DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
AMD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommst also auch weder im abgesicherten noch sonst einem Modus rein, richtig?

Was sollte ich unter "die beiden FATs verglichen" verstehen? Welche *beiden*? Na ja, bei meinem Rechner habe ich da nichts verglichen. Wüsste auch nicht wie. Aber Scandisk, soweit kam er ja noch, meldete zumindest keine Fehler.

Vielleicht ein neuer Virus/Wurm?

Tja, Systemwiederherstellung fällt so ja auch flach. Ausser Neuinstallation ist mir nix eingefallen. Nur Drüberbügeln, aber das ist bei mir schiefgegangen, weil meine blöde Recovery-CD weder die Möglichkeit einer Reparatur, noch die Installation in das selbe Verzeichnis bot, und zudem nicht mal die Möglichkeit anbietet, die FAT32-formatierte Partition (mit FDISK oder Format.exe) vor der Installation NTFS zu formatieren. Da habe ich aber schon wesentlich bessere Recovery-CDs gesehen!  

So hatte ich beim ersten Anlauf dann zweimal Windows drauf, in zwei verschiedenen Verzeichnissen, die mir beim Start vom Bootmanager zur Auswahl angeboten wurden. Daraufhin habe ich die Bootpartition mit Format.exe formatiert, was aber kein NTFS kann (ist ja klar!), und hoffte, dass ich die NTFS-Formatierung danach mit der Recovery-CD nachholen könnte, was aber nicht der Fall war. Nun läuft die Bootpartition mit FAT32.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das blöde ist, der gute Mann ist Architekt und hat etwa 2 Wochen an einem Projekt gearbeitet und jetzt nur noch die A0 grossen Plot´s.

FAT - es gibt auf der Platte immer eine Kopie. Aus verständlichen Gründen. Nur sind jetzt beide defekt. Die eigentlichen Daten sind wohl noch da, nur wie zuordnen.
Das BS und die Programme neu zu installieren wäre ja ein Witz.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Entweder Norton Disk Doctor (VON CD booten)
oder vielleicht was von Ontrack :
Easy Recovery, das sichert aber eher nur die Daten und nicht das System.
Ein Versuch mit Norton ist es wert, sonst neuINstall.
Hatte ich auch mal sowas:
Beide HD im NICHT DMA Modus.
Ich konnte machen was ich wollte.
Neu installiert = GING.
Frag mich nicht, ich habe alles versucht nix klappte.

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, nur mal so: Solange die Daten nicht auf der Bootpartition liegen, oder man diese nicht formatiert - halt Doppelinstallation, wie bei mir, wenn es nicht besser geht - gehen die Daten ja nicht flöten. Es sei denn, die Platte ist so durch den Wind, dass eine Neuinstallation gar nicht mehr geht...?

EDIT: ...oder die Daten nicht mehr lesbar sind.

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips, ist aber nur eine Platte und die Daten liegen auf der Systempartition

Wie gesagt: Die Platte lässt sich physikalisch sauber lesen, nur eben nicht logisch.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Ich habe gerade 2 weitere Rechner von anderen Kunden reinbekommen - mit exakt dem gleichen Problem.
Das ist ungewöhnlich.

Ist da was unbekanntes im Umlauf?

Ich find noch nix
DV User 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo, hast Du mal eine Knopix-CD eingelegt und geschaut, was die mit der NTFS-Partition veranstaltet?
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn die win.com aus und welches OS ?

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

An die WIN.COM komm ich doch erst garnicht ran ...

OS war W2K SP1

Ich lese, studiere und probiere die nächsten Tage (dummes) langes Wochenende.

Wenn ich was weiss melde ich mich wieder!

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

auch nicht mit einer Boot-CD ??
Viele Viren überschreiben/löschen/verändern die win.com

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viele Viren überschreiben/löschen/verändern die win.com

Schon richtig, aber beide FAT´s?

Bevor ich das nicht zuordnen kann such ich erstmal weiter...
M1uffy 

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt ein *nur ganz vager* Verdacht: Was könnte es sein, das plötzlich mehrere Rechner auf diese Weise lahmlegt? Ein neuer Virus/Wurm? Glaube ich eher nicht, aber vielleicht stimmt etwas mit einem der letzten Sicherheitspatches nicht, die alle - ich auch - wegen des Blaster-Wurms draufgehauen haben...?  

EDIT - PS: Und das auf ein System, welches noch kein SP1 hatte, z.B....!

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es nicht.
Seltsam ist dass dieses Problem zeitgleich auf mehreren voneinander völlig unabhängigen Rechnern fast zeitgleich auftrat.

Aber solange keiner wieder läuft kann ich auch nix sagen
M1uffy 

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner läuft wieder. - Und ich kann auch nix sagen!    

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch gut so

Aber bei vier völlig unterschiedlichen Maschinen von vier verschiedenen Usern das gleiche Prob an einem Tag?

Wenn das jetzt eine Viren-Ente ist dann haut mich - ich hab nur berichtet.

Edit:
Vier voneinander unabhängige Maschinen mit dem gleichen Fehler an einem Tag
Ich lass die jetzt mal die Nacht über laufen (natürlich mit gewissen Aufgaben) :(

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Tsunami 

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mit 'Drive Image 2002 v6' ein Image herstellen oder verweigert das auch die Zusammenarbeit?

Sollte das funktionieren, dann kannst du mit dessen Image-Explorer die wichtigen Daten aus dem Image extrahieren und an einem sicheren Ort speichern.

Wieso verwendet man heutztage überhaupt noch FAT anstatt NTFS?

Der Norton Disc Doctor war früher zu DOS Zeiten mal sehr gut, aber in letzter Zeit werden die Norton Tools immer schlechter.
Man sollte die Norton-Tools besser nicht mehr verwenden, weil die eher mehr zerstören als sie reparieren.
OnTrack Easy Recovery hat mir auch schon mehrmals problemlos geholfen, allerdings handelte es sich bei dem Problem nur um versehentlich gelöschte Daten und nicht um zerstörte FATs.

Du könntest auch mal den ausgezeichneten Disc- und Hex-Editor WinHex ausprobieren, aber dann solltest du auch genau wissen, was du machst.

Auf jeden Fall immer erst ein Image ziehen, bevor man am Dateisystem etwas verändert, zur Not hilft der 'dd' Befehl von Linux, dann erhälst du ein 1:1 Abbild des Dateisystems in einer Datei.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso verwendet man heutztage überhaupt noch FAT anstatt NTFS?

Auf jeden Fall immer erst ein Image ziehen, bevor man am Dateisystem etwas verändert, zur Not hilft der 'dd' Befehl von Linux, dann erhälst du ein 1:1 Abbild des Dateisystems in einer Datei.

Zu 1.)
Die Kisten stammen nicht von mir
Bei drei Maschinen waren Excelstore drin (IBM Hausmarke).
Die zeigen Physikalische Fehler. Da ist nix mehr zu machen und nicht mein Problem (von wegen der Daten).
Aber warum an einem Tag?

Zu 2.)
Die vierte Platte ist Physikalisch in Ordnung - da sind logische Fehler drauf. Aber um diese Platte geht es besonders.

Alle beschriebenen Verfahren verweigern die Platte ...

Egal, ich hau erstmal eine neue rein und bau das BS wieder auf. Montag kann der Kunde dann neu anfangen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung