Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 9:23 Titel: |
 |
|
ProShow Gold:
Ein Upgrade auf Version 1.3 ist verfügbar.
@peline:
Gestern habe ich mit Irfan meine Originalbilder im Batch-Betrieb verkleinert und gleichzeitig nach dem resizen etwas nachgeschärft. Beschäftige mich im Augenblick ausschliesslich mit der SVCD-Option. Die Qualität der Bilddarstellung am 100Hz-TV ist überzeugend. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Beschäftige mich im Augenblick ausschliesslich mit der SVCD-Option. Die Qualität der Bilddarstellung am 100Hz-TV ist überzeugend. |
Eben. Ich mache natürlich XSVCD (704x576) .. und auf meinem Sony 100Hz kommt das in einer Qualität die mir schlicht und ergreifend ausreicht. Kann keinen Unterschied zu der DVD-Option sehen der es wert wäre den dann größeren Platzbedarf in Kauf zu nehmen.
Aspekt Ratio und Resizen: Habe mir ein Testbild genommen mit Gitter und einen Kreis. Mit den Einstellungen "Fit to Safe Zone" bleibt das auch auf TV ein Kreis. Kann also da ned meckern. Flimmern tut nix - die Bilder stehen da wie in Stein gemeiselt.
In der Summe: Bin mit dem Progi zufrieden und wenn ich nix besseres finde oder mal drüber stolpern sollte bleibe ich erst mal dabei. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 15:20 Titel: |
 |
|
B.T.W.
Interessant ist es auch mal ein Progi zu finden was eine WebHosting von Fotos gut macht. Habe da etliche rumliegen. Ein ganz einfaches ist das Arles Image Web Page Creator. Damit mal ein Beispiel - ohne besondere Template - einfach mal nackig auf den Server gehostet für FotoSharing.
FotoSharing
Man kann damit noch schöne Hintergründe und div. andere Spielereien veranstalten ...
Zitat: | Use Arles Image Web Page Creator to quickly and easily create image collections on the web. Arles creates high quality thumbnails, modifies images and automatically creates HTML pages.
You can either use the default settings or fine-tune images and HTML options to your needs. Users have total control over the design of the generated web pages by using templates. You can fine tune images and HTML pages using one the many available options or use templates for full control over the pages. Arles supports 20+ image file formats and includes the Arles Image Explorer for easy image management. All image data is automatically stored in a database allowing you to sort, select and provide titles for all images on your computer.
Some features are:
User friendly Just select the source folder containing your images, press the All button on the toolbar and watch Arles Image Web Page Creator generating thumbnails, modifying images and creating all HTML pages automatically for you.
Highly configurable If your not satisfied with the default setup just fine-tune your image gallery using one of the many options.
Templates For total control over the design of the generated web pages you can use templates. Just create a HTML template file using your favorite HTML editor and add a Arles tag.
High quality images Arles Image Web Page Creator uses advanced resampling techniques, such as Mitchell filters, to generate thumbnails. Resampling is generally only available in advanced photo editing software packages and produces images of superior quality compared to standard resize methods. To make your thumbnails even better you can select image filters like Sharpen, Sharpen more, High pass, Blur, Soften, Edge enhance, Find edges, Laplace or Emboss. If you want high quality thumbnails, use Arles Image Web Page Creator.
20+ image file formats If you wanted to publish those Kodak Photo CD, Photoshop or Tiff images on the web. Now it is easier than ever. Arles Image Web Page Creator supports over 20 different image formats. All non-web compatible formats are automatically converted. The following image file formats are supported: |
Wer kennt denn in der Art noch Software ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 15:53 Titel: |
 |
|
Auch ned schlecht -- hier :
Picasa
FotoWeb mit Picasa gemacht _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 16:30 Titel: |
 |
|
@helmut
Aha, die Aufführung der Tochter endlich als Web-Show für alle.
Na, wenn das der COOL mal sieht.
Im Ernst: Sieht gut aus.
Schon mal mit Photoexplorer probiert? Sieht vielleicht nicht ganz so professionell aus, aber es lassen sich auch automatische Bildwechsel erzeugen (Javaskiript on vorausgesetzt) erzeugen.
grüsse videowahn |
|
 |

|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 19:16 Titel: |
 |
|
Ich habe hier mal eine Galerie mit JavaScript Show:
Galerie mit Show
Hier mal ein "Wasserbild"
Und hier eine weitere Galerie, wenn man unten auf der Seite auf die Dia-Show klickt, dann öffnet sich eine Galerie mit großen Bildern.
Ich mach das händisch ohne einem besonderen Programm. Die JavaScripts habe ich mir aus dem Netz geholt. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
Ufff .... saugut Bruno !
Leider bin ich dafür zu blöde. Brauch was für Doofe. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 20:18 Titel: |
 |
|
Tangens..., Danke wollte ich sagen...
Die Show ist so aufgebaut, dass in ein Frame einer HTML-Seite immer nur die Bilder aus dem Netz geladen werden.
Demnächst werde ich auf der Reiseseite noch ein PopUp-Fenster (ebenfalls JavaScript) einbauen um Einzelbilder größer anzeigen zu können.
Nochmal zu ProShow:
Kreise werden Kreise, wenn ich die Bilder auf folgende Seitenverhältnisse mit IrfanView resize (gleichzeitig nachschärfen um einen Punkt!):
Bild "landscape" = 1,27 : 1
Bild "portrait" = 1 : 1,39
durch Messung am Bildschirm und Dreisatzrechnung ermittelt.
Die Ränder (sichtbarer Bereich) stelle ich bei mir jetzt auf 3x3%.
Damit habe ich die grundsätzlichen Sachen für mich abgeklärt und nun werde ich mal die Bilder von meiner Platte komplett in Shows einbauen. Ob SVCD oder DVD, muss ich nochmal genau gucken!
Kann hier jemand etwas eleganter mit Corel-Draw umgehen?
Möchte von vorn herein z.B. eine Arbeitsfläche einstellen auf z.B. 2000 x 1500 Pixel (nicht mm oder cm!), damit ich dann mein Werk dort direkt in eine solchen Auflösung als BMP oder TIFF exportieren kann. Habe das zwar immer irgendwie gemacht (von hinten), aber die Arbeitsfläche habe ich noch nie planmäßig auf eine bestimmte Pixelzahl eingestellt. So ist es eben, immer muss man nachsitzen um irgendeine Funktion dazuzulernen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Layout > Seite einrichten > Seite >Größe >Landscape >Breite=Pixel
Angepaßte Seite speichern .. unter "Bruno"
Die Ränder (sichtbarer Bereich) stelle ich bei mir jetzt auf 3x3%. = hab ich auch so rausgefummelt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 21:20 Titel: |
 |
|
Jo DANKE, habe da noch nie richtig reingeschaut. Sollte man aber tun! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 71 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 22:16 Titel: |
 |
|
Moin, moin,
eh Ihr jetzt in Java und HTML versinkt gehe ich kurz nochmal eine Seite zurück:
IrfanView
schätze das Teil als Viewer sehr, aber das Resizen ist nicht so toll. Trotz Lanzelot (und Dulcinea-Filter - Gruß an Cool) ist das Ergebnis einiges unschärfer als mit Photoshop; Vorteil: die super Batchverarbeitung
Ciao |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 22:26 Titel: |
 |
|
Moin zum 2ten,
nochmal 'ne Seite zurück:
Aquasoftware
habe das Tool (Trialversion) getestet; abgesehen davon, daß die S-VCD auf 2 verschiedenen Playern nicht lief (kein Bild), dasselbe MPEG-file mit Nero (.28er - Best Nero wo gab) dann aber doch funktionierte hier mein Ergebnis:
1. Die Software ist absolute Spitze, was den Funktionsumfang betrifft
2. Es fehlt die Erstellung von DVD (soll später folgen) Das 1/3 weniger an Auflösung ist deutlich zu sehen - außerdem die unruhigeren Blenden durch die niedrigere Datenrate
3. Vorher nicht gerisizede Bilder flimmern an den Kanten leicht
Fazit:
Wenn DVD-Auflösung kommt ist das Teil unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis - solange ist mir Magix für Diashows (geauthort mit z.B. MF2) deutlich lieber
Ciao |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 10:07 Titel: |
 |
|
Das tolle an ProShow 1.3 ist nach meinen Erkenntnissen, dass ein vorheriges skalieren auf ein kleineres Bild nicht notwendig ist, Kanten werden nicht getreppt. Andererseits ist es auch hier so, dass DVD gerade an den Kanten, kritischen Detail und an Überblendungen eine deutliche Verbesserung gegenüber SVCD bringt. Als Kompromiss zu DVD bietet sich noch XSVCD an, diese läuft aber nicht auf allen Standalones.
Ein schönes Detail habe ich noch entdeckt:
Wenn man zu Beginn der Show ein Schwarz-Slide einfügt, dann kann man dieses mit einem Bild überlagern, welches dort skaliert werden kann. Fügt man noch einen Titel ein, dann hat man ein sehr schönes Startbild für die Show. Dieses Startbild kann dann auch das Menübild in einem Authoring-Programm sein.
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:25 Titel: |
 |
|
Mir reicht die XSVCD allemal. Ist ja genau wie DVD - nur mit Datenraten von 2550. DVD-Streams sind für mich dann gut wenn ich diese als "Bonus" in eine Film-DVD mit einbaue (authore) - was eigentlich mein Hauptanliegen war. Das habe ich vorher einfach mit Premiere erstellt. Geht auch, wird saugut - ist allerdings eben etwas aufwändiger.
Mit dem Tool nun haue ich meine DigiFotos auf XSVCD - kann es auf TV glotzen und habe noch ein Archiv für meine Originalen Bilder. Das geht recht flott - und ehrlich gesagt in dem gebotenen Funktionsumfang mehr als ausreichend. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Helmut, ich habe mal in ein Bild mehrere Kreise eingezeichnet, vom Bildrand ab alle 10 Pixel in einer Linienstärke von einem Pixel. Quer dazu habe ich Rechtecke gemacht, vom Rand an ebenfalls alle 10 Pixel. Das Bild an sich hat schon kritische feine Details, wie Gräser etc. und das ist jetzt mein Testbild, einmal in Landscape und einmal in Portrait. Damit mache ich jetzt alle Tests bezüglich Randabstand und der Kreisproportionen. Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass mein Fernseher an einigen Stellen schleinbar "blind" wird, die feinen gelben Linien werden nicht gut genug aufgelöst, an anderen Stellen ist das OK und auf meinem neuen Kontroll-TV ebenfalls.
Ich würde mir schon wünschen, dass man von diesem Progi aus direkt eine DVD erstellen kann und dass man Kapitel anlegen könnte. Ich würde mir auch wünschen, dass im Menübildchen das volle Bild dargestellt wird. Ich würde mir auch ein Album in voller Monitorgröße wünschen um die Bilder dort vorsortieren zu können und dann von dort aus alles so vorsortiert auf das Styraboard ablegen zu können. Bei vielen Bildern wird die ganze Sache in diesem Progi sehr unübersichtlich. Habe z.B. von meiner letzten Reise 300 Bilder und versuche mal dort mit diesem Progi eine Logik reinzubringen. Man muss im Augenblick alles noch extern bei solch großen Projekten vorbereiten. Also so ganz wunschlos bin ich da nicht. Ich denke aber, die Leute dort haben einen guten Programmkern und sie bringen noch was.
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
Ja sicher .. .stimmt schon. Vor allem für User die eben kein DVD-Authorprogramm haben. Obwohl - wer einen DVD-Brenner hat dürfte ja irgend eine Programm haben Ich würde es wahrscheinlich trotzdem extern machen weil ich da flexibler bin.
Bei 300 Bildern wird das sicher etwas unübersichtlich.
Ich hätte gerne das man die Parameter für die Datenrate freischaltet (UserDef) für SVCD/XSVCD. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Franksen 
|
Beitrag 77 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 15:55 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern auch ProShow Gold 1.3 und ich finde Programm in Sachen Bildqualität super nur leider ist es in Englisch, gibt es denn eine deutsche Anleitung zu dem Programm?
Meine Digitalfotos sind 1280x960 sollte man diese vorher lieber verkleinern um vielleicht noch bessere Ergebnisse zu erzielen oder sollte man in den Optionen von ProShow etwas einstellen?
Dann habe ich noch ein kleines Problem, wenn ich eine XSVCD erstelle bekomme ich am TV (16:9) ab und zu kleine Bildaussetzer und Artefakte zu sehen, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Danke...
Grüße
Franksen
Zuletzt bearbeitet von Franksen |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 78 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 21:30 Titel: |
 |
|
Hat schon jemand das neue von Microsoft ausprobiert?
Microsoft Picture It! Foto Designer Pro Plus 9.0 - die Features lesen sich gut..?! _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
LatinLover 

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 12:35 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Hast du irgendwas spezielles eingestellt, ausser xSVCD?
Oder hast du sonst die Standardeinstellungen übernommen?
Gruß LL |
|
 |
|