Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2008 22:18 Titel: |
 |
|
BTW:
Würde unsere Regierung, die es gaaaaanz eilig hatte, das Kosovo anzuerkennen auch einen unabhängigen Kurdenstaat in der Ost-Türkei anerkennen....  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2008 22:20 Titel: |
 |
|
Im Prinzip - Ja! Unter der Bedingung das alle Kurden die im Moment in Deutschland sind dorthin abgeschoben werden können  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 62 - Verfasst am: So Feb 24, 2008 21:54 Titel: |
 |
|
Und Nu ? |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: So Feb 24, 2008 21:56 Titel: |
 |
|
Und Nu .... bist du ja da und wirst uns alles (!) genau erklären können.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 64 - Verfasst am: So Feb 24, 2008 22:10 Titel: |
 |
|
Ich hab die ganze Diskussion mitgelesen.
Und bin zu der Erkenntnis gekommen : Ein ehrlicher Politiker überlebt politisch nicht.
Ohne Schmeilie. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 65 - Verfasst am: So Feb 24, 2008 23:20 Titel: |
 |
|
Iss doch gut so .......
Klare Verhältnisse in Hamburg. Schwarz/Grün oder Schwarz/Rot. Und die werden sich schon irgendwie zusammenraufen.
Wir sind schliesslich Hanseaten und stehen zu unserem Wort. So´n hessischer Tricksertanz .... auch trotz dem dicken ehemaligen Betriebsrätler ist in Hamburg nicht drin.
Guckt ihr in Hessen mal schön zu, wie die das machen und lernt draus ......
 _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 66 - Verfasst am: So Feb 24, 2008 23:39 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | ...Wir sind schliesslich Hanseaten... |
Ich dachte, Du kommst aus Oldenburg. Von wegen Hanseat  |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 67 - Verfasst am: So Feb 24, 2008 23:46 Titel: |
 |
|
Neeee, das ist unser ehemaliger spanischer Florettfechter, ich komm aus der Stadt mit den 4 Tieren .... und hab über die Schulter gespuckt als ich dort weg bin  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 0:52 Titel: |
 |
|
*LOL* Ich wüsste echt gerne was ich aus Hamburg lernen soll.
Da stellt sich ne SPD hin und faselt was von "Wahlerfolg" weil sie magere 3,xxx Prozent "gewonnen" hat - verschweigt aber das die CDU in den letzten Wahlen 20% (!) dazugewonnen hatte (und die absolute Mehrheit in einen ehemals "roten" Land geholt hat). Objektiv gesehen ist das ganze für die SPD ein kaum fassbares Disaster. Vor dem Hintergrund noch die Debatte über die Frage ob man mit den Linken zusammen arbeitet oder nicht. Wenn man das auf Dauer ausschließt (in Wessiland) - vergibt die SPD jegliche Machtoption und treibt die Grünen geradezu in Schwarz/Grüne Bündnisse, - ganz nebenbei macht man die Linke noch stärker. Ob das ne kluge Politik ist mag jeder selbst bewerten.
Ist doch bescheuert - die einzige Variante gegen eine rein bürgerliche Option (ob Land, Bund, Stadt) aus CDU/FDP wäre ein Bündnis von Rot-Rot-Grün. Es sei denn die FDP würde aus dem bürgerlichen Lager ausbrechen (wie in den 70ziger Jahren). Das ist mit Schwesterwelle im Moment nicht zu sehen. Die Roten blockieren sich gegenseitig - und somit bleibt (neben der Großen Koaliton die natürlich immer eine rechnerisch tragfähige Mehrheit bilden kann) es bei den Grünen hängen. Im Grunde werden (oder sind es schon) die Grünen die eigentliche Partei "der Mitte" *LOL*
Es ist eben schon lange kaum noch möglich die jeweiligen "Wunschkoalitonen" zu realisiern. Für das bürgerlichen Lager (CDU/FDP) fehlt es oft an den entscheidenten paar Mandate - müssen also einen "dritten" Partner dazu nehmen (oder es geht der CDU wie in Hamburg der Wunschpartner einfach flöten). Rot/Grün ist ein Auslaufmodell. Schon die letzte Bundesregierung Rot/Grün kam nur noch mit viel Gück (und der Ossiflutung + Bushs Irakkrieg) zusammen. Ohne diese sepz. Umstände in der letzten Phase des Wahlkampfs wäre das Projekt Rot/Grün eh baden gegangen. Ich war am Wahlabend mit Georg Dick zusammen (Joschkas Intimus und Leiter des Planungsstab im Auswärtigen Amt, heute Botschafter in Venezuela) in ner Kneipe. Der hatte die Wahl + Job schon verloren gegeben - bis der Joschka ihn auf dem Handy anrief!
Das sind nur ein paar Aspekte - und auch keine wirklich neuen. Was mich irritiert ist (wie hier in der Debatte ja auch) das "der Wähler" völlig irrational auf diese (von ihm selbst geschaffene) Situation reagiert. Z.B. wenn die Grünen dann (wie evtl in Hamburg) - "sich bewegen" - heißt Kompromisse machen und mit der CDU koalieren - höre ich schon das Geschrei von "Verrat" und "Machtgeilheit" usw. Machen sie es nicht - sind sie angeblich nicht politikfähig oder verweigern sich ihrer staatspolitischen Verantwortung.
Naja , wie auch immer: Ich kann (für Frankurt jedenfalls) sagen das wir die Entscheidung für Schwarz/Grün bisher nicht bereuen. War das beste was man machen konnte. (Ist auch sicherlich nicht unbedingt auf das Land - in Hessen mit Koch schon gar ned - zu übertragen) Allerdings - zugegeben - das war ein langer Prozeß und kein Zuckerschlecken. Der erste Versuch - vor 6 Jahren - ist ja auch in die Hose gegangen, - die Grünen haben in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht aus Angst vor der eigenen Kurasche. Es hat dann noch 5 Jahre gebraucht bis das"reif" war, - bei und und bei den Schwarzen. Zeit die notwendig war - und genau das ist nun aber der Problem in Hamburg. Die Zeit hat man nicht.
Mag sein das ich persönlich das sehr durch die "Frankfurter Brille" sehe - aber Frankfurt/Hessen (aufgemerkt!) war schon immer Vorreiter für viele neue Dinge.
In Frankfurt jedenfalls ist es so das wir auch Einfluß auf die CDU selbst nehmen und dort viele Debatten anstoßen die ohne uns dort nie geführt würden. Und - Oh Wunder (!) - vieles kann man mit den Seppel besser, sachlicher, pragmatischer diskutiern (mit brauchbarem Ergebnis) als seinerzeit mit den "Roten" deren einiges Bestreben war "uns" über den Tisch zu ziehen wo immer es ging
Gut - wurst. Vermutlich meint ihr ja eh das ich Scheißendreck erzähle (statt froh zu sein mal was aus "erster Hand" zu hören). Mir isses egal - ich sehe diese Debatten hier eh als "Hobby". Muß mich die Woche eh rar machen - da stehen einige wichtige Veranstaltungen und Sitzungen an. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 1:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Im Grunde werden (oder sind es schon) die Grünen die eigentliche Partei "der Mitte" *LOL* |
Helmut hat mal wieder unbewußter Weise Recht:
Nach dem jahrelangen Zerfallsprozeß sind die Grünen eine Fluchtburg für ehemalige FDP-Wähler geworden und fühlen sich bei den erwachsen und "realpolitisch" gewordenen ehemaligen APO Studenten gut aufgehoben.
Die Hauptziele der Grünen, wie Asylpolitik, Umweltschutz,Nichtrauchergesetz, Dosenpfand,Rapsölmotor, Ausstattung der Bundeswehr mit ökologisch abbaubaren Waffensystemen, Frauenfragen und Gegnerschaft zum Überwachungsstaat decken sich ja durchaus mit den Vorstellungen der FDP.
(besonders sind diese Leute ja auch am Datenschutz, wie Geheimhaltung von Kontentransaktionen nach Liechtenstein interessiert ).
Also ist es doch nur konsequent, wenn die Grünen endlich in Hamburg, wie auch auf Bundesebene mit der CDU koalieren.
Das hätte den Vorteil, dass die Wenigen der Grünen, die aus alter Tradition noch was mit der sozialen Frage und deren Lösung innerhalb des real existierenden Kapitalismus am Hut haben zu den Linken abwandern.
...oder überhaupt nicht mehr wählen gehen, wie die aus der Hafenstrasse.....  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das hätte den Vorteil, dass die Wenigen der Grünen, die aus alter Tradition noch was mit der sozialen Frage und deren Lösung innerhalb des real existierenden Kapitalismus am Hut haben zu den Linken abwandern. |
Naja, - die Grünen haben sich nicht primär wegen der "sozialen Frage und deren Lösung" gegründet. Mit den Themen punkten wir doch nicht - zumal gegen ZWEI Rote Parteien. Das ist doch hoffnunglos.
Ich persönlich habe die Hoffnung schon lange Ad Akta gelegt "Lösung innerhalb des real existierenden Kapitalismus" zu finden. Jedenfalls nicht innererhalb der Lebenszeit die mir noch bleibt. "Welt retten" - "Arme beglücken" überlasse ich mittlerweile anderen. Ich habe es dicke satt mich dafür noch von den "Ar******" beschimpfen lassen zu müssen für die man sich einsetzt. [das muss ich nicht haben, hatte ich lange genug] - oder so rum -geht mir am Allerwertesten vorbei. Wenn ich darüber diskutiere - ist das rein akademischer Natur.
Kümmere mich um praktischere Dinge - die man auch ab- und zu realisieren kann.
Persönlich habe ich durch mein poltitisches Engagement so viel (auch finanzielle) Nachteil gehabt - um das wieder wett zu machen müsste ich mind. eine Legislaturperiode ein Ministergehalt kassieren. Im Moment ist es für mich das erste Mal im Leben wo ich für den Scheiß ein paar Kröten bekommen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe es dicke satt mich dafür noch von den "Ar******" beschimpfen lassen zu müssen für die man sich einsetzt. |
So?!
Ich denke da anders drüber:
Vor dem Einschlafen lausche ich regelmäßig und andächtig zu den Schalmeienklägen von Ernst Busch über meinen MP3 Player in meinem Bettchen. (morgens bin ich dann allerdings wie gerädert.... ) _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:34 Titel: |
 |
|
Hör ich auch. Habe mir die letzten Wochen sogar den Degenhardt (!) komplett gemacht
Ist aber reine Nostalgie - sonst nix
[Drum links, zwo, drei, vier - reih dich ein in die Arbeiterfront] - allerdings heißt es da auch "macht dich ein Geschwätz nicht satt"
Zitat: | Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum braucht er was zu essen, bitte sehr!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
das schafft kein Essen her.
Drum links, zwei, drei!
Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, Genosse, ist!
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront |
_________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:41 Titel: |
 |
|
oh Helmut!
das war ironisch gemeint!!!!
Zitat: | Vor dem Einschlafen lausche ich regelmäßig und andächtig zu den Schalmeienklägen von Ernst Busch |
_________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:49 Titel: |
 |
|
*LOL* Na und? Zugetraut hätte ich es dir
Davon ab, macht aber trotzdem Laune so was wieder zu hören. Habe mir zuletzt wieder ne Gitarre zugelegt - dann klimpere ich bei Gelegenheit (Nostalgie on) - "den Degenhardt" (den unbelehrbaren Komiker).
Daß das bloß solche Geschichten bleiben,
die man den Enkeln erzählen kann,
........
Oder wie Dany nach Frankreich wollte
im Cello-Kasten und mit schwarzem Haar.
Im Hauptbahnhof München steht heut noch ein Cello,
weil der Geheim-Code zu schwierig war.
Und dabei kann man auch Dias zeigen:
auf einer Brücke über dem Rhein
im Gegenlicht 10 000 rote Fahnen.
Das muß beim Sternmarsch gewesen sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:55 Titel: |
 |
|
Ich hatte vorausgesetzt, dass Du meinen wirklichen Musikgeschmack kennst:
http://www.mdr.de/feste-der-volksmusik/5240893.html
Kaut der eigentlich Eisenspäne zum Frühstück? _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:59 Titel: |
 |
|
*LOL* Klar doch - Mann!
Tja - wenn man schon drüber schwätzt:
Wenn ich bedenke das ich mit dem guten Degenhardt 1972 sehr oft nächtelang zusammen war, - bei Schmalzbrot und Rotwein. Sogar ein kleines Stück mit dazu beigetragen hatte das der in die DKP geht?
Das ich eben genau auch bei dem Sternmarsch mit den 10.000 roten Fahen dabei war und und und. Eine verdammt geile Zeit - gefressen, gesoffen, diskutiert, gesungen, gevögelt ....
... und dann kommen mir in der Regel /wie hier auch / so Pappnasen die MIR die Welt erklären wollen? Sehr amüsant  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 3:03 Titel: |
 |
|
DU hast den Degenhardt gevögelt ... na, sowas! Hätt ich mir nicht gedacht ...
Hoffentlich kommt der Silbervogel nie nach Frankfurt ... äähhh ... Silbernagel ... oder -eisen _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Feb 25, 2008 3:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 3:06 Titel: |
 |
|
Nu ja, Weiber, Mädels (!) - waren IMMER (genug) da. Und ned die schlechtesten
Bedenke: Das war vor AIDS - und die "Pille" war gerade auf dem Markt.
"wer zwei mal mit der gleichen pennt - gehört schon zum Establishment" ..
war doch einer unserer (zugegeben saublöden) Sprüche  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 3:10 Titel: |
 |
|
Jaja die Obergeier-Uschi ...
... und die anderen aus Oswald Kolle I - XVI
und Schulmädchenreport I - XXVII
|