DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Info - DVDLab : Neues DVD Authoring Tool
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

ein wirklich gutes authoring prog kommt nicht nach brd

Na ja ... das ist ein ganz anderes Thema. Damit wirst Dich abfinden müssen das alle Wege in die Staaten gehen ..

Ohne Kreditkarte bist im Internetz eh aufgeschmissen. Da führt auch kein Weg dran vorbei. Künftig noch mehr als jetzt.

Bei den Taschengeldbeträgen lohnt sich eine Vermarktung über Distributoren/Geschäft ja gar ned. Allein den Mist auf ne CD zu pressen ist doch schon out-of-space. Vertriebswege bei Soft werden immer mehr per Netzdownload geregelt werden.

Nutzt Dir jetzt zwar nix konkret - außer Du besorgst Dir ne Kreditkarte - aber trotzdem schön mal drüber gesprochen zu haben

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Version 1.2.3 (in development)
- A full Slideshow, drag&drop, various fit sizes, auto-crop portraits, background, drop shadow, customizable title for any slide (with nice outline!) and also automatic bleed fitting for 16:9 (!)
- Antialiasing option for menu subpicture. This will automatically set and use the three color groups to create one color subpictures with a better antialiasing. This will make the selection overlay look less jagged on a TV. (as much as you can antialias with only 3 shades)

- Connections - now you can also draw links from buttons with Draw Buttons Link Tool
- Scroll Hand for Connection (also works with Spacebar)
- Menu - a cool 3D rotation tool, you can simply rotate or perspective pan any object, text and video stills in the menu.

Slideshow

bleed fitting for 16:9 (!)

3D rotation tool

Antialiasing
[/IMG]

LINK zur Homepage

Zuletzt bearbeitet von Goldi2001

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen

Ich habe auch mal DVDLab getestet und es macht einen guten Eindruck, jedoch suche ich vergeblich einen MenüButton mit dem ich den Film an der letzen Stelle fortsetzen kann.
Weis jemand ob es einen solchen Button gibt?

Bye
SatTel
Goldi2001 

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Den gibts da nicht,
nur auf Deiner Fernbedienung am DVD Player !
RESUME (schau mal nach)

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hm seltsam, sowas finde ich weder bei meinem JVC noch beim Pioneer.
Ich war es halt von DVDMaestro gewohnt das es da eine solche Resume zuweisung gibt, auserdem gibt es bei den meisten KaufDVD's einen "Film fortsetzen" Button und wenn nicht kann man den Film meistens mit der Play Taste fortsetzen. Ist das wenigstens mit DVDLab möglich?

Bye
SatTel
Gotsche 

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab wohl doch noch Fehler gefunden:

Wenn ich mit dem InsertAssistent (oder wie das immer auch heissen mag) ein vorhandenes Titleset anklicke und die verschiedenen *.vob's joinen möchte, so finded ein join der ersten Datei mit sich selbst vonstatten und nicht mit den anderen Dateien. Ausserdem finde ich es kaum zumutbar, dass man überhaupt joinen muss. Währe sicher besser eine Funktion wie in TMPEnc Author zum Importieren von Filmen eines Titlesets Einzubauen.

Ansonsten ganz anständig das Programm.

Gruß
Gotsche
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

SatTel,

meinst Du vielleicht: Du gehst aus dem Film in die Sprach- oder Tonauswahl mit der "TOP-Menu"-oder-so Taste und willst nach den Einstellungen zum Film zurück?

Denn 2-maliges Betätigen der "Menü"-Taste führt auch bei mit dem Lab erstellten DVD erst ins Menü und dann zurück zum Film.

Insofern verstehe ich Deine Frage leider nicht richtig...  
Svenni 

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich    :

Version 1.3 BETA 1

Zitat:
- A full Slideshow, drag&drop, audio, various fit sizes, auto-crop portraits, background, drop shadow, customizable title for any slide (with nice outline!) and also automatic bleed fitting for 16:9 (!). Note at this moment the slideshow doesn't work in PowerDVD 5.0 for some reason

- largely improved standard Muxer (Fast, DVD compatible), now it should be able to mux smoothly files which previously resulted in audio or video stuttering

- Allows creating HD-DVD (MP@HL Main Profile & High Level)

- ability to adjust Audio Delay (+/-) of AC3 and MPA

- New Render Menu Motion. This tool has the abilty to render the menu with motion thumbnails or motion background into an avi which you can then use to encode and create motion menu background. Also comes with a totally unique Shuffle Loop Point feature (I invented the other day). This feature will shuffle each thumbnail cut point to a different time so when the menu loops, each thumbnails will start repeat in different time. The whole effect is that you can hardly spot the point when the menu will start looping. Something that hollywood should have learned. A tutorial will follow soon.

- System MPEG quick re-muxing (Import without demultiplexing) can be now switched in Properties-Options to quietly perform normal Demultiplexing prior the compile. The current way is to do the re-muxing on-the-fly (parallel to compile) which in a case when mpeg has different mux ration may cause audio loss (the compile has not getting audio data fast enough). As an option you can now switch this to perform it in a "serial" mode, that means demux the files quietly first then use them as elementary in further compile.

- Transitions, now have added Hold A and Hold B time

- Antialiasing option for menu subpicture. This will automatically set and use the three color groups to create one color subpictures with a better antialiasing. This will make the selection overlay look less jagged on a TV. (as much as you can antialias with only 3 shades)

- Connections - now you can also draw links from buttons with Draw Buttons Link Tool

- Scroll Hand for Connection (also works with Spacebar)

- Menu - a cool 3D rotation tool, you can simply rotate or perspective pan any object, text and video stills in the menu.

- displaying of DVD verification log

Download

Zuletzt bearbeitet von Svenni
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Di Aug 12, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Slideshow mit automatischem Zuschneiden auf "Action safe" oder "Title safe" ( anders gesagt Overscan berücksichtigen):
Das allein ist schon einen Blick in die 1.3 wert.    
BPHennek 

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Di Aug 12, 2003 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso eigentlich Beta,
wird doch schon für 80 Euros verkauft?

Chip

Zuschneiden auf Action Aera wäre schlecht, Stauchung ohne flimmern, zittern, Treppenstufen wäre da schon besser.
Wer hat es ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Di Aug 12, 2003 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihich!

Grössenänderung ("Stauchung") erfolgt automatisch. Bisher getestet mit 2048x1536 Vorlagen. Sieht auf TV sehr ordentlich aus (Proki Test folgt)
Das Verkleinern auf die Safe-areas  kann man alternativ zu "Full screen" als Option auswählen.
Ebenso ob "Portrait" als "Portrait" oder auf "Landscape" zugeschnitten dargestellt wird. "16:9" ist ebenfalls möglich.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Di Aug 12, 2003 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stauchung von der Bilaudlösung auf TV-Auflösung meinte ich nicht.

Können die Parameter für den sichtbaren Bereich frei gewählt werden?

Bleibt ein Kreis im Bild ein Kreis auf dem TV?
Ausgemessen?

Und was sagst Du zu den anderen Fragen?

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Di Aug 12, 2003 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Tests kann ich erst später machen. (Equipment nicht am Platz)

Freie Wahl der Parameter für den sichtbaren Bereich ist aber soweit ich das sehen kann nicht möglich.

Welche anderen Fragen meinst Du?
BPHennek 

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Di Aug 12, 2003 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

....Stauchung ohne flimmern, zittern, Treppenstufen...?

Habe mir das Ding geholt:

Version 1.1
Beta 1.3

da kann ich mal selbst testen.

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Menu das ich mit DVD-Lab erstelle kann ich auf dem DVD-Player nicht ansteuern. Habe z.B. 3 Kapital mit Bild im Menu verlinkt, zusätzlich noch ein Button um den Film von ganz vorn starten zu lassen. Danach compile ich das ganze und bringe es mit nero auf nen DVD+RW datenträger. Die bilder und der Pfeil lassen sich nicht im menü auf nem DVD Player ansteuern.
Muß noch eine zusätzliche Sache in DVD-Lab hinzugefügt werden. Danke für eine Hilfe cu marap
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: So Aug 17, 2003 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das dies ein Bug im DVDLab ist, ist nicht ausgeschlossen.

Schliesslich entwickeln die Jungs in rasendem Temp und da kann sowas schon mal vorkommen.

Nero kann aber hier auch noch etwas vermurkst haben.

Und schliesslich: in welchem Player läufts denn nicht. Mal anderen Player versucht?
Oder: mal direkt aus dem Lab heraus gebrannt?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: So Aug 17, 2003 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das dies ein Bug im DVDLab ist, ist nicht ausgeschlossen.

Eigentlich schon. Habe keine Probleme damit. Vermutlich Nero ? Welche Version von Nero genommen ? Evtl. brennen des Titelset mit MovieFaktory2 (oder Powertools)

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,

die 1.21 des Lab hatte z.B. den Bug, dass auf diversen Playern die Menüs erst gar nicht angezeigt wurden.
Da startete gleich der Film durch.
Auf anderen Playern dagegen lief alles.

Obwohl ich hier auch eher Nero für den Übeltäter halte:

Gerade bei Menüs mit Subpictures kann man bei der Vielzahl an Playern hier durchaus Überraschungen erleben.

Mir wievielen Playern willst Du denn jedes Release der Software testen? Geht doch gar nicht. Da muss der User eben den Betatester spielen.  
marap 

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für eure Antworten.
DVD-Player ist der Cat DV-968. Auf nem anderen Player habe ich es nicht getestet.
Gebrannt wurde mit Nero 6.0.0.11
Habe die vob-files gestern mal direkt aus DVD-Lab heraus gebrannt. Ist aber beim gleichen Ergebnis geblieben. Kein Menü ansteuerbar, Film läßt sich auch nicht abspielen.
man sieht nur das Menü und fertig. (Mit WINDVD auf dem PC kann ich das Menü übrigens mit der Maus anwählen, da funktioniert es.)
Menü-Erstellung mit TMPGEnc DVD Author 1.5 und brennen mit Nero 6.0.0.11 geht übrigens auf meinem
CAT-Player. Da kann ich in und zwischen mehreren Menüs hin- und herspringen.
Werde ich wohl erst mal mit TMPGEnc Author vorlieb nehmen.
Cu Marap
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bug-Reports zum DVDLab gibt es übrigens u.a. hier zu begutachten.

Hast Du schon die neuste ( 1.3 Beta 1) Version des LAB?

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung