Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
videowahn  Gast
|
Beitrag 60 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 13:32 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Heute ist mein schnuckeliges BELKIN WiFi SkypePhon gekommen, zwar teuer (75 Euronen), aber dann kann ich auch ohne Computer skypofonieren. Und alles for lau. |
Net ganz, wenn man den DSL-Anschluss rechnet
Hab mich da noch nie interessiert. Was ist denn der Unterschied zwischen Skype und VoIP-Telefonie, die die Telefongesellschaften auch anbieten.
(Könnte ich natürlich auch ergoogeln, aber so lebt das Forum etwas länger ) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 14:07 Titel: |
 |
|
Ich denke, Skype ist EINE VoIP-Telefonie, praktisch/faktisch wie alle anderen IM gleichen Netz gratis, für SkypeIn und SkypeOut musst du auch (wenig) löhnen.
Die meisten Festnetzanschlüsse+Internetz laufen wie auch mein zukünftiger, unmerklich über VoIP, angeblich ist dadurch die Sprachqualität etwas geringer, aber werde sehen.
Manche Leut haben/löhnen Festnetz, in Wirklichkeit läuft schon alles über VoIP
Das BELKIN WiFi ist wie ein Headset, da es aber WiFi hat, kann es über einen Accesspoint ins Internetz, ist also kabellos und der Computer braucht ned eingeschaltet zu sein. Eigentlich hab ich was gegen so Headset-Kopfschmuck, schaust zudem aus wie ehemals das Fräulein vom Amt, nur ohne Titten.
Im Prinzip full for the cat, aber besser als eine Barbiepuppe oder ein Computerballergame. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 14:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was ist denn der Unterschied zwischen Skype und VoIP-Telefonie, die die Telefongesellschaften auch anbieten | .
Vermutlich keiner. Alles läuft über DSL-
Kostenlos isses nur wenn man von DLS zu DSL telefoniert - aber nur unter Umgehung des Festnetz. In dem Moment wo man auf ein Festnetztelefon anrufen will (nix DSL) muss ja in selbiges über den Ortsknoten eingeloggt werden. Dann koscht Geld - logo. Geld/Gebühren die an den Provider gehen. Ob Skype oder sonst wer.
Habs mal gemach - hatte bei Skype so ne volldepperte Umfrage mitgemacht online - dafür gab es als Geschenk eine Guthaben von ein paar Euronen. Die habe ich mit Cool verbraten/Telefoniert
War aber auch fürn Popo - ich habe bei ARCOR die EURO-Flachratte. Nach Össiland kann ich eh kostenlos telefonieren  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 18:38 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Die meisten Festnetzanschlüsse+Internetz laufen wie auch mein zukünftiger, unmerklich über VoIP, angeblich ist dadurch die Sprachqualität etwas geringer, aber werde sehen. |
Aber wie komm ich da beim Empfäger an. Wie leutet's da.
Ich hab vor Urzeiten (Pentium1) mals sowas softwaremäßig installiert. Musste man dei IP (oder war's eine e-mail-adresse ) eingeben und konnte dann unter ständigen Unterbrechungen kaum verständlich ein paar Sätze reden bevor sich der Rechner aufgehängt hatte. Das wird es heute ja nicht mehr sein.
Die Fritz!Box fon (natürlich nicht meine, die kann nur DSL, vielleicht hätte ich die Fon nehmen sollen) kann ja ohne PC eine VoIP-Verbindung mit einem normalen Analog-Telefon herstellen (mit Telefonnummer (VoIP) des Empfängers). Da bräucht man ja dann kein spezielles Telefon.
Wo wird denn so ne Nummer verwaltet/vergeben. Und wie funktioniert das bei Skype? Gibt man da einfach die IP des angerufenen an (die ja meistens ständig wechselt).
Wegen Arcor-Flat braucht's des ja net. Aber telefionieren mit Panama via DSL und Internet umsunst wär ja schon was. |
|
 |

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 18:40 Titel: |
 |
|
Ich telefonier wenig (und ungern), für mich würde sich die Tele2-Teflon-Flachrate (glaub so € 9.90) gar ned lohnen. Was die im Monat verlangen, verbrat ist höchstens in einem Jahr.
War gestern mit nem Bekannten unterwegs (dem hatte ich eine LUMIX FZ18 eingeredet, damit er was Gutes hat ... lässt sich diese Dinger alle zwei Jahre klauen), der hat um 15 € Grundgebühr ein Hendi bei UMTS-DREI, erklärte ganz stolz, dass er damit ORF1 und ORF2 sehen könne.
Hab nix gesagt, mich innerlich totgelacht. Da kannst nichtmal lesen, dass der Florian Silbereisen (kotz, würg) singt. Mir würde bei dem ohnedies das Hendi aus der Hand fallen. _________________
|
 |

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 18:54 Titel: |
 |
|
@videowahn
Bei meinen ersten Skype-Versuchen hingen ~ 800.000 Leute in der Leitung, heute sinds gleichzeitich > 8.000.000.
Skype pur is for lau, also Computer <---> Computer, das reicht meistens, brauchst ein Headset um € 4.99 (wegen Rückkopplung), basta.
Willst jemand im Festnetz zu Ortsgebühr - etwa im australischen Outback anrufen, musst ein kleines Guthaben latzen, von dem dann abgebucht wird (das BELKIN zeigt den Stand natürlich an). Das ist SkypeOut. Bei SkypeIn kriegst ne Teflonnummer und kannst angerufen werden.
Nicht schlecht das alles, eben eine Alternative zu den telekomischen Abzockern. Gibt natürlich auch noch SkypeCast (Sex, Horoskope, Astrologie, Chat und anderer Mumpitz, FOOOOREN !!!!), SkypeVoiceMail ( €5 für 3 Monate, €15 für 12 Monate) usw.
Hmmm ... wer hat Skype um ein paar Milliardchen auf-/abgekauft? Name entfallen.
Anruf (SkypeOut)
Skype ins Festnetz Deutschland/Österreich/... USA 0.02 (entspricht Ortsgebühr)
kostet mich bei Festnetz Öst. tagsüber 0.04, abends 0.0123
Hendi YESSS, prepaid nach Österreich 0.068, Deutschland 0.70
Skype an Hendi Deutschland 0.23 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sa Nov 03, 2007 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 19:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | wer hat Skype um ein paar Milliardchen auf-/abgekauft? Name entfallen | .
ebay
Sooo ... muss wech. Einladung beim Verkehrsdezernent - muss den begleiten. Der wird zu Ehrensenator ernannt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 19:20 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | wer hat Skype um ein paar Milliardchen auf-/abgekauft? Name entfallen | .
ebay
Sooo ... muss wech. Einladung beim Verkehrsdezernent - muss den begleiten. Der wird zu Ehrensenator ernannt  |
Richtig! Hatte noch im Hinterkopf: irgend so eine Gaunerorganisition.
Helmut fährt als Verkehrsdenunziantenbegleiter fort
und kehrt als Ähren-Bürgermeister von Frankfurt heim!
Prost Hefeweizen! _________________
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 21:26 Titel: |
 |
|
@cool
thx für die ausführlichen Informationen.
Jetzt hab ich doch mal rumgelesen.
Gespräche zu Skype Teilnehmern sind kostenlos, aber die SkypeIn Rufnummer kostet pro Monat nicht ganz 5 EUR (so ne Art Grundgebühr) und ohne die geht es nicht  |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 21:48 Titel: |
 |
|
> aber die SkypeIn Rufnummer kostet pro Monat nicht ganz 5 EUR ...
was ist denn mit Sipgate?
Ich komme damit prima klar.
Bon dia
hannes |
|
 |

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 22:01 Titel: |
 |
|
Kostet das was? Dann taugts nix!!!!
The best in life is freeeeee ! _________________
|
 |
han nes 

|
Beitrag 71 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 7:37 Titel: |
 |
|
> The best in life is freeeeee !
Quatsch!
Kost nix, iss nix! Basta.
Selbst der Tot ist nicht umsonst, er kostet das Leben. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 72 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 8:45 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Kostet das was? Dann taugts nix!!!! |
Skype ist aber doch auch nicht umsunst. Oder kann man Skypophonieren ohne SkypeIn? |
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 12:21 Titel: |
 |
|
Bei Skype brauchst nix zu bezahlen, ich habe auch noch nie einen Pfennich gelöhnt dafür. Wenn du keine Festnetznummer anrufst, sondern bloss auf der ganzen Welt rumskypofonierst, kostet dich das das Doppelte von Nichts: NIX !
Ich bin doch ned blond, vollbusig und doof, fürs Fonieren was zu zahlen, wenn ichs gratis haben kann. Was gibts heute schon gratis. Meinen Internetzpauschalbetrag zahl ich, egal ob ich 1000 Stunden Skypofoniere oder 0.00 Stunden. Und das ist gut so.
Kann eine Stunde mit meinem Sohn in California plaudern, ohne dass es etwas kostet. Und Qualität ist, als würde er im Nebenzimmer sitzen - mindestens 100 Kpbs vorausgesetzt, aber demnext hab ich ja 3000 Kbps.
Einzige Voraussetzung fürs Gratisskypofonieren: Computer & Internetz, und der PeeCee muss eingeschaltet sein, mit dem Skype-Telefon fällt eben auch das wech. Und häng nicht am Headset. _________________
|
 |

|
Beitrag 74 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 12:29 Titel: |
 |
|
Der größte Nutzen ist für Leutz ohne Telefon-Flachratte oder welche die ins "teure" Ausland (USA z.B.) telefonieren wollen.
Kostenlose Soft ziehen und ggf. ein kleines Guthaben von 10€ kaufen um dann auch ins Festnetz (USA z.B.) zu kommen. Dann kostet halt die Minute nur ein paar Cent. (Falls der Angerufene nicht auch direkt über DSL im Netz hängt - dann koscht natürlich Nada).
Und nicht zu vergessen: [Spielerei on] - VideoPhonie! WebCam an und man "sieht sich" Interessant vor allem den Enkel live zu sehen (oder die Freundin nackisch
Warum ebay den Laden (Skype) für so viel Schotter gekauft hat - entzieht sich meiner Phantasie.
@ cool
Kostenlos ist (natürlich) nie irgend was - irgendwo "rechnet" sich das. Fragt sich immer auf wessen Kosten/Schaden. Umsonst ist ned mal der Tod. Zumind. für die Hinterbliebenen wird das mächtig teuer (Entsorgungskosten)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 75 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 13:24 Titel: |
 |
|
Klar muss man sich von der Blonden-Milchmädchen-Rechnung loseisen, dass man irgendwas im Leben geschenkt erhält (ausser Hendis, die kosten 0.0000 €) - doch falls man Internetz hat/löhnt, dann ist Skype eine Gratisdraufgabe (vielleicht hören ja FBI & NSA mit, also nix Terroristisches reden!)
Warum ebay Milliarden gelatzt hat, versteh ich auch ned, aber die schwimmen vermutlich sinnlos im Geld (Onkel-Dagobert-Syndrom).
Ich werde bei Gelegenheit meine verstaubende Logitech-Kamera wieder aktivieren - und mich nackig im Internet präsentieren ... pardon ... du wolltest ja n. Mädels sehen. Alter Lüstling ... BILD: "Grünpolitiker begeilt sich an nackichen 18,00001-jährigen Mädels im Internetz !!!" _________________
|
 |

|
Beitrag 76 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 13:55 Titel: |
 |
|
Dann schwinden meine Aussichten "Ährenbürschermeister" von Frankurt zu werden dahin  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 77 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 16:07 Titel: |
 |
|
Aba wah, ein Politiker ohne Skandale is ja nix.
Damit entkräftest du zugleich böse Unterstellungen, schwul zu sein. _________________
|
 |

|
Beitrag 78 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 16:58 Titel: |
 |
|
Naja, nee, "schwul zu sein" könnte die Sache eher fördern  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 79 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 17:31 Titel: |
 |
|
Es geht um Frankfurt, ned um Berlin!
Wennst nach Rom willst, musst Papst sein/werden!
Aber da müsstest Bayer sein. Frank'n'furter ---> no tschanze! _________________
|
 |
|