Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 16:48 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Wenn ich zum Testen eine eMail-Adresse angeben muss ist das Produkt - so gut es auch sein mag - von vornherein gestorben. |
Hattu nich 99 Fake-emails ? ? ? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 17:19 Titel: |
 |
|
Nö.
Und mit den beiden die ich habe gehe ich verdammt sorgfältig um. |
|
 |

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 17:47 Titel: |
 |
|
Hmmm, meine kennen bloss 10 Leutz, sonst habe ich täglich eine neue, weils mich (huhuhuhu) aus den Foren immer rausschmeissen tun.
Und so Wischiwaschi-Zeuchs mache ich nur mit Fakes, ich lass mich doch ned mit Werbung zupflastern. Das ist bösartige Belästigung. Internetz-Stalking. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 18:02 Titel: |
 |
|
Zum Testen reicht meistens nomail@nomail.de |
|
 |

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 18:49 Titel: |
 |
|
Hmmm, wie kriegst dort Passwörter zugesendet?
RHO sägt fröhlich am Ast, auf dem er sitzt .... _________________
|
 |

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 5:12 Titel: |
 |
|
Tjaaaaaa, da gibts reihenweise Abzockversuche .. zum Grossteil Kunden von FOTO KOCH:
Danke für den Tipp! Foto Koch war der letzte Bestellvorgang mit meiner Kreditkarte, bevor das Desaster bei mir losbrach und ich zum Akutgeschädigten wurde.
Am Freitag, 12.9. merkte ich (!) den Missbrauch, die Karte wurde durch mich gesperrt, bis heute (17.9.) sind >4000 EUR
"Fremdbuchungen" aufgelaufen - alle getätigt bis zur Sperrung.
Auch wenn das Geld nicht weg sein sollte, bleiben doch erst mal Unsicherheit und Frustration, von Zeitverlust durch Behördengänge
(Polizei) etc. mal abgesehen - abgesehen davon muss ich vermutlich erstmal bei der Bank in Vorlage treten, mal sehen...
Ich kann nur jedem empfehlen, wie schon oben beschrieben, seine Transaktionen auf der Kreditkarte zu prüfen und das das
Limit herunterzusetzen. Spart auf jeden Fall Nerven!
Ich schließ mich hier mal an. Ende August was bei Foto-Koch gekauft und auch bei mir Fremdabbuchungen.
Edit: Ich hab sogar ne Adresse wo die Ware hingeliefert wurde.
So, heute hat es auch mich getroffen ... Meine Kreditkarte wurde vorsichtshalber bei der Bank gesperrt. Ein Anruf bei der Bank erbrachte,
dass mit meinen Kartennummern im Internet eingekauft wurde ..... ich kenne auch die Lieferanschrift für die Ware ... die ist auch in Düsseldorf.
Ich wollte grade mit der Geschäftsleitung von Foto-Koch sprechen - keine Chance, aber die Mitarbeitern sagte mir am Telefon, dass es
da
wohl ein Problem gäbe und man auf der Suche sei !
ich bin auch betroffen, falsche Abbuchungen, weit über 2000 €. Glücklicherweise nicht ausgeführt, Karte gesperrt. Entchen
Bin auch betroffen. Mastercard hat Karte auf Verdacht gesperrt und mich gestern informiert. Die Gauner waren vorgestern
für 3000 Euro shoppen. Ja, ich habe auch bei Fotokoch mit der Karte bestellt (neben einer Handvoll anderer großer Onlineversender und
ein paar Tanken).
Aber anscheinend hat man bei Fotokxxxx dazugelernt. Zum Zahlen mit Kreditkarten muß man jetzt dort anrufen und die Daten durchgeben. Online geht es nicht mehr.
Nun hat es auch meine Kreditkarte gesperrt
Dass die Ursache beim bereits genannten Fotok..h in Ddf liegt (habe genau
da in der letzten Zeit einmal mit dieser Karte bestellt), mochte mir die Dame vom Risikomanagement zwar nicht bestätigen (wie kommen
Sie denn jetzt dadrauf? [so ganz naiv gefragt]), sagte aber gleichwohll, der Händler könne nichts dafür, da sei wohl ein Mitarbeiter am Werke gewesen.....
Jedenfalls haben die direkt mal die Kreditkarte gesperrt und schicken mir eine Neue. Scheint ja recht glimpflich auszugehen
Interessant das ganze. Mich hat's auch getroffen. Ob's FK war, weiß ich nicht. Ich hab da aber auch schon mal was via VISA bestellt. Mich hat man angerufen (Lufthansa VISA).
Angeblich hat jemand versucht, bei einem Pariser Fotoladen was mit meiner Karte für 1500 € zu kaufen (vielleicht Pixmania). Da ich eh in diesem Monat im USA-Urlaub war (mit Frau, das war teuer...),
wäre dieser Kauf ohnehin am Kreditlimit gescheitert.
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Anruf vom meiner KK Bank, mit dem Hinweis das Umsätze von einem Internet Kaffee in
Israel getätigt wurden. Karte gesperrt.....
Auf meine Anfrage ob das Leck bekannt sei, wurde zunächst verallgemeinert. Auf eine konkrete Frage nach FK, dies dann
jedoch bestätigt. Letztes Jahr im August habe ich ein Objektiv bei FK gekauft.
... mich hat es ebenfalls getroffen. Heute kam die Info per Post von der Bank.
Erst wurde eine kleine Testabbuchung im Ausland und dann eine Bestellung von über 700 Euro in einem Online-Elektronik Shop durchgeführt.
Die Bankhotline hat telefonisch bestätigt, dass die Kreditkartendaten aufgrund einer Bestellung bei FK in Umlauf gekommen sind.
Gut dass meine schnell Bank reagiert hat , die Karten gesperrt und der Betrag ersetzt wird!
Von FK könnte man meiner Ansicht nach zumindest erwarten, dass die bisherigen Kreditkartenzahler angeschrieben werden um
auf ein Sicherheitsrisiko aufmerksam zu machen. Denn vielleicht reagieren andere Banken ja leider nicht so schnell... _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 9:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Foto Koch war der letzte Bestellvorgang mit meiner Kreditkarte |
Und? Bei dir auch? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 12:15 Titel: |
 |
|
Kann mich ned erinnern - ist schon lange her. Aber Kartennummern bleiben wohl ewich gespeichert. _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 14:18 Titel: |
 |
|
Manchmal ist ja cool doch für was gut.....
Als ich eben Deinen "Foto Koch"-Beitrag gelesen hatte (kannst Du mal die Originalseite der Beschwerden mailen?) , fiel es mir wie Schuppen von den Hühneraugen:
Meine merkwürdigen VISA- Abbuchungen aus der Türkei(wie berichtet) passierten kurz nach einer mittlerweile stornierten Bestellung per VISA bei Foto Koch !!!
Nebenbei gesagt wirbt die Firma mit "sofort versandfertigen Artikeln", die sie gar nicht im Bestand hat, daher meine damalige Stornierung.
Außerdem fragen die im Vorfeld schon unheimlich viel Daten über Dich ab und Du mußt Dich registrieren; das ist mir auch schon bei anderen Internet-Händler aufgefallen-scheint die neueste Masche zu sein. Am Besten solche Angebote gleich wegclicken.
Ich werde mal nachher bei meiner Bank nachfragen, ob Fa. Koch bei der o.g. Sache mit drin hing.... _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 14:57 Titel: |
 |
|
Naja, auch wenn es Pöhse sind - die haben mich schon 5x (unter diversen Namen - letzter "LisaVomZürichsee") DAUERHAFT GESPERRT ... sind 1000 kleine Depperl darunter .. und 10.000 GROSSE D. !!!
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=377368
Jetzt kommts mir wieder: ich habe meinen Soligor 1.7x Konverter bei KOCH gekauft! Ist allerdings schon länger her. _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 15:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jetzt kommts mir wieder: |
Zurückhalten!
...bis die Liesl von der Post da ist....  _________________ ***********************************************************
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 71 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 16:47 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Manchmal ist ja cool doch für was gut..... |
Musst Du mal drauf achten - der cool ist eigentlich IMMER für was gut
maxl hat folgendes geschrieben: | Außerdem fragen die im Vorfeld schon unheimlich viel Daten über Dich ab und Du mußt Dich registrieren; das ist mir auch schon bei anderen Internet-Händler aufgefallen-scheint die neueste Masche zu sein. Am Besten solche Angebote gleich wegclicken.
|
Ohne Registrierung kannst keine I-Netz Geschafte mehr machen - guck mal was Amazon alles abfragt - mittlerweile musst Du meist sogar das geburtsdatum angeben - sonst wird's bitter für den Händler wenn sich rausstellt ein Kind hat bestellt.
Online Handel ist grauslig - glaub mir, Sonntag Nacht bestellt und jeder meint Montag früh sei es im Briefkasten...
Ich hab da so meine Erfahrungen - glaub mir. Bis hin zu Fake Bestellungen (falsche Rechnungsempfänger) hab ich schon (fast) alles erlebt. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 11:06 Titel: |
 |
|
Hmmm? Ihr solltet die Sache mal genau aufdröseln. Irgend was ist da nicht stimmig.
Diese "Koch-Bestellungen" z.B. Wo ist da ein Zusammenhang? Wie sollte ausgerechnet während einer Bestellung bei EINEM Anbieter (per Kreditkarte) Daten abgegriffen werden? Das versteht ich nicht. Normalerweise bekommt der Anbieter die Daten selbst doch gar nicht zu sehen. Das läuft doch nur über den SSL-Verschlüsselte Weg zum Kreditinstitut. Das bucht vom Konto ab und überweist die Kohle.
http://www.falle-internet.de/de/html/ta_pharm_allg.php
http://www.falle-internet.de/de/html/ta_phish_allg.php _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2008 23:07 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | @ conan:
Ich klatsch mir nachher ESET Smart Security rauf!
(und schmeiß Zone Alarm und Avira runter. Das wird richtig perlen!!! )
https://www.eset.de/produkte/eset-smart-security/
Norton hat bei mir Hausverbot und von dem anderen Billigkram habe ich langsam die Schnauze voll!  |
Das Smartsecurity hat ich auch schonmal drauf.
Mhh.Der Virenscanner allone plus Zonealarm find ich eigentlich besser.
Das is aber bestimmt zu 90 % Geschmackssache.Im Prinzip ja dasselbe.Eset soll halt z.Z. im Virenerkennen top sein.Firewall mäßig ist die Zonelarm halt überisichtig,von der Administration her.
Norton vermüllt das ganze Sytem. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 74 - Verfasst am: So Nov 02, 2008 1:33 Titel: |
 |
|
Norton ist selbst der größte Virus der Welt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 75 - Verfasst am: So Nov 02, 2008 8:49 Titel: |
 |
|
Tja , zu DOS-Zeiten war Peter richtig gut.
Er war so waise () rechtzeitig den Namen abzulegen ...
 |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 76 - Verfasst am: So Nov 02, 2008 17:16 Titel: |
 |
|
...versucht mal NORTON zu de-installieren.....  _________________ ***********************************************************
|
 |
conan 

|
|
 |
maxl 

|
Beitrag 78 - Verfasst am: So Nov 02, 2008 17:26 Titel: |
 |
|
NORTON´s Devise:
"Warum einfach, wenns auch umständlich geht?"
Nach der Prozedur hab ich nie wieder NORTON angefasst!  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 4:57 Titel: |
 |
|
Sodale. Nun habe ich Kleinzeuchs bestellt - und mit (huhu) neuer Kreditkarte bezahlt. Ist halt praktisch, da 42 Tage Einspruchsfrist
- und Versand von Deutschenlanden nach Österreich kostenfrei.
Aber was lernen maxl & ich daraus: gleich aufschreiben, an WEN und WIEVIEL man bezahlt hat, denn die Abrechnung kommt gemeinhin
erst über einen Monat später.
Und natürlich wurde alles vom Notbuck aus gemacht, der kommt gleich wieder weg vom Netz, also 0.00000000000000314159 ‰ Schanze
für Fremdzugriffler, Staatstrojaner und andere Cyberferkel.. _________________
|
 |
|