Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gotsche 
|
Beitrag 80 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 14:25 Titel: |
 |
|
Ich würde empfehlen das Titleset mit dem ImgTool zu einem ISO-Image zu packen und das dann mit Nero zu brennen (da kann Nero dann nicht mehr viel dran kaputtmachen, denke ich).
Zumindest kann man Fehler im aktuellen Nero dann ausschliessen.
Und zudem kann man mit den DeamonTools (virtuelles Laufwerk) das iso-Image gleich am PC Testen - zumindest weiss man, ob der eigene SoftwareDVDPlayer die DVD akzeptieren würde.
Gruß
Gotsche
Zuletzt bearbeitet von Gotsche |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
Was ist die aktuelle Version?
Und hat jemand einen Downloadlink? _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
Svenni 
|
Beitrag 82 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 15:28 Titel: |
 |
|
Version 1.3 BETA 2
Zitat: | - fixed VOB joining
- Improved Slideshow (now it works correctly with PowerDVD 5.0)
- Ability to adjust duration of each slide separately. This let you visually stretch the presentation to desired time frame.
- improved reading and showing DTS informations in assets
- the compile will not abort if an error is found during verification, just the log will be displayed but it will continue
- convert PCM to WAV (adding correct headers)
|
Download
Zuletzt bearbeitet von Svenni |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 83 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 0:15 Titel: |
 |
|
Tach!
Ich habe da mit DVD-Fab ein grösseres Problem, ich poste das mal hier obwohl es auch in andere Themen passen würde...
Ich möchte von DVDs, die mit einem Standalone-DVD-Rekorder beschrieben wurden, Ausschnitte am PC neu zusammenstellen [und da bin ich nicht der einzige ;)]. Das funzt nun auch tadellos, ausser ich will auch Kapitel definieren. Das funzt nämlich nicht, da DVD-lab [und andere Authoring-Tools!] die Markierungen einfach nicht in die IFOs einträgt:
Nun gibt es ja diverse Möglichkeiten solche Clips zu verarbeiten... als *mpg oder *vob importieren [DVD-lab macht da diverse Unterschiede, auch beim selben Clip], zuvor Demuxen oder nicht, während des Authorings flexibel Remuxen oder nicht, die Kapitelframes indexieren oder nicht, usw... aber es ist alles umsonst. Falls dann mit irgendeiner Variante die Kapitel funktionieren, ist "zum Ausgleich" garantiert kein Ton auf der DVD. Mit anderen Authorern ist es noch schlimmer, da geht oft garnix. Am Schneiden kann es auch nicht liegen, da hab' ich auch schon etliche Tools durch, und die DVD-Tools bemängeln das Material ja auch nicht weiter...
Also wo liegt der Fehler, gibt es eine Möglichkeit das mit den Kapiteln hinzubekommen?? Liegt es vielleicht daran, dass der Zeitindex von Clips, die aus kompletten PGCs herausgeschnitten wurden, logischerweise nicht bei Null anfängt? Glaub' ich aber auch nicht, ausserdem würde Multiplexing das doch beheben?! Allerdings ist die Zeitangabe des letzten nicht vorhandenen Kapitels immer total falsch, das würde ja darauf hindeuten... auch funktioniert die Sache, wenn ich "unverstümmelte" PGCs verwende - ein weiteres Indiz. Kann man die Indexierung vor dem Authoren mit irgendeinem Tool wieder auf "Start" zurücksetzen? Ausführliche Details zum Problem findet ihr unter dvd.t3.to , ganz unten auf der Seite... |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 84 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 23:22 Titel: |
 |
|
JEEEAAAHHHHHHH es ist geschafft, Problem gelöst! Und das nach nur knapp einer Woche Fehlersuche ;)!
Also, die beiden Fehler [kein Ton oder evtl. auch kein Bild, oder keine Kapitel möglich] lagen doch vor allem am Schneiden, und auch an der Art des Authorings; so stimmt's:
- Womit oder wie rippen, ist ziemlich schnurz [ganze PGCs, nur chapters, nur VOBs, file splitting ja oder nein etc...]
- Schneiden mit Womble' s >>> MPEG2VCR 3.14 <<< !!! [mit allen Freiheiten, also auch Flickenteppich ;)]
- In DVD-lab importieren als MPG [nicht als VOB], und DEMUXEN wählen. Oder mit anderen Tools demuxen geht auch, solange der Ton *ac3 und nicht *mpa getauft wird [wie das bei Maestro ist hab' ich noch nicht probiert].
Es verwirrt mich nur, dass ich die Variante garantiert schon ein paarmal ausprobiert habe ?! - ich mach' lieber noch ein paar tausend Durchläufe ... |
|
 |
jgs 
|
Beitrag 85 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 18:58 Titel: |
 |
|
huhu
gibbet den nich ne deutsche anleitung für dvd-lab?
da ich behaupt kein englisch kann is dat nen bissle schlecht
möchte gerne mvcd´s mit menü auf ne dvd verewigen
wäre echt nett wenn jemand von euch mir helfen könnte
thx a lot ;) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 20:25 Titel: |
 |
|
möchte gerne mvcd´s mit menü auf ne dvd verewigen
Kennst Du das Sprichwort von "den Perlen die vor die Säue geworfen wurden"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 22:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | da ich behaupt kein englisch kann is dat nen bissle schlecht  |
Ich behaupt mal, dass du auch kein Deutsch kannst
PS: Falls du doch der deutschen Sprache mächtig bist, findest du eine Schnellanleitung unter www.mediachance.com
Zuletzt bearbeitet von MOIK _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
michael_h 
|
Beitrag 88 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 22:36 Titel: |
 |
|
es gibt Leute die versuchen´s immer wieder :-)
Ich hoffe, das möglichst viele Leute das Programm bezahlen und die Entwicklung weitergeht. Bin total überzeugt von DVD-Lab und super zufrieden, die damit erstellten DVD´s (selbstgedrehte Videos) sind bei mir super kompatibel zu standalone Playern.
Gruß,
Michael |
|
 |
mf666 
|
Beitrag 89 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 23:56 Titel: |
 |
|
Hi, kann es sein, daß der Trialcounter nach dem Updaten jetzt nicht mehr reseted wird
Oh shit  |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 90 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 11:39 Titel: |
 |
|
... durchaus! Aber für die paar Kröten kann man ja vielleicht mal auch eine kleine Anerkennung an den Autoren richten. Kein Mensch arbeitet auf Dauer umsonst. Und wir wollen doch alle, das "Oscar" gegen die Massen-Gehirn-Vernichter "Pein-Ackl & Co." Bestand hat !!!
Gruß, Wenzi
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
|