Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Di Jun 26, 2007 18:40 Titel: |
 |
|
...um mal wieder etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen:
Frage 1:
Ist sie auch ein Leistungsträger?
Frage 2: (heute bei BILD-Online)
"Ist sie durch den Knast schöner geworden?"
Ich eröffne hiermit die Expertenrunde.
Mutige vor! _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Di Jun 26, 2007 19:06 Titel: |
 |
|
Zu 1)
Natürlich. Die sichert die Beschäftigung von tausenden von Menschen, Journalisten, Polizisten (siehe den im Hintergrund), Barkeepern... Und sie versüsst anscheinend all den vielen Leuten, die täglich über ihre Eskapaden lesen, den Tag.
zu 2)
Um schöner zu werden müsste sie erstmal schön werden. Die Frage ist also paradox.  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 1:50 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | Die sichert die Beschäftigung von tausenden von Menschen, Journalisten, Polizisten... |
Word !
Zitat: | Um schöner zu werden müsste sie erstmal schön werden. Die Frage ist also paradox.  |
Definiere bitteschön.  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 1:52 Titel: |
 |
|
Moin,
hmm eigentlich wollte ich ja nix in diesem Strang zum besten geben - aber irgendwie kann ich nimmer "schweigen".
Mindestlohn hat zum einem mal rein gar nix mit der politisch herausgeschrieenen Parole: "Man muß von seiner Arbeit leben können" zu tun. Zumindest hier im Land geht es eigentlich darum - und das zeigt der "Kompromis" - die Billiganbieter, vor allem im Dienstleistungsbereich, vom Markt zu fegen. natürlich zu Recht aber eben mal wieder mit stumpfen Säbeln. Da geht es um Gebäudereiniger, die mit "Familienmitgliedern" die etablierten unterbieten. da geht es um McDoof, der seinen "Köchen" und "Servierern zuwenig zahlt, da geht es um wirtschaftliche interessen von denen, die hier teilweise an den Pranger gestellt wurden - nämlich denen, die eh schon genug und zuviel haben.
Um die conan'sche These: "Erst der Mensch, dann der Gewinn" Darf man sich ja schon gleich gar keine Gedanken machen. Ohne ordentlichen gewinn kann kein Unternehmer investieren und damit fallen die Arbeitsplätze eher über kaurz als über lang unter den Tisch. Das ist "Blauaugenkommunismus" diesen Idealen sind wir in den 70er nachgelaufen. Mittlerweile wissen wir, dass es so nicht geht.
Regularien gibt's genug, nur solange die nicht kommuniziert werden, weil mittlerweile der Großteil der Presse und damit der Pressefreiheit von Unternehmen gesteurt werden, gibt's keine Änderung. Solange Geiz ist Geil, Ikea, Gelbmarkt, Burgerketten, Restaurantketten in Presse, Funk und Fernsehen kostenlos beworben werden, solange wird kein Schwein merken, auf welch schmalem Grad er grade wandert.
Die marktmacht wurde freiwillig abgegeben und damit auch die Hoffnung auf Gerechtigkeit. Der ugendwahn treibt seine Blüten nicht nur in Gesichtscremes und Grauhaarüberdeckung, sondern auch und gerade in den Vorstandsetagen der Konzerne.
Hier stehen eben Bubis ohne Lebenserfahrung - gabs schon immer - und dürfen mal probieren wie es ist ein Unternehmen zu lenken - das gabs nicht immer. Das geht oft schief (Telekom & Co.)
Aber die Kiddies werden ja genau in diese Rille geschoben wen wunderts, wenn die mit den dicksten Köpfen am Ende "regieren". Wer wählt 19jährige in den Bundestag? Wer vertraut 45jährigen eine Riesenunternehmen an? Wer lässt 18jährige Formel 1 Boliden steuern? Wer, wenn nicht das Volk, ist denn für diesen Käse verantwortlich.
Alle gucken doof zu wenn der Rollstuhlpilot gegen doch immerhin 2700 bekannte "linke" Radikale vorgeht und 17.000 rechte Radikale sorgenfrei leben lässt. Das ist Politikmache, wie sie mal zu den 68ern geführt hat, wie sie mal in RAF und Freidensbewegung endete und wie sie mal die heutigen Grünen hervor gebracht hat. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 1:55 Titel: |
 |
|
Die Welt steht Kopf.
Da sieht man wie volldeppert die Leut sind.
Ich würde ned einmal hingehen, wenn John Lennon rauskommen würde.
Oder bei RoiBleck schon gar ned. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 2:06 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Die Welt steht Kopf.
Da sieht man wie volldeppert die Leut sind.
Ich würde ned einmal hingehen, wenn John Lennon rauskommen würde.
Oder bei RoiBleck schon gar ned. |
Aus einem DIVX-Video ?
Ach nee, die waren ja nur seitenverkehrt.  |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 2:33 Titel: |
 |
|
TomM:
Zitat: | Zumindest hier im Land geht es eigentlich darum - und das zeigt der "Kompromis" - die Billiganbieter, vor allem im Dienstleistungsbereich, vom Markt zu fegen. |
Richtig!
Aber genau diese Billiganbieter hat ja die vorherige Regierung mit ihren Ich-AGs und ein-euro-jobs erst richtig angeleiert.
Ich kenne einige Kleinunternehmer, die durch Ich-AGs so unterboten wurden, dass sie arge Schwierigkeiten bekamen.
Die Preis-dumping-Ich-AGs sind natürlich inzwischen alle pleite und wieder bei Hartz4....
Es ist genauso, wie beim Bio-Diesel:
Erst die Leute ködern und dann den Preis durch Steuern an Normal Diesel angleichen.
Aber was will man von lebensfremden Parlamentariern schon erwarten.. _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 2:50 Titel: |
 |
|
Apropos Bio-Diesel ....
Warum kostet
1 Liter Rapsöl für meine (Elektro-)Kettensäge(Kettenschmierung) im Baumarkt € 7.99
aber 4 (VIER) Liter reinstes, feinstes Rapsöl im LIDL bloss € 3.99 ? ?
Also der Baumarkt-Sch... 8x so teuer?
Bin ich der Depp, der kettensägemässig mit dem Umwelt-Schmäh abgezockt wird? _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 2:59 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Apropos Bio-Diesel ....
Warum kostet
1 Liter Rapsöl für meine (Elektro-)Kettensäge(Kettenschmierung) im Baumarkt € 7.99
Bin ich der Depp, der kettensägemässig mit dem Umwelt-Schmäh abgezockt wird? |
Vielleicht fehlen bestimmte Additive ?
Oder der Sägekettenschärfungseffekt ist anders ? |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 3:04 Titel: |
 |
|
Ah geh. Dient bloss zur Kettenschmierung ... tropft einfach raus.
Und damit im Wald ned von den 12 danebenfallenden Tropfen 100.000.000.000.000 Liter Grundwasser versaut werden, muss es wohl so teuer sein.
Ich nehm eh altes Motoröl - tuts auch. _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 3:06 Titel: |
 |
|
Dem cool kann eventuell geholfen werden:
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic248.html _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 3:36 Titel: |
 |
|
Danke, habs durchgelesen & studiert.
Im Prinzip ist es egal - brauch meine Kettensäge eh bloss 1 - 2 mal pro Jahr. Da reicht ein Liter theoretisch für mehrere Jahre. Und zut Not tuts Salatöl oder Motoröl genauso.
Trotzdem find ich den Preis nicht angemessen.
Heute (oder morgen, oder übermorgen ...) schleife ich meine 4 Ketten, damit sie wieder schneiden, wenn man sie braucht.
Lustig: Ersatzkette = € 27
Gesamte Elektrokettensäge mit ZWEI Ketten, Feile, Lederhandschuhe, Schutzbrille = € 65
Da bist echt ein Depp, wennst eine Ersatzkette kaufst. Habe schlauerweise ZWEI Kettensägen gekauft, war unter Strich billiger :-) _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 8:44 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Apropos Bio-Diesel ....
Warum kostet
Bin ich der Depp, der kettensägemässig mit dem Umwelt-Schmäh abgezockt wird? |
Ich nehme an, das von LIDL ist österreichiches, mit Glykol?
Ich brauche auch nur alle Jubeljahre mal eine Kettensäge, die leih ich dann beim Nachbarn. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: So Jul 08, 2007 21:36 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: |
In Manager-Kreisen sind ja "Survival-Touren" ganz angesagt.
Die "Geschäftsidee" empfiehlt seit neuestem:
Survival-Training für Yuppies at the carwash for 4 Euro/h.
 |
Tja.Sad but true.
Für immer mehr Leute is das Realität.
Halt grenzenloser Wettbewerb.Den kleineren immer noch eine mehr reinwürgen.
Da is nämlich gar nix mehr von irgendwelcher Verantwortung etc ..
Der Staat sollte m.E. nach für alle Sorgen.Wofür ist er sonst gut?Bzw was ist er?
Egal.. es kommt wie es kommen muß...
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Di Jul 10, 2007 14:32 Titel: |
 |
|
Jim und Lukas ließen heute mal die Molli stehen und machten einen Ausflug.
Recht so!
Wieviel verdienen eigentlich Lokführer in unseren (westlichen) Nachbarstaaten? _________________ ***********************************************************
|
 |
RHO 
|
Beitrag 75 - Verfasst am: Di Jul 10, 2007 18:47 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Wieviel verdienen eigentlich Lokführer in unseren (westlichen) Nachbarstaaten? |
Ist zwar nicht westlich, sondern nördlich:
Wenig. Sind wie viele der öffentlich Angestellten relativ schlecht bezahlt. Das Argument dafür war immer, dass sie einerseits für ein Non-profit-unternehmen arbeiten und andererseits ja einen sicheren Arbeitsplatz hätten.
Auf der anderen Seite sind die Gehälter der vielzitierten Flugpiloten inzwischen kräftig geschrumpft, viele halten sich nur mit Teilzeitjobs über Wasser. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 76 - Verfasst am: So Jul 22, 2007 17:14 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Moin,
Um die conan'sche These: "Erst der Mensch, dann der Gewinn" Darf man sich ja schon gleich gar keine Gedanken machen. Ohne ordentlichen gewinn kann kein Unternehmer investieren und damit fallen die Arbeitsplätze eher über kaurz als über lang unter den Tisch. Das ist "Blauaugenkommunismus" diesen Idealen sind wir in den 70er nachgelaufen. Mittlerweile wissen wir, dass es so nicht geht.
|
Ja,war vielleicht falsch formuliert.Im jetztigen Wirtschaftssytem muss ein Unternehmen natürlich Gewinn machen.Weil jenes unser akutes Wirstchafssytem ja bedingt.
Keine Frage.
Ich meinte damit eher den Profit der Unternehmensvortstehenden.Also im weiteren Sinne..
Da gibts für mich nach wie vor nur ein paar grundsätzliche moralische und allgemeine Fragen..z.b. wofür arbeiten wir? soll es allen gut gehen?... etc..
Darauf muß doch das System beruhen.
Is in meinen Augen so.Auch wenn ich weiß dass solche fundamentalen Veränderungen einer Gesellschaft meist Jahrhunderte dauern.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 13:44 Titel: |
 |
|
Gehaltsliste
Laßt Euch nichts gefallen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 78 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:35 Titel: |
 |
|
Diese Liste halte ich für nicht sehr glaubwürdig. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 79 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 21:31 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Diese Liste halte ich für nicht sehr glaubwürdig. |
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. |
|
 |
|