DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Klimaschock? - Dann wandern mer halt aus.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnimalMother 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt einiges, von dem wir "gestern" noch nichts wussten.
Mein Lieblingslink: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hassium! Das sind flüchtige "Elemente" - in der Tat "künstlich" erzeugt [Grundlagenforschung eben]. Lang hast daran keine Freude

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ AnimalMother

Schönes Archiv

Muttu mal guggen - MoeKo

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

maxl - Worum geht´s eigentlich (ich habe noch einen gewaltigen Jetlag...

... im weitesten Sinne um den da:

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

....der sieht aus, wie der Pilot, der uns zurückgeflogen hat!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn er auch Katzen gefrühstückt hat, dann isses der ALF

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn er auch Katzen gefrühstückt hat, dann isses der ALF

Das hat er! Außerdem auch ständig die Stewardessen obszön angemacht! (zuerst dachte ich , cool sitzt im Cockpit...)

tss... diese Supererdler.....

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

ständig die Stewardessen obszön angemacht?

Ach was? Die mit den 4 Titten?

Kein Zweifel - es war ALF! Ich nehme alles zurück: Interstellare Raumfahrt gibt es doch!

.. und Wurmlöcher, Hyperraum-Sprünge, Überlichtgeschwindigkeit, Parallellwelten uns.

maxl, wo hast du gebucht? Hier etwa?

Zitat:
kleine und aktive reisevermittlung sucht interessierte kundschaft. . .

wir vermitteln raumschiffe der verschiedensten klassen und bauformen zum fairen preis.

alle schiffe werden ausgiebigen tests unterzogen und liegen oberhalb der sonst üblichen quallität.
da zur fachlichen kompetenz auch das geschulte auge einer frau kommt, sind alle schiffe vom werk ab mit einem reinigungsteam ausgestattet.
je nach auftraggeber(in) besteht so ein team aus männern, frauen oder den speziellen wünschen der neuen eigentümer (in dem fall ist der grad der reinlichkeit nicht garantiert).

preis ist verhandelbar und abhängig von der art der bestellwünsche.
flexible zahlung möglich, wir sind sehr entgegenkommend.

da wir nur ein kleines unternehmen sind, sollten bestellungen möglichst aus der umgebung kommen.

standort der reisevermittlung ist bei 1:28:5

angebotsliste

(liste der schiffe wir aktuell gehalten)

Transporter und Spezialschiffe
-----------------------------------
Geosat L2
Spiosat L5
Trader
Cargo UXL
Transporter STC-1
VX3
Outpost VS3
Terra A1
Invasion TIC-5K
Invasion TIC-10K
VK5

Raumjäger und Bomber
----------------------------
Mandrake
Targator XV15
B-Dolphin
Targator XV30
Taminator
Stalker
Viper B1

Geleitschiffe und Zerstörer
-------------------------------
Santander
Vandalight
Defender
Wotan
Cortian
Pargator XV50

Leichte bis große Kreuzer
------------------------------
Gullmor
Sentinel
Wostok CRX30
Katamar
Folencer

Schlachtschiffe und Träger
-------------------------------
Tetalon
Titan
Leviathan
Hungol
Torsar
Yamato
Koyamen

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Das Zerlegen liesse sich vielleicht noch machen, das Zusammensetzen wird wohl schwieriger...

Das stimmt. Du glaubst gar ned was ich schon alles auseinander genommen habe - aber nie wieder zusammengesetzt bekam!

Als Schüler hatte ich mal ein Moped zerlegt, beim Zusammenbau sinds dann ZWEI geworden. Und erst noch ein paar Reserveschrauben ...

Alles ist MÖÖÖÖÖGLICH!

Frage an Radio Eriwan:

Ist es meglich, dass zwei Männer Kind bekommen?

- Nein, ist nicht meglich, wird aber immer wieder versucht ....

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

intergalaktisch reisen für Anfänger

Anders als im "Anhalter" beschrieben, funktioniert intergalaktisches reisen nicht so einfach wie es in diesem wunderbaren buch beschrieben wird, auch wenn es einige gute Ansätze bietet. Um es gleich von Anfang an zu sagen, das Geheimnis der meisten Science-Fiction Autoren ist, dass ihre Ideen nicht ihrer Fantasie entspringen, nein viele der Dinge passieren wirklich.

Zugegeben, das meiste was in Büchern steht ist maßlos übertrieben oder völlig verdreht. um dies zu veranschaulichen sei Meister Joda aus Star-Wars genannt, keine Kreatur im ganzen bekannten all hat es jemals geschafft so alt zu werden - zumindest nicht ohne medizinische Eingriffe. Vor allem, da es vor vielen tausend Jahren schon aus der Mode war, seinen Körper künstlich zu erneuern, man klont in einfach und kopiert seinen geist mit einer art Gehirnbrenner in den neuen Body. Er ist einfach seit seiner Geburt klein, grün und hässlich.

Aus der ganzen Gehirnekopiererei ist allerdings mit der zeit ein riesengroßer Schwarzmarkt geworden, der Kopien fremder Gehirne zu Schleuderpreisen an zurückgebliebene Planetensysteme vertickt, deren Einwohner in ihrer evolutionären Entwicklung etwas zurückgeblieben sind. da die Gehirnmuster eines �Nanokloiden� auf grund seiner physikalischen umstände aber völlig andere sind als die der Bewohner von z.B. �Altropizyk� führt es immer wieder zu Komplikationen und Missbildungen. bestes Beispiel ist meister Joda (deswegen auch sein Sprachfehler), oder wir alle kennen ihn Steven Hawking, einst war er ein geachteter Stammesführer auf einem entlegenen Wüstenplaneten des �Gefritron-systems�, bis die Bewohner eben dieses Planeten ein Wrack der �Amorphinen� fanden, in welchem es die Lebenserhaltungssysteme geschafft hatten den Hauptkomputer (im intergalaktischen Alltagsgeschäft ist Hauptkomputer zu sein ein Job wie jeder andere auch) des Schiffs am leben zu halten und nachdem sie diesen von Schutt und Trümmern befreit hatten, dieser sich aufrichtete und von da an gut mit den Bewohnern des seltsamen Planeten klarkam. Bis sie herausfanden wie das Hypernet (das ist quasi die Weiterentwicklung unseres Internets) funktionierte. Und nachdem sie es auch schafften die zahllosen Werbebanner für Light-Speed-Unterhosen und Melted-Shit-Cream zu ignorieren, stand der Kommunikation mit anderen Völkern nichts mehr im Weg. Was zu vielen neuen Problemen für dieses Volk führte, die letztendlich auch seinen Untergang besiegelte, da die Bewohner Schuhe in dermaßen hoher Anzahl bestellten um endlich vernünftig durch den heißen Wüstensand rennen zu können, dass sie diese aber nie bezahlen konnten. Um der neuen Situation Herr zu werden, kopierten sich die schlauesten von ihnen mit Hilfe des Hauptkomputers die Gehirne eines bisher unbekannten Volkes in ihre Köpfe. Anstatt aber nun wieder zur Normalität zurückzukehren und sich der neuen Situation anzupassen und vor allem aber den unglaublichen Strömen von intergalaktischen Sextouristen Herr zu werden, begannen die Bewohner eine holografische Version unseres Counterstrikes zu spielen (für mehr hat es dann doch nicht gereicht) und die Bewohner verhungerten schlichtweg, weil sie das essen vergaßen.

Heute ist wieder reges Leben auf diesem Planten, ein einflussreicher Alien, der hier nicht näher genannt werden will, damit die Steuer nicht auf ihn aufmerksam wird, hatte die Zeichen der Zeit erkannt und den Planeten in einen überdimensionalen Puff verwandelt, auf welchem halbnackte Wilde (Schauspieler(Nutten/Stricher)) den ganzen Tag jeden Wunsch erfüllen und die gelangweilte Galaxy-High-Society erfreuen.

Um aber wieder zum eigentlichen Thema dieses Artikels zurückzukommen, es ging schließlich um reisen und nicht um Nutten, möchte ich berichten wie man denn nun ins All kommt ohne Astronaut zu werden. Eigentlich ist es nicht schwer, wenn man nur glück hat. Die ins All zu kommen Chancen stehen etwa 100:6.000.000.000 . Ich meine natürlich das echte All und nicht diesen Kinderkram den die Amis oder Russen als Raumfahrt bezeichnen. Ich meine echtes interstellares Reisen, andere Planeten sehen, hässliche kleine Aliens und wunderschöne riesige Nebelwesen kennen lernen. Wenn man das Glück hat einen der wenigen Außerirdischen zu treffen, die sich auf unserem Planeten rumtreiben, auch wenn es das intergalaktische Abkommen der Föderation zur Erhaltung unterentwickelter Spezies verbietet mit uns zu kontakten, dann sollte man ihn unbedingt auf das eine oder andere Bier einzuladen. Denn Bier hat bei den meisten Aliens die gleiche Wirkung wie bei uns Menschen, sie müssen aufs Örtchen. Und da sie ALLE, ohne Ausnahme Heimscheißer sind werden sie sich spätestens nach dem dritten Bier auf den Weg zu ihrem Transportmittel begeben. Das ist von nun an unser Ziel. In dem Moment wo das Alien unserer Wahl die Schilde deaktiviert und den Tarnmechanismus außer Kraft setzt, schlagen wir mit einem großen Holzhammer einmal auf das Dingen, das wie ein Kopf aussieht, wahrscheinlich ist es nur der verlängerte Rücken, aber das ist egal, die meisten Außerirdischen sind Weicheier und kippen um. Sollte man das Pech haben und an einen Bodybuilder-gefräßiger-Mistkäfer-Alien geraten zu sein, hat man so gut wie verloren, es sei denn man besitzt schon eine ausreichend dimensionierte Strahlenkanone.
Nun folgt der schwierige Teil. Zuerst betritt man mit seinem neu erworbenen Schlüssel sein Raumschiff und sieht sich ein bisschen um......solange bis man auf den Hauptkomputer trifft. Diesen gilt es nun noch in stundenlangen Diskussionen und einem Pizzawettessen davon zu überzeugen das man der neue Herr im Haus ist und die Eier in der Hose hat. Sollte auch dies gelingen, steht intergalaktischem reisen eigentlich nichts mehr im Weg, aber dazu später mehr .........

# to be continued .................

B.T.W.

Hier eine sehr glaubwürdige Beschreibung wie die Raumschiffe funktionieren - auf der Seite von Paranoid - nee, Paranormal ! Das hört sich doch ganz simpel an - oder? Ich glaube nachdem ich schon erfolgreich einen VIDEO-Beamer gebaut habe, ist mein nächstes DIY (Do-it-yourself)-Projekt ein Raumschiff. [oder doch gleich einen Materie-Beamer?] Dann gehts ab zu dem Puff-Planeten

Paranormal .... Raumschiff in Zigarren-Form (Antriebs-System B)

und

Ein Blick auf die Hauptseite ...

Upsss ... seit 2 Stunden bin ich ganz allein hier. Wo seid ihr alle? Kommt herbei - ich fürchte mich so ganz allein hier in dem Thread * Schauder*

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist mein nächstes DIY (Do-it-yourself)-Projekt ein Raumschiff. [oder doch gleich einen Materie-Beamer?] Dann gehts ab zu dem Puff-Planeten

Oh Gott.Hoffentlich deflorierst du nicht die komplette Flora und Fauna mit deinem Diesel getriebenen Raumschiff.

Aber son intergalaktisches Wurmloch.. hat schon was...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

BIO- Diesel - bitte

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!Von glücklichen Rapsstengeln...
---
maxl 

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber son intergalaktisches Wurmloch.. hat schon was...

...sind das nicht die "schwarzen Löcher", von denen die Astro-Physiker immer reden?

BTW:
Jetzt weiß ich auch warum die Herrschaften zum kommenden G8-Gipfel so einen kilometerlangen Zaun um den Tagungsort gebaut haben:

Die erwarten außerirdische Berater, die nicht von uns entdeckt werden sollen!

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...sind das nicht die "schwarzen Löcher", von denen die Astro-Physiker immer reden?

Ähem ... Jein!

Guckst du da:

Die Reise durchs Wurmloch

Zitat:
Wurmlöcher wie sie in Science Fiction-Romanen und -Serien an der Tagesordnung sind, würden unvorstellbare Energiemengen erfordern. Normale Wurmlöcher, wie sie angeblich im Weltraum kurzzeitig entstehen, wären mikroskopisch klein. Wollte man auch nur ein Wurmloch von einem Meter Durchmesser erschaffen, bräuchte man die Energie, die 10 Milliarden Sterne in einem Jahr erzeugen. Diese Energie wäre für die heutige Technik unvorstellbar groß. Wären wir nur in der Lage einen kleinen Teil der Energie zu erzeugen, die unsere Sonne besitzt, wären wir für alle Zeiten mit Energie versorgt. Man kann sich also vorstellen wie unwahrscheinlich und technisch unmöglich es ist, die Energie aufzubringen, um ein Wurmloch zu erschaffen. Wobei man gar nicht an die anderen Probleme denkt...

Insofern? Könnte man sagen das die Leutz welche von "Reisen durch Wurmlöcher" stammeln im Grunde ignorante "Arschlöcher" sind

zum kommenden G8-Gipfel so einen kilometerlangen Zaun um den Tagungsort

Das hat aber auch was. Einfach vom aussen zuschließen und den Schlüssel wegschmeißen

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Wurmloch jedoch würde Zeitreisen erlauben. Der Mensch würde zur Erde zurückkehren, bevor er abgereist ist...

Oh man.Das macht mich wuschelig..

Wäre das dann nicht eine negative Zeitreise?Er würde doch dann eher viel weiter in der Zukunft zurückkommen.Weil die Erde schneller altert als er.Mhh..Es sei denn es war ein kleines Wurmloch und er wollte nur in den Urlaub nach Malle.
---
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du da:

Zeitdilatation

Zitat:
Reisen in die Vergangenheit [Bearbeiten]Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sind Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich. Die bestehenden theoretischen Überlegungen sind meist spekulativ und umstritten. Nicht umstritten ist hingegen die zumindest langfristige Unmöglichkeit einer technischen Umsetzung und Nutzung dieser theoretischen Überlegungen durch Menschen.

Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist es denkbar, dass zwei verschiedene Bereiche der Raumzeit über so genannte Wurmlöcher miteinander verbunden sein könnten. Wenn die beiden Ausgänge eines solchen Wurmloches zwei Bereiche unterschiedlicher Zeit verbinden würden, wäre eine Zeitreise auch in die Vergangenheit möglich. Allerdings zeigen Rechnungen, dass Wurmlöcher normalerweise nicht stabil sind, und so schnell kollabieren, dass eine Passage nicht möglich ist. Hätte man hypothetische Materie mit negativer Energiedichte, so genannte exotische Materie, so könnte man damit ein Wurmloch stabilisieren. Die dazu erforderliche Menge an exotischer Materie steht aber, soweit bekannt, im gesamten Universum nicht zur Verfügung.

Reisen in die Vergangenheit (wie auch immer) werfen das Kausalitätproblem auf. Klassisches Beispiel: Du reist in die Vergangenheit zurück - vor deiner Geburt - und tötest deinen Vater. Jetzt darf man spekulieren was das bewirkt bzw. ob so etwas "möglich" wäre ohne alle Universalen Gesetze zu durchbrechen.

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles sehr interessant und auch ein wenig Furcht einflößend.

Wenn man sich mal wirklich überlegt das Wir auf einer Minikugel leben,die in einem unendlich goßen schwarzen Raum dreht(!).. Da kann alles möglich sein..

Lol.. das ist eingentlich das abgefahrenste überhaupt und angeblich Realität.
Vielleicht wird aber nachts einfach nur das Licht ausgemacht und die Erde ist eine Scheibe.
---
RHO 

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wurmlöcher gibt es wirklich. In meiner Waschmaschine. Kein Quatsch, ich kanns beweisen :-).
Ich hatte 10 Socken reingetan und nur 9 kamen wieder raus. Das nächste mal hab ich 8 Socken reingetan und 9 kamen wieder raus. Die Neunte war jetzt wesentlich heller als die anderen Socken, also deutlich gealtert.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen 10 Socken schmeisst Du die Maschine an ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung