DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
DV500 Installation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Arbeitspeicher hast du ?

Das sind alles ganz nette Vermutungen, aber ich habe damals beim Kauf der Kiste eigentlich echt an alles gedacht...
256MB sollten doch eigentlich reichen...
Sicher...inzwischen ist RAM so billig, dass man noch 256 dazuklemmen könnte, aber auch hier muss ich mal wieder die Schuld auf Pinnacle schieben...die behaupteten damals 128 MB wären Standardsystemanforderung, mehr natürlich besser....

Stimmt es eigentlich, dass im Ordner
c:\programme\pinnacle\dv500\fxpresets richtig viele Datein mit der Endung *.tmp liegen?

mfg
MOS

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kamera Beschreibung könnte sehr hilfreich sein.
Ja in dem Verzeichnis habe ich auch solche Dateien.
Ich geh jetzt in die Heia vieleicht fällt mir noch was ein
Bis morgen

Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus71 am März. 02 2002,01:47
MOS 

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Laufwerke habe ich schon längst getestet...
Bei allen bleibt die ANzeige grün und die Übertragungsleistungen von 100MB schreiben/lesen sind höher als die DV mindestanforderung...Auf Platte D am schnellsten...

Schreiben: 14.39 MByte/s
Min: 2.1 MByte/s Max: 34.1 MByte/s

Lesen: 15.29 MByte/s
Min: 2.3 MByte/s Max: 18.5MByte/s

Systemleistung:
DV Datentransfer 12.07 MB/s > Min. DV Nettorate

Was bedeutet denn bei DV Expert neben der Plattenauswahl die Einstellung?
100MB - Klar aber
Dual-Stream Modus oder
Single Stream Modus

mfg
MOS

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also schon mal 1000Dnk, ich takte jetzt erst mal aus....
Die lezten Tage haben mich reichlich Telefon gekostet....und zuende ist es bestimmt noch nicht

mfg
MOS

UUUUUUnd weg...

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 2:55    Titel: Antworten mit Zitat

single stream heißt er geht von einer Datenrate eines DV Streams aus ca 3.6 MB/s

dualstream heißt er nimmt als erforderlichen Wert zwei mal die DV Datenrate an ca. 7,2 MB/s

Die Karte kann ja in Echtzeit zwei Videoströme mischen wenn beide streams auf der selben Platte liegen muss die Platte einen minimalen Datendurchsatz von ca. 7,2 MB/s bringen ansonsten gehen der DV500 die Videodaten flöten und die Echzeit funktioniert nicht mehr.

Wenn du möchtest kannst du noch versuchen dein Video über die DV-Tools auszuspielen.

*ichinzwischenweitergrübel*

bis dann
Markus
MOS 

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: So März 03, 2002 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

hier dann mal ein kleiner Front-Zwischenbericht...
Also es geht nix richtig...so leid mir das tut.
Auch diverse tests mit den DV Tools bringen nichts.

Im Gegenteil, mit der neuen Software läuft das ganze System noch instabiler.
Die Gerätesteuerung über die DV_Tools reagiert jetzt so träge, dass das Durchsuchen eines Bandes zur regelrechten Quälerei wird. Das war vorher deutlich _smoother_

Beim Betrachten eines Clips (in den DV Tools) läuft das Playback überhaupt nicht fliessend, mehr so ruckelnd, alle 2-3 Sekunden macht das Bild einen Hoppser vorwärts...
Äusserst unbefriedigend das Ganze, da jetzt durch das träge DV-Tools Feature ein vernünftiges Capturen so gut wie nicht mehr möglich ist.
Einmal irgendwo zu schnell gedrückt oder nicht lange genug gewartet, schon schmiert das DV System ab, der 1394 Bus wird nicht mehr erkannt und das System lässt sich nur durch einen Klammergriff abschalten. Dabei kam dann sogar schon eine Kernel Fehlermeldung, und der Computer hat ganz dichtgemacht - Resetten war angesagt.

Zu Premiere selbst kann ich sagen, dass das Schneiden ungefähr so gut läuft, wie beim alten 5.1C auch, ein klitzkleines bisschen _träger_ ist die Bedienung aber auch hier...die Previews brauchen länger zum starten, öfters hat das System längere _auszeiten_ bei denen es sich wieder fängt...wenn bei den RT Einstellungen DV als Ausgang angewählt wird ist absolut Schicht, dann ist das System innerhalb der nächsten 20 Sekunden abgestürzt, bei Analogen Ausgängen läufts aber ganz gut...
Also wenn das nicht verbessert werden kann, dann rüste ich zurück, dann besteht der Folgeplan eben doch darin, jetzt das ganze als SVCD oder was auch immer abzuspeichern, damit ich es in den DVD Spieler stecken kann.
Davon habe ich allerdings noch weniger Ahnung, aber da könnte mir hier sicherlich auch geholfen werden.

Was brauch ich dazu?

TMPEG
Einen aktuellen schnellen Brenner (welchen??) und
ein cleveres Brennerprogramm (welches???)....

Ich seh' schon das Leuchten in Helmuts Augen, dass ich doch noch auf den Geschmack komme...Dumm nur, dass ich so über tausend Mark zuviel in den DV in bei meiner Kamera gesteckt habe, und das völlig umsonst, weil ich ihn noch nie benutzen konnte...

Tendenziell noch Erfahrungsberichte...
Also es scheint so zu sein, dass es einen _Stau_ irgendwo gibt, Das System stürzt nicht auf einmal völlig ab, sondern man kann die verringerung der Performance so über 20 Sekunden ganz gut nachempfinden. Speziell wenn man in Premiere den Ausgang auf DV umstellt...dann läuft ditrekt nach der Umstellung das System noch gut, dann kommen Holperer in der Wiedergabe, dann gehen Menus plötzlich mit merklicher Verzögerung auf und dann hat man meisstens schon itrgendwo zuviel geklickt...das System zuckt dann irgendwie noch einmal und dann ist Schluss - Klammergriffzeit (auch angetäuschte Klammergriffe mit anschliessendem Abbruch bringen nix...)
Pinnacle DV500 Einstellungen starten dann z.B. gar nicht mehr, DV-Tools ebenfalls nicht und DV Expert startet zwar, aber unten in der kleinen Grafik wird die Kamera nicht mehr angezeigt...

Kann es Vielleicht auch mit der Software der Kamera zusammenhängen? Gibt es für sowas auch Updates? Wenn ja, Wo?

Naja, ich danke Dir jedenfalls 1000 Fach für Deine Bemühungen, fürchte aber nach wie vor, dass Pinnacle einfach beschissen hat und die Kamera gar nicht kompatibel zur Karte ist.
Sie wird zwar erkannt, das wars aber auch schon.
Vielleicht haben die auch nie mal mehr als ein paar Sekunden den DV IN getestet...ich habe kjs schon mal über eine Minute auf die Kamera zurückbekommen, das war das Spitzenergebnis. Vielleicht nhaben die beim Testen mal kurz angestellt, gesehen dass es funktioniert und dann nen haken in die Kompatibilitätsliste gemamcht, aber 5 - 10 Minuten oder länger haben sie nie getestet....
Mit dem alten Setup habe ich über die DV Tool jedemal so mindestens 15 Sekunden über DV aufnehmen können, im Schnitt waren es vielleicht jedesmal so 24 Sekunden bevor Schluss war....

So, das wars erst mal von meiner Seite
Wie ist es dann mit der Erstellung eines DVD Lauffähigen CD-Trägers, mein DVD kann das (H&K DVD20), liegt das Signal von solchen selbstgebrannten Medien dann auch am Videoausgang des DVD Players an? Muss es ja eigentlich, man soiehts ja auch auf dem TV / Beamer...
Wie sieht es mit der Qualität aus (wenn Ihr wierklich Kritisch zu Euch selbst seid...) Sind diese Kopien wirklich besser als eine einigermasse gute VHS Copy und laufen die auch wirklich Störungsfrei (entsprechende Hardware vorausgesetzt)...aber das gehört wohl in ein anderes Forum....

mfg
MOS

Ich installier mir jetzt wieder mein Flash auf der Kiste, will mal wieder was machen das funzt....

guds nächtle...

