Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 420 - Verfasst am: So Feb 01, 2009 21:14 Titel: |
 |
|
Bruno wird Wohnmobilbeauftragter und Ersatzreifenbeschaffungsminister. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 421 - Verfasst am: So Feb 01, 2009 21:26 Titel: |
 |
|
Den conan als Finanzminister hast noch vergessen .. und der Bruno macht den Gesundheitsminister
Aber, im Ernst: Auf unserer Landesliste wird es verdammt eng. Jetzt will auch noch der Tom (Koenigs) kandidieren und der Tarek überlegt es sich auch noch. Davon ab haben wir keine Delegiertenkonferenz sondern eine MV (Mitgliederversammlung). D.h. unter Umständen sind dort 800 Leutz. Was glaubst wie hoch da meine Chancen wären? Null wäre noch geschmeichelt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 422 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:04 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | ... Moeko wird Wissenschaftsminister ... | Abgelehnt.
Ich möchte weiterhin mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können. |
|
 |

|
Beitrag 423 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:08 Titel: |
 |
|
*LOL* Der Moeko und sein "Gewissen"
Gut .. Wissenschaftsminister ist vielleicht wirklich keine gute Idee. Wie der Name schon sagt: Man müsste dafür ja auch was "wissen"! Also kein Job für den Moeko  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 424 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:44 Titel: |
 |
|
Ganz aktuellstes Beispiel für die Unfähigkeit unserer Politiker ist die "Abwrackprämie". Ein Meisterstück zum Wohle unserer Wirtschaft und der Umwelt.
Nicht durchdacht und verlogen.
Deutsche Autos werden dadurch praktisch kaum mehr verkauft weil für die Klientel die darauf anspringt zu teuer.
Aber der Rumänische Dacia ist innerhalb von 2 Wochen praktisch ausverkauft.
Die Produktion eines neuen Autos und speziell die Verschrottung eines alten erzeugt mehr Schadstoffe als mein altes Auto in 10 weiteren Jahren produzieren kann.
Die allermeisten abgewrackten Autos werden in einzelteilen verkauft, drücken durch ein Überangebot kräftig auf die Gebrauchtteilpreise und verhelfen so anderen alten Autos zu einem verlängertem Leben.
Ob ein abgewracktes Auto wirklich verschottet oder nicht doch verschifft wurde wird überhaupt nicht überprüft.
Und zu guter letzt: Für jedes neu verkaufte Auto im Wert von 10.000€ wird MWSt in Höhe von 1.900€ fällig. Macht in diesem Beispiel nur eine Prämie von 600€.
Ab gut 13.000€ Neuwagenwert ist die Rechnung sogar neutral.
Wenn das nicht unüberlegt, verlogen und verarschend ist weiss ich nicht.
Unter anderem deshalb mag ich mich nicht auf eine Stufe mit Politikern stellen. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 425 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:01 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | *LOL* Der Moeko und sein "Gewissen"
Gut .. Wissenschaftsminister ist vielleicht wirklich keine gute Idee. Wie der Name schon sagt: Man müsste dafür ja auch was "wissen"! Also kein Job für den Moeko  |
na dann lässt er halt Glas sich setzen und hält seine Birne in flüssigen Stickstoff ... obwohl, da wär er auch noch konserviert .
Aber Wirtschaftsminister mag ich auch ned werden lieber was mit Segeln oder so. Also Verkehrsminister  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 426 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:27 Titel: |
 |
|
Neulich in "Monitor":
Dein altes Auto muss noch nicht mal in die Presse. Es gibt keinen Vermerk der Zulassungsbehörde auf dem Fahrzeugbrief, dass das Auto zerquetscht wurde.
Also abmelden, nach Polen fahren, altes Auto verkaufen und in D die Abwrackprämie kassieren.....
http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2009/0129/abwrack.php5 _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 427 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:45 Titel: |
 |
|
Ist sowieso eine Schweinerei diese Prämie. Wie kommen "Nichtautofahrer" dazu, dass ihr Steuergeld für so einen Scheiss verwendet wird.
Ist etwa ähnlich wie Bauern dafür bezahlt werden, ganze Grundstücke brach liegen zu lassen. Bezahlung fürs Nixtun.
So krank wie die Menschen ist unsere ganze Wirtschaft. Ich versuche dem entgegenzustreben, indem ich
keinerlei beworbene Produkte mehr kaufe (schon lange). Ist zwar zu 100% ned möglich, aber zu 98.5%.
Für mich ist jede Werbung fürn Popo. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 428 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 3:20 Titel: |
 |
|
Hast ja recht cool - nur gilt in der Wirtschaft leider noch immer der Spruch vom alten Henry Ford, "Wer nicht wirbt - stirbt".
Da kann ich Dir ein Lied von singen (Gottlob nicht vom Sterben). _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 429 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 3:33 Titel: |
 |
|
e_02.jpg[/img] _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am Fr Jul 24, 2009 0:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 430 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 3:34 Titel: |
 |
|
Cool profitiert von Wirtschaftskrise: _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am Fr Jul 24, 2009 0:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 431 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 3:50 Titel: |
 |
|
Frauen ind sowieso nur richtige Frauen MWA ! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 432 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 4:46 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | ... na dann lässt er halt Glas sich setzen ... | Ist ja schon gut.
Zitat: | ... und hält seine Birne in flüssigen Stickstoff ... | Hab ich nicht vor.
Ist aber eigentlich auch egal.  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 433 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also Verkehrsminister |
Das wird cool schon. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 434 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:56 Titel: |
 |
|
Also abmelden, nach Polen fahren, altes Auto verkaufen und in D die Abwrackprämie kassieren.....
Guter Tipp
Macht volkswirtschaftlich gesehen sogar Sinn. Zu den 2.500 € kommt noch der Verkaufserlös dazu. D.h. man kann hierzulande noch mehr Kohle in den Kosum stecken und die Wirtschaft "ankurbeln".
Das mit der Abwrackprämie ist eh zu kompliziert. Hätte man doch den Vorschlag mit dem Konsumgutschein aufgreifen sollen. 2.500 € a´Konto für jeden .... fertisch.
Gibt es auch eine "Abwrackprämie" wenn ich die Oma entsorge? Ich sach nur - "Rentnerschwemme"!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|