wir es können. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|