Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 60 - Verfasst am: So Dez 09, 2007 4:00 Titel: |
 |
|
Habe ich auch gehört - die Unerklärlichkeit erkläre ich mir damit, dass man wohl BEWUSST Tatsachen verschweigt - sonst würde es zum Volksaufstand der Betroffenen kommen. Von Milliarden an Schadenersatzforderungen gegen die Betreiber ganz zu schweigen.
Zwei bis dreifache höhere Häufigkeit (oder mehr) an Leukämie und Krebs - gerade bei Kleinkindern - das kommt nicht einfach so aus dem Weltall. Ich glaube, ohne Verschwörungstheorie darf man behaupten, dass da bewusst etwas verschwiegen wird.
Was nicht sein darf - gibts einfach ned! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 61 - Verfasst am: So Dez 09, 2007 13:10 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Jau, sowas ist ärgerlich ... ebenso ärgerlich, wenn ich "Lissi und der wilde Kaiser" runterlade und es kommt "Eine Nacht im Hilton" |
Immer noch besser, wie es kommt:
"Eine Nacht in der Paris!"
Liebe Grüße
jofi _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 62 - Verfasst am: So Dez 09, 2007 19:25 Titel: |
 |
|
Ist doch egal. Hauptsache es kommt was.
Oder ? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 1:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich glaube, ohne Verschwörungstheorie darf man behaupten, dass da bewusst etwas verschwiegen wird. |
Also, in dem Fall: Eher nein. Die Studie ist neutral.
Der Problem ist eben "die Unerklärlichkeit"! Es stimmt wohl schon das es eben keine MESSBARE erhöhte Radioaktivität rund um die AKWs gibt. Trotzdem aber gibt es die "zwei bis dreifache höhere Häufigkeit (oder mehr) von Leukämie und Krebs" !
Genau das ist aber Grund zur Sorge. Es zeigt eben das es da noch viele ungeklärte Risiken gibt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 2:10 Titel: |
 |
|
Vermutlich kriegen die Kinder Krebs, weils zuviel Biene-Maja-Filme gucken ... oder denen die Überraschungseier ned guttun.
Nix leichter als dumme Ausreden finden - bald ist Gras drüber gwaxen und wir sorgen uns darum, ob der Benzinpreis wiedermal 2 Cent steigt. _________________
|
 |
han nes 

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:49 Titel: |
 |
|
> Es zeigt eben das es da noch viele ungeklärte Risiken gibt.
Und genau das ist es, was uns Techniker zeitlebens wach hält.
Das Schöne ist nur, daß wir Risiken meist viel eher erkennen,
als die selbsternannten "Kernphysiker".
Nach meiner Erkenntnis trägt die neue "Studie" nur bekannte Sachen aus alten Studien zusammen. Auch ne Art, sich interessant zu machen. _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:41 Titel: |
 |
|
han nes hat folgendes geschrieben: | > Es zeigt eben das es da noch viele ungeklärte Risiken gibt.
Nach meiner Erkenntnis trägt die neue "Studie" nur bekannte Sachen aus alten Studien zusammen. Auch ne Art, sich interessant zu machen. |
Genau so ist es. Das mit der häufiger anzutreffenden Leukämie bei Kindern in AKW-Nähe ist eigentlich schon länger bekannt. Wahrscheinlich gab es aber bisher keine offiziell anerkannte Studie hierzu.
Meine Meinung ist, wenn die dort gemessene auftretende radioaktive Strahlung tatsächlich geringer ausfällt als die natürliche Strahlung, der jeder Körper sowieso immer ausgesetzt ist, dann muss es da noch etwas anderes geben, an was der Mensch durch seinen eng begrenzten Horizont noch gar nicht gedacht hat. _________________ Grüße |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 21:44 Titel: |
 |
|
> dann muss es da noch etwas anderes geben, an was der Mensch durch seinen eng begrenzten Horizont noch gar nicht gedacht hat.
EXAKT!
...und genau deshalb müssen wir alle Kraft und Intelligenz aufbieten, um das heraus zu finden!
Genau hier liegt die Verantwortung der Techniker, Physiker, Chemiker etc.
Haben wir es endlich, müssen es auch diese Leute sein, die die Vorschläge zur Beseitigung des Übels machen.
Dabei stehen uns die strickenden Latzhosenweiber nur im Weg.
Die sollen bei ihren Räucherstäbchen und Teesorten bleiben.
Davon verstehen sie sicher ne Menge. (nehme ich mal an) _________________ Hannes
|
 |
maxl 

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 23:15 Titel: |
 |
|
han nes:
Zitat: | Dabei stehen uns die strickenden Latzhosenweiber nur im Weg. |
...das tragen die schon lange nicht mehr!
"Der Teufel/Hexe trägt PRADA".... oder Armani oder, oder....
Das kann man sich ja mittlerweile von den mickrigen Abgeordnetendiäten leisten.
...und stricken tun die auch schon lange nicht mehr.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 12:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dabei stehen uns die strickenden Latzhosenweiber nur im Weg. |
*LOL* Der han nes scheint auf dem Stand von 1983 stehen geblieben zu sein. (seit 83 TV kaputt?)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
|
 |

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 12:46 Titel: |
 |
|
Vor einiger Zeit - als ich in einer Sitzung unsere "Chaoten-SPD" scharf angegriffen hatte, meine ein Stadtverordneter der SPD zu mir (sinngemäß):
"Sie arbeiten sich an der SPD an. Ich vermisse die ehemals "frechen GRÜNEn ...."
Sehr lustig ... da habe ich ihm gesagt:
"Wenn es Sie glücklich macht, komme ich in die nächste Sitzung mit Turnschuhen und meine Franktionskollegin bringt ihr Stickzeux mit" ...
Zitat: | Die sollen bei ihren Räucherstäbchen und Teesorten bleiben.
Davon verstehen sie sicher ne Menge. (nehme ich mal an) |
Die Umweltbewegung - insbes. die GRÜNEN - haben sich rumd um die Problematik der AKWs gebildet. Was dieses Thema angeht - gibt es keine Organisation/Partei in unserem Lande welche sich so viel Kompetenz in der Frage mitbringt. Seit fast 30 Jahren ist es "das zentrale Thema" überhaupt.
Zitat: | Genau hier liegt die Verantwortung der Techniker, Physiker, Chemiker etc. |
Die Verantwortung liegt bei den Poltikern bzw. der Gesellschaft im allgmeinen. Habe noch nie erlebt das "Techiker" irgend eine Verantwortung für das übernommen haben was sie in die Welt setzen.
Siehe: Friedrich Dürrenmatt - "Die Physiker" -  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 16:11 Titel: |
 |
|
> Habe noch nie erlebt das "Techiker" irgend eine Verantwortung für das übernommen haben was sie in die Welt setzen.
hast wahrscheinlich noch nie ein Rad richtig rund laufen gesehen.
Anders ist die Aussage wohl nicht zu erklären. _________________ Hannes
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 16:14 Titel: |
 |
|
... und die Schrauben nicht richtig angezogen. Vor einiger Zeit ist auf der Strasse einer vorbeigefahren, den hat sein Rad überholt ... gab schönste Funken von der Bremsscheibe ...
Kurz darauf bei einem (Linien)Bus (!) das gleiche .... _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 74 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 17:19 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... und die Schrauben nicht richtig angezogen. Vor einiger Zeit ist auf der Strasse einer vorbeigefahren, den hat sein Rad überholt ... gab schönste Funken von der Bremsscheibe ...
Kurz darauf bei einem (Linien)Bus (!) das gleiche .... |
Was denn? Ist das Rad beim Überholen nicht rund gelaufen? |
|
 |

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 17:29 Titel: |
 |
|
Naja, es klebte nachher eher unrund in Nachbars Maschendraht-Zaun und der Wagen in der angrenzenden Wiese. Von den Schrauben keine Spur ...
Ist blöd, wenn man keine Kamera dabeihat ... so ein überholendes Rad ... und Funkenregen ... schönes Motiv .. _________________
|
 |

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 18:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | > Habe noch nie erlebt das "Techiker" irgend eine Verantwortung für das übernommen haben was sie in die Welt setzen. |
Welcher Techniker, welcher Wissenschaftler übernimmt denn "die Verantwortung" für die Atomtechnik? Für die Atombombe?
Mal ganz abgesehen davon das hinter den AKWs mächtige finanzielle Interessen der Betreiber stehen. Das ist doch eine "Bombengeschäft". Besonders geil: Die Entwicklung bezahlt der Steuerzahler, die Folgekosten auch - die Gewinne werden privatisiert.
Würden die wahren Kosten in der Summe gerechnet - dann gibt es nix teureres als Atomstrom. Würden die Konzerne dafür aufkommen müssen, keine Sau würde ein AKW bauen wollen (wäre wirtschaftlich völlig uninteressant)
han nes, ich glaube allmählich du verstehst gar nicht um was es geht.
Speziell was die AKWs angeht: Die Folgen dieser Technik sind so unabsehbar, wirken so nachhaltig in die Zukunft, die Risiken sind so ungeheuerlich das sie alles übersteigen was die Menschheit bisher "in die Welt gesetzt" hat. Das macht den verdammten Unterschied zu allem bisherigen aus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 18:42 Titel: |
 |
|
Vor Jahren wurden Berechnungen offengelegt, dass der "billige" Atomstrom mit Riesenabstand der allerteuerste ist - am Beispiel Frankreich, wo der Steuerzahler alles "subventioniert" - etwa 15mal so teuer wie Wasser-Strom, nicht eingerechnet das Schrotten/Einbetonieren/100-Jahre-Bewachen der Reaktoren, was den Strom nochmals enorm verteuern würde.
Atomstrom ist einfach ein teurer Witz, Verantwortung KANN NIEMAND übernehmen.
Glücklich die Österreicher, die mit ihrem Atomreaktor zwar um 10 Milliarden Schilling erleichtert wurden - der aber nie in Betrieb ging. Leider sind wir von Atom-Deppen umzingelt, Tschechien und Slowakei die gefährlichsten. Temelin/Bohunice _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 78 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 19:21 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Besonders geil: Die Entwicklung bezahlt der Steuerzahler, die Folgekosten auch - die Gewinne werden privatisiert. |
Das gilt selbst im engeren Sinne für alle Techniken/Technologien. Im weiteren Sinne zahlt es der Verbraucher. Falls Du das anders siehst: Nenn mir ein Beispiel.
Helmut hat folgendes geschrieben: | Speziell was die AKWs angeht: Die Folgen dieser Technik sind so unabsehbar, wirken so nachhaltig in die Zukunft, die Risiken sind so ungeheuerlich das sie alles übersteigen was die Menschheit bisher "in die Welt gesetzt" hat. Das macht den verdammten Unterschied zu allem bisherigen aus. |
´Ironiemodus an´
Du vergleichst potentielle bzw bislang nicht eingetroffene (angenommene = GAU) Risiken mit realen Geschehnissen. Das ist in etwa so wie in der Kirche, da kannst Du als Pope annehmen was Du willst.
Glaube ich nicht Dir (und Glaube gehört ja eigentlich in die Kirche), sondern den Meteorologen, hat die Energietechnik/-technologie der letzten 100 Jahre das Klima nachhaltig kaputt gemacht. Finde ich ungeheuerlich, das wirkt sich nicht nur schon jetzt sondern auch nachhaltig in der Zukunft aus. Und es macht m.E. keinen Unterschied ob wir oder unsere Kinder an Stürmen, Dürren oder Überschwemmungen oder atomarer Verseuchung (oder Beidem?) leiden bzw zu Grunde gehen.
Natürlich sind Klimaveränderungen komplexer als AKW-GAUs und deren mögliche Risiken und Wirkungen nicht so gut beschreibbar wie ein GAU.
Mit anderen Worten: Was Du da kritzelst geht mir genauso am Ar*** vorbei wie die Worte des Popen...  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Di Dez 11, 2007 19:40 Titel: |
 |
|
Ich finde solche Diskussionen immer interessant.
Im Kern(welch Wortspiel ) geben doch selbst Atomkraftbefürworter indirekt zu,dass sie lieber andere Stromquellen nutzen würden.Nur leider wären die nicht wirtschaftlich (was ich schon denke).
Da stellt sich mir doch die Frage,warum das kein Unabhängiger mal verbindlich durchrechnet.Schon hätte man die Antwort.
Genauso kann mir immer noch keiner defintiv sagen ob die Ozeane nun ein vielfaches dessen an Co2 austoßen wie die Menschen es zur Zeit tun.
Dahinter steckt immer zu 95 % Raffgier und Geldgeilheit.Kann mir einer erzählen was er will.
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|