Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Di März 20, 2007 12:15 Titel: |
 |
|
"Für normal" habe ich die Aldi Traveler 8300. Last not least kommt es bei einer Kamera auch darauf an, dass man sie "dabei" hat.
Und da mögen DSLR-Schlepper noch so viel klabautern: so eine Hosentaschenkamera - die wie die 8300 noch dazu gute Bilder macht uuuund (!) einen SUCHER hat - unersetzbar.
Siehe meine Ägyptenfotos, da schlepp ich doch ned viele Kilos an "tollen Kameras" mit. Zudem reicht ein 3x Zoom locker. War bei jedem Strandbesuch und überall mit dabei. Standardmässig ein Zweitakku, Täschchen usw. schon beim Kauf inkludiert Nicht viel Kosten, doch grossartige Leistung. Und 8 Megapixel sind gerade richtig. Die Pixelzahl ist nicht zu unterschätzen, weil man Reserve zur Bildbeschneidung hat - und bei der Aufnahme lange nachdenken ... das ist nix fürn Urlaub. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mi März 21, 2007 4:29 Titel: |
 |
|
Die Oly550 hat einen FINEZOOM-Modus, damit lässt sich bei reduzierter Bildgrösse bis zu 27x optisch zoomen.
Die Panasonic LUMIXe haben einen entsprechenden EXTRAZOOM statt 12x gehts dann optisch bis 20x
Hier ein Beispiel, zudem 100fach Zoom und das Foto noch gefiltert.
Abstand 2.5m, beleuchte mit 60W in ca. 1 Meter Entfernung.

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 17:22 Titel: |
 |
|
Nochwas: heute musste ein Täschelchen für die Oly550 her, meine zahlreichen Taschen sind antweder zu klein oooooder zu gross (da passt die halbe cool`sche Fotoausrüstung rein)
Also gings zum Fotohändler, der G.... wollte mir für eine passendes Täschelchen doch echt € 39.90 (!!!) abknöpfen. Aber nicht bei mir, den Dr.h.c. Cool! (Dr.h.c. Cool = Der hard calculierende Cool)
Bin dann zu Pagro, dort lagen bloss 7 Kleintaschen rum, die grösste passte wie angegossen, gradmal € 7.99.
Bietet Platz für die Oly550, zusätzlich in zwei Seitentaschen für 4+4 Akkus, wenns sein muss auch noch ein Hendi (besser statt so einem Klunker eine paar Packungen Airwaves-Kaugummi). Hat nen Klettverschluss und für ganz Überängstliche noch nen Schnappverschluss.
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 18:40 Titel: |
 |
|
Moin cool,
das Dascherl taucht nix - da steht nirgends drauf was drinnen ist - so wird das nix bei den Madels die sich Partout am Automaten haben lassen wollen. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 20:22 Titel: |
 |
|
Ich kann ja links aufs Seitentascherl "Verhüterli" draufschreiben - und rechts "Blue Pill Inside" _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 21:53 Titel: |
 |
|
Nicht einfach draufschreiben, draufsticken.
Und vielleicht noch ein paar Fransen?
Und die vielen Akkus brauchst Du nicht. Ich hab jetzt 4 Tage mit der Kamera rumgemacht und ausprobiert, jede Menge Bilder mit und ohne Blitz gemacht, die Ersatzakkus sind immer noch im Tascherl. |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 66 - Verfasst am: Do Apr 19, 2007 20:16 Titel: |
 |
|
Hallo Cool!
Nach langer Zeit eine Frage: Wie sieht´s bei der Oly 550uz mit der Schnappschussfähigkeit aus?
Habe mit meiner Canon PowerShot G3 meist das Problem, dass die Enkelkinder schon aus dem Schärfeberreich sind, bis die Kamera endlich auslöst.
Liebe Grüße
jofi _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Do Apr 19, 2007 20:24 Titel: |
 |
|
Schnapp-erschiessen tu ich selten, doch die Oly550 hat einen "Verfolgungssensor" - sowas Ähnliches wie die "Gesichtssucherei", mit der andere protzig prahlen.
Ziemlich schnell vorbeischwimmende Schwäne habe ich schon fotografiert - und die wurden zufriedenstellend scharf .. natürlich mit > 10fach Zoom. Weil näher ran = nasse Hose. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Do Apr 19, 2007 23:04 Titel: |
 |
|
jofi hat folgendes geschrieben: |
Habe mit meiner Canon PowerShot G3 meist das Problem, dass die Enkelkinder schon aus dem Schärfeberreich sind, bis die Kamera endlich auslöst.
Liebe Grüße
jofi |
Könnte ja auch am Wackelfinger des "Opas" liegen .....
SCNR ...  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Do Apr 19, 2007 23:25 Titel: |
 |
|
Übrigens hat die Oly550 HiSpeeModi - bis zu 15 Bilder/sec, da rennt kein Enkel/Urenkel/Ururenkel aus dem Bild.
Oder sogar 20 Bilder, wobei die ersten fünf VOR dem Auslösen schon aufgenommen werden. da kommt sogar ein Opa mit Krückstock ned ins Schleudern. _________________
|
 |
jofi 
|
Beitrag 70 - Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 8:36 Titel: |
 |
|
Danke Cool - mir ging es hauptsächlich um die Auslöseverzögerung - sprich vom Drücken des Auslösers bis zur tatsächlich erfolgten Aufnahme.
HolgerS, hast Du eine Ahnung, was bei einem "alten" Opa so alles noch/schon wackelt.
Liebe Grüße
jofi _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 10:27 Titel: |
 |
|
jofi hat folgendes geschrieben: | Danke Cool - mir ging es hauptsächlich um die Auslöseverzögerung - sprich vom Drücken des Auslösers bis zur tatsächlich erfolgten Aufnahme.
|
Gut Ding braucht Weile. Ich bin durchaus zufrieden ... hier findets du Muster von gschwinden Aufnahmen:
Steve's
jofi hat folgendes geschrieben: |
HolgerS, hast Du eine Ahnung, was bei einem "alten" Opa so alles noch/schon wackelt.
|
Die Nase? _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 14:05 Titel: |
 |
|
Grrrr.
so eine ednet-Tasche zu 7,99 habe ich auch für meine DSLR gesucht. Leider gibt´s bei uns kein PAGRO .
BTW:
Was ist eigentlich praktikabler?
Eine rechteckige Tasche w.o. beschrieben oder
eine sog. Colt-Tasche (Rhombus-förmig)?
Ich könnte mir vorstellen, dass man den Apparat aus der Colt-Tasche schneller griffbereit hat; Nachteil:wenig Platz für ein Zusatzobjektiv. _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 19:50 Titel: |
 |
|
Aber ednet sollts in Deutschland auch geben, ist (glaub ich) eine deutsche (Verpackungs)Firma.
Ich persönlich hab was gegen Revolver und Revolvertaschen. Schaun ned schön aus, stören mein Ästhetikempfinden - und schneller sinds keineswegs.
Wenn ich Tasche oder Täschelchen kaufe, müssen auch andere Sachen reingehen, ausser Fotoapparat auch Brille, Kaugummi (und andere Gummis) ...
Ich habe sicher 5 (oder sinds mehr?) Taschen in allen Grössen. Preislich kauf ich ja nix, wovon man zum armen Schlucker wird. _________________
|
 |
|