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: So März 03, 2002 3:03    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Markus...
ich würd mich gern irgendwie bedanken für die Mühe die Du Dir mit mir gemacht hast...
Kannst mich ja mal anmailen, mir sagen was Du so an Musik magst o.ä....
Vielleicht können wir da was schönes für Dich basteln...

mfg
MOS

p.s.:
Hoffentlich denkst Du nicht, dass ich ein totaler Schwachmat bin, und alles bei der Bedienung falsch mache, und wenn Du nur selber dransitzen würdest, dann würde das schon klappen...
Aber hoffentlich hast Du gemerkt, dass ich nicht völig Ahnungslos bin, viele Fragen habe ich nur gestellt um meine eigene Meinung sowieso noch mal bestätigt zu bekommen...

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: So März 03, 2002 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mos

Also von einem Schwachmaten kann gar nicht die Rede sein.
Und ich glaube auch nicht das ich es besser könnte. Deine Ausführungen über dein Problem sind sehr ausführlich und das ist mir lieber als :

Habe DV500 und das Sch...ß Ding will nicht so wie ich das will.

Schau mal ins Pinnacle Forum das hat mit konstruktiver Diskussion nichts mehr am Hut. Es gibt dort nur noch ein paar
Leute die gute Sachen beitragen.
Einer davon ist Ackermann und der hat die DV500 schon sehr lange. Mit Ihm werde ich mal Kontakt aufnehmen vieleicht hat er noch ein paar gute Ideen.

In der Zwischenzeit kann ich dir aber noch anders helfen damit du dein Film auf Band bekommst.
Es ist zwar mit Arbeit verbunden und man braucht ne Menge CDs aber es würde gehen.

Mit WOC 5.0 besteht die Möglichkeit mittels der Funktion DATAOVERSPAN große Dateien auf CDs aufzuteilen. Die könntest du mir schicken und ich spiel Sie dir auf Band.

Du könntest auch versuchen dir eine DV Cam zu leihen und mit dieser Kamera deine Files zurückzuspielen. Das wäre auch eine prima Gelegenheit zu testen ob es damit klappt. Dann wüssten wir ganz genau das es an der Kamera liegt.

Wenn du den 2er Treiber wieder aufspielen möchtest sollte dein System wieder sauber sein. Also alles von vorne oder mit dem registry cleaner alles säubern.

SVCDs herstellen kann ich zwar. Aber da gibt es hier noch ganz andere Experten.

Aufgrund deines Systems mit win98 müsste man aus Premiere mittels Frameserver die Daten an TMPEG schicken. Dort encoden zu SVCD Mpeg2, danach in ein Autoring Programm wenn man Menüs haben möchte. Und das Ganze dann auf eine CD brennen mit NERO, WOC oder anderen Brennprogis.
Soweit mal eine kurze Wegbeschreibung.
Ich selber beschäftige mich mehr mit der DVD Herstellung. Ist im Moment leider noch recht teuer, aber das wird sich hoffentlich bald legen.

Auch wenn du es nicht gerne hörst. Aber ich würde dir empfehlen doch mal WIN2000 auszuprobieren. Besonders wenn du davon sprichst das dein System mit der DV500 im Moment sehr instabil läuft.
Deine restliche Hardware müsste ja auch wieder eingebaut werden. Dabei solltest du mal unterschiedliche Slots probieren und im Gerätemanager schauen welche IRQ Verteilung sich ergibt.

Es ist sehr gut möglich das der 3.0 Treiber mehr Leistung braucht als der 2.0 Treiber. Und deshalb dein System nicht mehr so flüssig läuft.
Die Probleme bei der Videodarstellung können an der Graka liegen. Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben das bei den Matrox Karten und den neuen Treibern noch nicht alles rund läuft. Bin mir aber nicht sicher... werde noch mal nachforschen.

Schaue auch bitte nach ob der Firewire Treiber von der DV500 der einzige Treiber für Firewire ist oder ob win98 da einen anderen Treiber dazwischen geschoben hat. Das ist bei mir mal der Fall gewesen allerdings unter Win2000.
Auch kannst du dir mal die Speicherbereiche auf Überschneidung anschauen.

Demnächst muß ich endlich mal an unsere Homepages ran.
Dann hab ich jede Menge Fragen...

Mein Bruder und ich fahren auch zur Cebit. Da werde ich bezüglich deiner Kamera nochmal nachfragen.

So jetzt muß ich noch ein wenig arbeiten.

Bis später

Markus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung