DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
* BESTE TV-KARTE ? *
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Zu Vision kann man eigentlich nur Sagen das es eigentlich kein schlechtes Programm ist: nur das Pinnacle es einfach nicht hin kriegt die soft bugfrei zu machen."

Vision 2.5 ist bugfrei, habe keinen Fehler finden können !!!

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl das mal den armen Kerlen im PC TV Sat forum....

Ansonsten freu ich mich das die Karte wenigstens bei dir läuft bei mir lief sie nur sporadisch.

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freude ist ganz meinerseits!

Die Frage ist, warum geht es bei Dir nicht?

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Okt. 21 2002,13:47

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vision 2.5 ist bugfrei, habe keinen Fehler finden können !!!

Kann ich nur zustimmen!

Mark und Tim und seine Freunde im Pinnacle-Forum kriegens offenbar trotzdem nicht gebacken

Sie sollten mal die Karte mit den Goldzähnen NACH UNTEN einstecken! Dann siehts schon besser aus. Nicht verkehrtrum mit der Hammermethode.

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum es bei mir nicht ging kann ich dir nicht sagen mittlerweile habe ich die Karte auch nicht mehr und bin auch ziemlich froh darüber.

Es gibt mehrere Leute bei denen die Karte nicht richtig läuft.

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zum richtigen Betrieb ist ein Mindest-IQ ... äääähhh ... Mindestfrequenz von 1000 Mhz der CPU notwendig.

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich war gerade so an der Grenze daran kann es auch gelegen habe ist ja jetzt schon eine Weile her ;).

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin über meine PCTV SAT Karte sehr zufrieden.

Läuft einwandwandfrei in einen AMD 1500 XP+ mit Via Chipsatz.
Ich habe allerdings den PPE Driver (Pinnacle PCI Performance Enhancer) ebenfalls installiert.
Schaden tut es nicht.

jetzt verziehe ich mich wieder in mein Erdloch.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum hast Du das gemacht, welche Fehler hattest Du vorher (vor PPE)?

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, hast du PPE installiert? - Ich habs nämlich noch nie ... nichtmal runtergeladen

Meine Compis laufen am allerbesten, wenn man all den Schmarrn weglässt und falls etwas nicht funzt, NACHDENKT, denn meist sitzt der Depp, der dran schuld ist, vorm Computer!

Jedes halbe Jahr installier ich Win2000 neu (beinhart, von der OriginalCDROM auf - dauert mit allem notwendigen Firlefanz eine gute Stunde), den JEDES Programm, das man installiert, verschlechtert die Zuverlässigkeit des Computers.

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mit PCTV Vision 2.0 war das Bild nicht rückelfrei.
Ich habe dan Vision 2.5 zusammen mit PPE gedownloaded und beide installiert.Seitdem ist alles in ordnung.
Ob es tatsächlich notwendig war auch PPE zu installieren weiss ich nicht.
Ich habe gelesen das PPE eigentlich für alle Pinnacle-Karten geeignet sein soll.
Vielleicht hilft es bei manchen doch.

Gruss
Andre
Tremmel 

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Alle, die mich hier beraten haben,

ich danke für die umfassende und für mich äußerst erfreuliche Auskunft.
Ich habe mich heute bei meinem Techniker vergewissert; meine Satellitenanlage hat ein digitales LNB und noch zwei freie Anschlußmöglichkeiten (für 2 Geräte).
Ich komme also von der Seite her -für mich völlig überraschend!- mit minimalem Aufwand ( digitale TV-Karte) zu MPEG-2-Fernsehen....:-))))
Bedauerlicherweise habe ich jedoch derzeit nur einen PIII 850-MHz, der ja anscheinend keine Echtzeitaufnahme schafft.
Ich werde mich mal nach einem neuen MOBO mit X.X-Ghz-CPU umsehen......

Nochmals herzlichen Dank für die prompte und kompetente Hilfe!

MFG

J. Tremmel      
marcundtim 

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dann kannst du immer noch die Karten mit integriertem mpeg2 decoder nehmen.

TechnoTrend PCline Sat (alte und neue Boardrevision)
TechnoTrend PCline Kabel
Hauppauge WinTV DVBs (WinTV-NEXUS-s)
Siemens PCI-DVB Sat
Siemens PCI-DVB Kabel
TechniSat SkyStar 1 (Achtung nicht SkyStar 2 !)
Galaxis DVB Card S CI (plug.in S) Galaxis DVB Card C CI

Übrigends wenn wir schon mal dabei sind hat schon mal jemand eine knc one Karte besessen ?

Zuletzt bearbeitet von marcundtim am Okt. 22 2002,08:55

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

@COOL:

"Bruno, hast du PPE installiert? - Ich habs nämlich noch nie ... nichtmal runtergeladen"

Nee, habe ich nicht installiert...., soll den PCI-Bussdurchsatz bei lahmen Systemen beschleunigen..., läßt sich auch leicht deinstallieren.
Brauchst es nicht runterzuladen, ist ja auf der CD zu PCTV-Sat!

Mein Lebensmitteldosen-PC braucht das ganze Zuegs nicht...

@COLL:
Hast Du da etwas über die gesendeten DVB-MPEG2 - Formate, wie Auflösung, Bitformate etc. ?
Bis jetzt habe ich im Netz nichts übersichtliches gefunden...
Im Moment analysiere ich die empfangenen DVB-MPEG-2 mit dem BitratenViewer..., hast Du da noch ein andere Tool welches alle Eigenschaften des Streams auflistet?

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Okt. 22 2002,10:14

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mediaplayer (6.4) bzw. PowerDVD/WinDVD zeigen mir genügend Info an. Über Sat kommt meist 480/704/seltener720x576 rein.

Wird alles 1:1 auf xSVCD gebrannt, allerdings nicht jeder Sch... 130 xSVCDs ... wer guckt die jemals an .. sind ca. 50 Filme, genug for lifetime. Dazu hab ich 50 VHS von früher, also 100 Filme, von denen jedes Jahr drei von Besuchern konsumiert werden.

Alles für die Katz, zur Bereicherung der Hersteller und Industrie. Wer sowas macht (meine Wenigkeit inbegriffen), ist kurz gesagt ein KONSUMTROTTEL.

Ich habe SVHS-Recorder ... DVD Brenner in erster Linie für private Aufnahmen, dann will man die Geräte zusätzlich "amortisieren" und macht sonen Unfug für nix und wieder nix. Leute, die sich einen Film zweimal anschauen, haben einfach eine (oder mehrere) Schrauben locker. Heut kauf ich nichtmal mehr DVDs, das Zeugs kommt eh ein halbes Jahr später im TV ... hat mans dann gesehen, stellt man fest, dass der Film bloss 1/10 so gut war wie die Reklame getan hat.

Naja, für geistig besch..eidene Leut .. ich kann richtig gute Filme an den Fingern abzählen, dazu einige vergnügliche Unterhaltungen (auch nicht mehr als zehn), das wars dann.

Ich gesteh den Jungen < 20 Jahre zu, dass sie sich jeden Schmarrn reinsaugen (obs deren Gehirn gut tut, ist ne andere Frage), mit > 20 hat man sowas nimmer notwendig, ist in meinen Augen ein Zeichen von geistiger Anspruchslosigkeit.

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Dir Recht zu der Konsumfrage, dafür bist Du aber jede Stunde etwa 10 Minuten im Netz, oder?

Die selbstgemachten Videos sieht man wohl locker 5mal bis zur "Uraufführung", dann eben nochmals die Uraufführung und 2-3mal Vorführung für Besucher..., dann Ablage...

Trotzdem ist es glaube ich wichtig, dass man ein Hobby hat, auch ins hohe Alter, sh. Consul...
Die vielen grauen Gehirnzellen müssen trainiert werden, damit sie nicht grau bleiben.

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dag allemaal

Was versteht Ihr denn unter den Begriff Film?
Sind das die Filme die im Kino gespiellt werden?

Neben Spielfilme gibt es im Fernsehen doch noch viele andere interessante Dinge zum aufnehmen.

Zum beispiel: eine schöne Musiksendung, Naturfilme, Dokumentarfilme über den unterschiedlichsten Themen oder eine Show mit Helmut Lotti im NDR, usw, usw...
Sowas kann man sich öfters mal ansehen im gegensatz zu einen Film wo man schon im vorraus den Ablauf kennt.

Ich bin gerade dabei die 5 Teilige Serie im MDR "Die Geschichte Mitteldeutschlands" zu Konservieren.

Es gibt natürlich die unterschiedlichsten Interessen aber diese modernen Spiellfilme wo man fast nur noch Gewaltszenen sieht sind nicht mein Ding, dass ist was für Kenner und Spezialisten.

Meine Privataufnahmen sind ausschlieslich für den Privatgebrauch ich möchte meinen Besuch damit nicht auf den Wecker gehen.

Gruss
Andre - Original Flame
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh an - Premiereworld will ja nun plötzlich wieder Decodermiete haben (bisher umsonst - jetzt satte EUR 7,50 je Monat).

Einen Ausweg für Mietmuffel hat man dort auch schon parat: Altabonnenten können z.B. die dBox2 gegen Zuzahlung von EUR 24,- und Verrechnung der Kaution (damals DM 150 = EUR 76,69) kaufen. Somit ergäbe sich ein Gesamtpreis in Höhe von EUR 100,69 für ein Gerät, das ca. 4 Jahre alt ist.

Wenn man Fuchs ist, kann man damit allerhand anstellen, wie ich weiter oben entnehmen konnte. Aber leider bin ich ja kein Fuchs, sondern ein alter Sack.

Ach ja, die DVB-s - Geschichte ist noch am brodeln - muß erst noch mein Analog-Paket verkaufen.

TAUFRISCHE INFOS ----------------- TAUFRISCHE INFOS

Gestern abend habe ich an Premiereworld eine eMail geschrieben, daß ich legal Premiere digital auf den PC anfnehmen möchte. Mittels DVC-c-Karte und CI. Ich bat um Vermietung eines CAM's (bzw. Beta/Alphacrypt).

Gerade erhielt ich einen Rückruf von PW. Es gibt ca. 10 Geräte, die nun mittels eines Entkrypters Premiere empfangen, aber nichts für den PC. Ich soll eine Scartleitung in den PC leiten. Meiner Erwiderung, daß ich dann doch immer nur analog auf die Karte komme, wurde heftig dementiert. Das Scartkabel leitet digitale Daten an den PC.

Meine Erwiderung, daß eine DVB-c Karte nur einen Antennenanschluß hat, die mit einem Scartkabel NICHT verbunden werden kann, wurde entkräftet mit: "Ich bin keine PC-Fachkraft und da sollten Sie sich schlau machen. Das ist dann alles illegal.

Meiner Erwiderung, daß Happauge DVB-c Karten verkauft mit dem Hinweis, geeignet zum Empfang von PW mit CI-Modul und daß diese solche Aussagen nicht trifft, wenn sie sich nicht im Rahmen der Legalität bewegen, wurde entkräftet mit: Das dürfen die nicht.

Ich soll mich schlau machen und dann nochmal anrufen. Meine Nachfrage, was sich denn dann ändert, da sie ja keine PC-Fachkraft sei, brachte die Bemerkung hervor: "Da haben Sie allerdings Recht - das bringt nichts.

Noch fragen? Also mich hat dieses Weib nun derart verunsichert, daß ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist ..... Aber mit Premiere hatte ich schon mal monatelangen Zwist (man begriff damals nicht, daß ein Ex-Premiere-Kunde und ein Ex-DF1-Kunde ein und derselbe ist und durch Zusammenlegung nicht 2 Mal zur Kasse gebeten werden kann.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, so ein Blödsinn, was die dort erzählen (ist wohl keine Ausnahme, sondern die Regel). Ich kenne Leute, die empfangen Premiere mit Computer seit es DVB-Karten mit CI gibt (jaaaaaaaahrelang) ... und ich kenne 10mal so viele, die es OHNE CICAM & Karte tun  ;)    

Man sieht: die Mehrheit ist intelligent und schlau!

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 23 2002,20:56

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte ist das ein Pappenheimer Verein.
Ich würde einfach kündigen und denen einen netten Brief mit Begründung schicken.
Vielleicht kümmert sich dann ja mal jemand mit Verstand um deine Sache.

Und wenn nicht...kauf dir doch einfach trotzdem eine DVB-C Karte. Es werden in den anderen Programmen ja auch nette Sachen gesendet und die Werbung hat mit mit PVA-Cut sehr schnell herausgeschnitten.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung