Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 13:48 Titel: |
 |
|
Diese Anbieter von Esoterischem UnfugsZeux nutzen eine Lücke im Gesetz - Verbraucherschutz - indem sie die Wirksamkeit ihres Scheiß nicht definitiv nachweisen müssen. Ein entsprechender Vorbehalt findet sich in der Regel in deren AGBs.
Hier mal ne Story wie so was ausgehen kann wenn man versucht juristisch gegen diese Volksverblödung und Geschäftemacherei vorzugehen:
Grander-Wasser: "Esoterischer Unfug"
Kritiker gewann am Oberlandesgericht Wien
.. aber nur ein Teilerfolg. Verkaufen dürfen die das "Grander-Wasser" weiter.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 14:17 Titel: |
 |
|
"Erklärungsnotstand hat nun Ministerin Gehrer: Warum wurde Johann Grander, dessen wirkungslose Erfindung nun offiziell ‚esoterischer Unfug’ genannt werden darf, das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft verliehen? Wann wird es aberkannt?"
Die Gehrer ist, nein, war eine Katastrophe für Österreich. Über 10 Jahre war diese Frau Unterrichtsministerin, hat nix getan, erst als die grauenhaften PISA-Ergebnisse kamen, begann sie zu rotieren und hat massenweise Unfug verordnet.
Hoffentlich ist diese wandelnde Gurke in der neuen Regierung nicht mehr dabei (naja, andere sind keinen Deut besser)
In Österreich kriegst schnell einen Orden/Auszeichnung, das ist seit Kaiser FranzJoseph so - der vergab welche, weil ihm Blechplattln am billligsten kamen. Leider wurden Adelstitel abgeschafft, sonst wäre der GRANDER längst zum GRAF ernannt worden. Oder zum k.u.k.Hofquellwasserlieferanten. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 62 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 14:46 Titel: |
 |
|
Na, ich weiss nicht. Das ist nicht Schwarz/Weiss, da ist eine riesige Grauzone dazwischen. Und ich finde, das Meiste ist einfach harmlos.
Von wegen Verbraucherschutz:
Die Kosmetikindustrie verkauft seit 100? Jahren Antifaltencreme. Fast genausolang weiss man, das das Zeugs wirkungslos ist.
Das gleiche gilt für all die tollen Schlankheitskuren.
Die Klempner verkaufen Wasserentkalkungsmagneten, die sind auch wirkungslos.
Von wegen Esoteriker = "bekloppt":
Die Privaten lassen täglich Sterndeuter und Kartenleger auf den Schirm, der reine Hokuspokus. Scheint aber jede Menge Anhänger zu haben.
An FengShui glauben mindestens eine halbe Milliarde Chinesen. Die entsprechenden Dienste und Zubehöre machen eine ganze Industrie aus.
Und was ist mit all denen, die sich "Heiliges Wasser" an den Pilgerstätten abfüllen?
Scheint so, dass gewisse "Philosophien"/Mittel je nach Kulturkreis als "seriös" akzeptiert werden, andere nicht.
So in etwa: "Erdstrahlen" (FengShui) ja, "Urpartikelstrahlen" nein.
Allein der Glaube an die "Philosophien", Mittel und Apparate zählt. Wer's glaubt wird seelig. Und wenn die Leute damit glücklich werden, ist doch gut, oder? Die belasten dann wenigstens nicht die Krankenkassen.
Gefährlich sind die Sektierer und Sekten, die "schwache Seelen" in Abhängigkeit bringen, sei es politisch und/oder wirtschaftlich. |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 16:44 Titel: |
 |
|
Natürlich könnte man deine Liste ins Endlose fortsetzen ...
Der Mensch will einfach betrogen werden - und viele leben von dieser Dummheit gut.
Ich will nicht behaupten, dass ALLES Scharlatanerie ist, auch ein Placebo-Effekt kann etwas bewirken.
Sauerei ist, dass man dem Zeugs Wundertätigkeit zuschreibt, um damit Zaster zu machen. Begonnen bei Kleinkrämern, über Industrien bis hin zu .... RELIGIONEN :-( _________________
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 64 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 16:49 Titel: |
 |
|
Da habt ihr ein Fass aufgemacht, da könnte man ja einen Roman darüber schreiben. ;-)
Ich befasse mich mit dem Thema nun schon seit längerer Zeit – eigentlich schon seit vielen Jahren. Aber nicht als Fanatiker, sondern eher als „stiller Beobachter“. Angefangen hat alles damit, dass ich einen „Gegenbeweis“ erbringen wollte, dass Handlesen nicht funktioniert. Um hier Aussagen treffen zu können, musste ich mich allerdings ein wenig in die Materie einarbeiten.
Über das Handlesen bin ich dann sehr schnell auf die Astrologie gestoßen. Das Handlesen hatte ich damit ad acta gelegt. Ich wollte nun am System „Astrologie“ „Beweise“ erbringen, dass diese nicht funktioniert. Ich bin wie ein Agnostiker an die Sache herangegangen und habe alle Möglichkeiten offen gelassen. Dabei bin ich mit der Zeit immer tiefer in die Materie vorgedrungen. Ich musste ja alle Puzzleteile kennen, bevor ich das System ad absurdum führen konnte. Nach einiger Zeit habe ich mir also die „Sprache der Astrologie“ bzw. die Deutungslehre derselbigen angeeignet.
Nun wollte ich dieses „System“ testen. Sehr auffällige Charakterzüge (nicht negativ gemeint) von mir sehr vertrauten Personen mussten sich doch irgendwie in den Planetenkonstellationen (zum Zeitpunkt ihrer Geburt) wiederfinden. Ich untersuchte also zunächst nur wirklich offenkundige, stark ausgeprägte Charakterzüge. Ich musste feststellen, dass sich diese Charakterzüge tatsächlich in den Konstellationen – und zwar genauso auffällig - wiederfanden. Immer und immer wieder gelangte ich zu dieser Erkenntnis. Zunächst dachte ich mir, dass ist bestimmt ein „Aha-Effekt“ (man sucht ja förmlich nach einer Bestätigung). Aber bis heute bin ich auf keinen wirklichen Widerspruch gestoßen. Im Gegenteil, ich hatte in den letzten Jahren so viele „Aha-Erlebnisse“, dass ich mittlerweile überzeugt bin, dass Astrologie – richtig angewendet! – funktioniert. Ich weiß nicht wie und warum es funktioniert, ich weiß nur, dass es funktioniert.
Nun dürft ihr mich „Esoteriker“ nennen.
Das Problem an z. B. der Astrologie ist auch, dass es ein sehr komplexes Thema ist. Aussagen darüber kann man nur machen, wenn man sich in die Materie eingearbeitet hat. „Richtig anwenden“ können das nur sehr wenige. Leider gibt es aber auch viele, die mit ihrem „Halbwissen“ den Leuten das Geld aus der Tasche stehlen.
Meine persönliche Meinung zu den Themen wie Handlesen, Kartenlegen, Pendeln, Astrologie etc. – ich werfe sie ganz bewusst in einem Topf! -, entweder sie funktionieren alle oder sie funktionieren alle nicht.
Beweisen im wissenschaftlichen Sinne kann man das alles nicht, weder für noch dagegen. Die, die damit arbeiten, wissen, dass es funktioniert – man könnte jetzt ketzerisch sagen, sie wissen, dass sie damit den Leuten Geld aus der Tasche ziehen können, aber das meinte ich nicht damit – und brauchen den „Beweis“ als solches nicht.
Viele bekannte Politiker lassen sich astrologisch beraten. In Krankenhäusern werden schwierige Operationen nicht mehr bei Vollmond unternommen, weil sich – statistisch untermauert - herausgestellt hat, dass die Komplikationen bei Vollmond deutlich zunehmen.
Ein schwieriges Thema. ;-)
Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr Okt 27, 2006 16:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 16:49 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | @ Archimedes:
Asche auf mein Haupt. Natürlich wohnt Jim Knopf im Lummerland |
Jaja, wärst beim Pilawa oder Jauch mit 0 € heimgegangen.
Dort wird sowas regelmässig gefragt. _________________
|
 |

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 17:04 Titel: |
 |
|
@Archimedes
Da kommt mir ein TV-Bericht in den Sinn (liegt viele Jahre zurück).
12 Menschen mit den verschiedenen Sternkreiszeichen wurde nach Abfrage von Geburtstag/-ort/-zeit gesagt, es werde von einem Experten ein vielseitiges individuelles Horoskop erstellt.
Nachdem sie dieses erhalten hatten, wurden sie in die TV-Sendung eingeladen und über Zutreffendes/Nichtzutreffendes befragt, Von den 12en waren 11 schwer begeistert und sagten, dass die Aussagen (Vergangenheit, Gegenwart, Beruf, Erfolg, Gesundheit ...) nahezu überwiegend zutrafen. Einer sagte, es stimme nicht.
Alle haben dann blöd geguckt, als ihnen gesagt wurden, alle 12 hätten IDENTISCHEN Text erhalten.
Tja, bei so - überwiegend positiven - Gemeinplätzen pickt sich jeder heraus, was er hören will. Ist im Menschen so drinn - auch bei Erinnerungen. Von 8 positiven Erinnerungen bleiben uns 5 verhaftet, von 8 negativen Erinnerungen bloss 3.
Wer sich selbst mit so Zeuchs beschäftigt, manipuliert sich zunehmend selbst, weil er unterschwellig nicht wahrhaben will, dass er sich mit Nosens oder nicht Beweisbarem beschäftigt. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 67 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 17:48 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Sauerei ist, dass man dem Zeugs Wundertätigkeit zuschreibt, um damit Zaster zu machen. Begonnen bei Kleinkrämern, über Industrien bis hin zu .... RELIGIONEN :-( |
Und was, wenn der Kleinkrämer und die Industrien auch dran glauben?
Oder wenn sie nicht dran glauben, der Käufer aber mit seinem Kauf glücklich ist? Wo fängt der "Betrug" an?
Zaster zu machen ist ja grundsätzlich weder illegal noch unmoralisch, für die meisten von uns sogar eine Notwendigkeit.
@Archimedes
Mag sein, dass du Karaktereigenschaften oder Verhaltensmuster von Leuten abhängig von der Jahreszeit ihrer Geburt sortieren kannst. Das ginge dann aber auch nach z.B. dem allgemeinen Zustand von Pflanzen (z.B. Blätter dran oder nicht oder die Farbe der Blätter). Damit will ich nur sagen, dass die Karaktereigenschaften m.E. eher von biologischen Faktoren, aber bestimmt nicht von Interstellaren abhängen.
Allerdings behaupten die Astrologen (wie auch die Handleser), dass sie Geschehnisse und Ereignisse voraussagen können. Nicht nur für einzelne Menschen (dir steht Geld, Liebe oder was weiss ich ins Haus...), sondern auch Erdbeben, Kriege...
Hast du dafür auch schon Aha-Erlebnisse? Klar, nach irgend einem Ereignis brauchst du nur die Voraussagen von n Astrologen überprüfen, irgendeiner wir es schon vorausgesagt haben. Ich meine also ein "eindeutiges" Aha-Erlebnis. |
|
 |

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 18:58 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | cool hat folgendes geschrieben: | Sauerei ist, dass man dem Zeugs Wundertätigkeit zuschreibt, um damit Zaster zu machen. Begonnen bei Kleinkrämern, über Industrien bis hin zu .... RELIGIONEN :-( |
Und was, wenn der Kleinkrämer und die Industrien auch dran glauben?
|
Tun sie doch ned. Die wissen faustdick, dass es nicht so ist.
Meinst du, Tante Helga ist sooooo bescheuert, dass sie an ihr Zeuchs wirklich glaubt? Das wär ja verbotene Naivität.
Die kauft die Boxen-Wellen-Ordner (€ 630) bei Aldi als Jausenbretterl um € 6.30
RHO ... GLAUBEN heisst NIX WISSEN! egal ob Kugelschreiber-Raumordner oder Religion.
Ich glaube, dass mein Leitungswasser 100 Jahre alt macht, als kauft es! Liter nuuuur € 9.50 ... ist doch günstig.
Wer früher stirbt, hat halt zu wenig davon getrunken. So einfach ist das.
Beweis ..... mein bester Kunde: Joopi Heesters! _________________
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 69 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 19:27 Titel: |
 |
|
@cool:
Diesen unsinnigen „Test“ kannte ich natürlich. Damit wurde letztendlich aber nichts bewiesen. Wie denn auch? Auf diese Art und Weise kann es auch nicht funktionieren. Das Ziel der Versuchsreihe war ja eindeutig zu erkennen. ;-)
RHO hat folgendes geschrieben: | Allerdings behaupten die Astrologen (wie auch die Handleser), dass sie Geschehnisse und Ereignisse voraussagen können. Nicht nur für einzelne Menschen (dir steht Geld, Liebe oder was weiss ich ins Haus...), sondern auch Erdbeben, Kriege...
Hast du dafür auch schon Aha-Erlebnisse? Klar, nach irgend einem Ereignis brauchst du nur die Voraussagen von n Astrologen überprüfen, irgendeiner wir es schon vorausgesagt haben. Ich meine also ein "eindeutiges" Aha-Erlebnis. |
Ich glaube, ich widerrufe.
Nein, dafür habe ich keine Aha-Erlebnisse. Diese „Aha-Erlebnisse“ hatte ich nur in dem oben beschriebenen Zusammenhang. Mehr aber auch nicht. Ich müsste hierzu auch viel weiter ausholen, als ich es oben angedeutet habe. Letztendlich würde es nur darauf hinauslaufen, zu sagen, „Ich glaube“ oder „Ich glaube nicht“. Und wir wissen ja, wozu das führen kann. Wenn, dann muss man das Thema in einem ganz anderen Rahmen abhandeln. Im Übrigen beschäftigt mich das Thema in letzter Zeit auch nicht mehr sonderlich. Nur hie und da – eher durch Zufall - stoße ich wieder auf das Thema. Das sage ich jetzt aber nicht, um doch noch zu widerrufen.
Ich seh’ schon, dass wird schwierig. Aber um die Frage von oben doch noch zu beantworten, ja die Aha-Erlebnisse hatte ich auch schon, was die Zukunft betrifft. Dann aber anhand von Voraussagen eines sehr bekannten Astrologen, der - ich drücke mich mal sehr vorsichtig aus - eine „erstaunlich hohe Trefferquote“ hat.
Aber ansonsten habt ihr ja alle Recht, dass zu diesem Thema viel Schindluder betrieben wird.
Themawechsel… |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 70 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 19:58 Titel: |
 |
|
@Archi
Wars der Nostradamus?
Und, Katzen sind kein Themawechsel. Da gab es doch mal eine Kultur die glaubte, Katzen hätten besondere Kräfte.
Und das stimmt, wenn mein Kater mir um die Beine streicht ist Futterzeit.  |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 71 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 20:01 Titel: |
 |
|
Nein, Winfried Noé. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 72 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 20:04 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass mein Leitungswasser 100 Jahre alt macht, als kauft es! Liter nuuuur € 9.50 ... ist doch günstig. |
Inklusive Versandkosten? |
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 21:09 Titel: |
 |
|
Astrologie?
Meines Erachtens kannst genau so gut würfeln. Oder die Horoskope vom Zuckerwürfel nehmen.
Meine Tochter hat mal bei einem Radiosender gearbeitet als Sprecherin. Da hatte sie mal die Aufgabe die morgendlichen Horoskope zu erstellen. Hat sie angefangen zu recherchieren. Sagte ihr Chef: Was machste denn da? Du musst dir einfach irgend was ausdenken. Da reicht
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Anlagen- und Börsenberater als Kunde. Der wollte ums zerplatzen so ein AstroProgramm (für viel Geld). Als ich ihn fragte ob er tatsächlich seine Kunden mit dem Scheiß beraten würde - sagt er : Ja Begründung: Eigentlich glaubt er auch ned dran - aber die Trefferquote wäre über dem der wissenschaftlichen Analysen.
Was ich auch glaube. Nur - das wirft eben Licht auf die "wissenschaftlichen Analysen" - die in dem Bereich genau so ein Blödsinn und Kaffesatzleserei ist. (Wie sich die Börse entwickelt weiß eh keine Sau) Ich würde wetten das Würfeln mind. genau so gute Ergebnisse gebracht hätte.
Aber im ernst: Erstens gibt es tausende von Varianten der Astrologie - zweitens führt sich die Astrologie eh schon ad absurdum weil die Konstelation der Sterne sich über die Millionen Jahre verändert. Wenn man nach den Sternzeichen geht - also z.B. Stier etc. - sind das doch völlig willkürliche Symbole. Jedes "System" könnte sich nur aus der jeweiligen Zeit, der Kultur und den Umgebungsbedingungen erklären. Am Ende bleibt die reine Willkür.
Also - unter wirklich wissenschaftlichen Versuchsbedingungen hat auch noch bisher jede Form von Astrologie jämmerlich versagt. So wie alle - ausnahmslos alle - sogen. Psy-Effekte. Kein einziger ist wirklich nachweisbar - verifizierbar. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 74 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 21:43 Titel: |
 |
|
Lustige Anekdote. Mit einem meiner früheren Klassenkollegen hatte ich auch mal so ein ähnliches Gespräch. Er frage mich, ob ich an übersinnliche Wesen glaube. Ich antwortete ihm, dass ich auf die Frage weder mit ja noch mit nein antworten könnte. Ich glaube, ich war damals schon so was wie ein Agnostiker.
Nun, er eröffnete mir, dass er einmal, als er während der Nacht wach wurde, so was wie einen Wichtel auf seiner Bettkante sah.
So weit ich mich erinnere, sagte er auch, dass er diesen öfters sah.
Und er glaube auch fest daran, dass es übersinnliche Wesen gibt. Ich sagte noch, warum nicht - alles ist möglich.
Ich weiß aber auch, dass der Klassenkollege mal Probleme mit dem Alkohol hatte und so nahm ich die Schilderung des Wichtels auch nicht so furchtbar ernst.  |
|
 |

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 21:50 Titel: |
 |
|
Tja nun? Das hat ja Tradition. Vor laaanger Zeit sah ja "einer" auch einen brennenden Dornbusch in der Wüste.
Zitat: | Eine Million US-Dollar stehen für den Nachweis eines echten parapsychologischen Phänomens zur Verfügung
Für den Nachweis eines echten paranormalen Phänomens unter kontrollierten Bedingungen hat Randi mit der Unterstützung von Mitgliedern von "Skeptiker"-Verbänden - darunter auch der GWUP - eine Prämie in Höhe von einer Million US-Dollar ausgesetzt (s.u. "Parapsychologie" sowie http://www.randi.org/research/index.html). Eingefordert wurde die Summe bis heute noch nie - "auch nicht von Uri Geller", so GWUP-Chef Sarma weiter.
Die Effekte, die Parapsychologen bei kontrollierten Laborexperimenten mit Versuchspersonen erzielen, sind kaum mehr als geringfügige Abweichungen von einem mathe matischen Zufallsmodell, ohne unmittelbaren Erkenntniswert oder gar lebenspraktischen Nutzen. |
Für mich der schlagende Beweis dafür das es keine nachweisbaren echten paranormalen Phänomens gibt. Wäre für jeden (!) Hellseher, Wünschelrutengänger, Kartenleger oder sonst was aus dem Bereich ein leichtes sich die Kohle zu verdienen.
Bisher hat es keiner - niemand - geschafft. Unter wissenschaftlichen Bedingungen welche jeden Schmuh und Trickserei verhindern scheitert das alles. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 22:08 Titel: |
 |
|
B.T.W.
Diese "Eso"-Szene inkl. all dem Unfug (zu 99% isses Unfug) ist eine Sache. Die andere Baustelle sind die konventl. Religionen. Was die christliche Religion angeht (zumind. nach der Aufklärung) kann man das nicht mit der EsoSzene vergleichen. Hier reden wir über eine gewisse spirituelle oder auch moralische Instanz. Egal wie man auch dazu stehen mag - aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu den Esos. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 77 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 22:41 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | B.T.W.
Diese "Eso"-Szene inkl. all dem Unfug (zu 99% isses Unfug) ist eine Sache. Die andere Baustelle sind die konventl. Religionen. Was die christliche Religion angeht (zumind. nach der Aufklärung) kann man das nicht mit der EsoSzene vergleichen. Hier reden wir über eine gewisse spirituelle oder auch moralische Instanz. Egal wie man auch dazu stehen mag - aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu den Esos. |
Welches eine Prozent ist denn kein Unfug?
Alles schön und gut mit der geistlichen und moralischen Instanz. Aber hier geht es eher um Methoden, "Tricks". Die christl. Religion hat doch einige der Methoden der Eso-Gurus im Grunde erfunden. Die Kirche nennt die "Wunder". Auch sie entzieht diese "Wunder" jeglicher Untersuchung. |
|
 |

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 22:56 Titel: |
 |
|
Hast ned unrecht :-)
Keiner dieser Hoküspoküsse ist bewiesen.
Rausrede: man muss ned beweisen, sondern GLAUBEN!
Ich glaube, ich habe heute im Eurolotto gewonnen .... _________________
|
 |

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:01 Titel: |
 |
|
Welches eine Prozent ist denn kein Unfug?
Kann ich dir nicht genau sagen. Dieses eine Prozent lasse ich einfach mal offen für Phänomen für die es keine Erklärung gibt - zumindest noch nicht gibt.
Der "Wunder"-Glaube in der Kirche ist nicht direkt mit dem bodenlosen Unfug der Esos vergleichbar. Fortschrittliche Theologen gauben eh nicht an "Wunder". Letzten endes geht es auch gar nicht darum.
Die Frage ist einfach ob man eine rein materialistische Weltanschauung hat - oder die Möglichkeit einer "geistigen Welt" in Betracht zieht. Und zwar egal wie, sei es einen leibhaftigen Gott, ein Fortleben nach dem physischen Tod, Reinkarnation oder sonst was in der Richtung.
Für letzteres kann man weder den Beweis, noch den Gegenbeweis antreten. Insofern ist der Atheismus auch nur ein Glaube.
Die Philosophen haben sich seit Urzeiten mit den drei großen Menschheitsfragen beschäftigt:
Woher kommen wir? Was machen wir hier? Wohin gehen wir?
Darauf gibt es keine eindeutigen Antworten.
Gut - viele interessiert heute nur die Frage: Wo ist der nächste Aldi? Was kommt im TV? Wen vögel ich heute abend? Allenfalls nóch: Wo bekomme ich Bier her?
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|