Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 80 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:47 Titel: |
 |
|
Helmut, Du hast ganz sicher verstanden was ich wie meinte.
Wenn nicht ist mir das auch wurscht.
Ich hab keine Lust mich öffentlich noch weiter aus dem Fenster zu lehnen.
Gruss
MoeKo |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 81 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 12:46 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich versuche mal zu übersetzen (Gastland ist eine blödes Wort, weil es nicht stimmt, jedenfalls nicht bei Juden die in Deutschland leben, das sind Deutsche.(Punkt). )
Die jüdische Gemeinde ist, wie Helmut auch, sehr sensibel was faschistische Aussagen und Nazi-Parolen angeht und prangert das sofort un vehement an.
Soweit so gut.
Das überträgt (Übertragung im psychologischen Sinne) sich auch auf Israel. Jedwede Kritik an israelischer Politik wird ,
(automatisch) auf Antisemitismus untersucht und wenn solcher gefunden wurde ebenfalls sofort angeprangert.
So und jetzt sind wir auf einem sehr schmalen Grat , oder auf dünnem Eis. Bei Kritik an Israel wird allerdings oft eine Sprache
benutz, die fatalerweise an Nazi-Jargon erinnert, oder sogar welcher ist.
Bei den meisten Leuten unbewußt und völlig ohne böse Absicht, eine Anschuldigung als Faschist / Nazi würden diese Leute WEIT von sich weisen.
Und das ist es was Helmut oben versucht hat zu erklären.
Das bringt ihn auf die Palme und das versteht er nicht, das es sowas in Deutschland heute geben kann.
Das die Leute ES NICHT (besser) WISSEN !
SIE SOLLTEN ES WISSEN.
Diese Art der Sprache wird allerdings auch von Neo-Nazis benutzt un das shr subtil, zur Manipulation.
Na hilft das ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 82 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 14:37 Titel: |
 |
|
Ja, BergH, das hilft.
Leider drücke ich mich oft ungeschickt aus. So auch hier geschehen.
Du hast geschrieben was ich im Ansatz meinte und zur Aufklärung beigetragen. Danke.
Und damit ist für mich das Thema beendet.
Gruss
MoeKo |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 83 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 14:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Heute wurde im WDR2-Rundfunk gesagt, das das elektronische Bauteil des Rettungssystems fehlt, ebenso wie ein Metallstück und die Brille Möllemans.
Ein klarer Fall von Selbstmord, das hab ich ja immer schon gesagt ;-) |
Tsunami, eine Möglichkeit haben wir vergessen:
Was ist wenn es tatsächlich ein Suizid war aber ein Unfall oder Mord vorgetäuscht werden sollte?
Ich weiss, eine provokante Spekulation.
Gruss
MoeKo |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 84 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 16:18 Titel: |
 |
|
Helmut, Du hast ganz sicher verstanden was ich wie meinte.
Wenn es das ist was BergH sagt - und ich hinter der Aussage auch vermutet hatte, - dann war es halt:
kurz, knapp und voll daneben !
Weil ? Siehe BergH .. er hat es schon gesagt. Juden in Deutschland sind Deutsche mit teilweise sehr langer deutscher Tradition. Viele sogar ehem. deutsche Patrioten die im I.Weltkrieg für "Volk&Kaiser" gekämpft haben und mit Eisernen Kreuzen ausgezeichnet wurden.
"Gäste" sind Juden allenfalls wenn sie als Isralische Staatsbürger (oder Bürger anderer Staaten) zu uns zu Besuch kommen. Ansonsten sind es Deutsche wie Du und ich.
Das Juden "Gäste" in Deuschland seine ist eine der beliebtesten Kernthesen der NeoNazis aller Schattierungen. (..und ich unterstelle Dir nun nicht einer zu sein - lediglich eben nur eine kleiner Beweis meiner These das die meisten welche über das Thema reden eben ziemlich uninformiert sind sodas sie sogar auf solche Sprüche "reinfallen" ...)
P.S.
Wie war das noch mit dem "Background" ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 85 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
Helmut, gilt ned, du bist OFFLINE! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 86 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 18:04 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Zitat: | Den "Arroganzvorwurf" zieht man sich zuweilen an den Hals wenn man deutlich macht in irgend einer Sache eben mehr an Background zu haben
|
Nicht dass ich das immer von mir behaupten kann (auch ich bluffe ab und zu), aber genau so ging es mir, als beim Windoof-Dual/Triple-Boot Thread. Du hast ja dann auch selbst gesagt, dass du Windoof seltenst installierst (1 Mal in drei Jahren?). Nun, da hab ich eben einen anderen Background (... als ich noch jung war ... ).
Und trotzdem erschien ich "arrogant". Tja nun, man muss genau abstecken, worüber man redet, dann gucken, welches Grundwissen jeder mitbringt... und dann kann man eigentlich schon aufhören, da sich dieses Grundwissen eben doch erheblich unterscheidet... bei trivialen Problemen wie bei deinem ist auch ohne Grundwissen leicht erklärt, was man machen muss, aber bei solchen gesellschaftspolitischen Dingen - da hast du Recht - ist das äußerst komplex.
Zitat: |
Behauptet man nun diesen Background zu haben - kann das als arrogant ausgelegt werden. Zumal dann wenn es keine Bereitschaft gibt abzuklopfen, abzufragen was es damit auf sich hat.
|
In der Hinsicht sind hier im Forum sehr viele arrogant, vor allem der Cool... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 87 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 18:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | In der Hinsicht sind hier im Forum sehr viele arrogant, vor allem der Cool... |
Ohhh, danke, dass du mich erwähnst - ich kam mir schon arg vernachlässigt vor!
Nach den Feiertagen audienziere ich wieder. Nicht drängeln ... jeder darf mir die Hand küssen! (Mädels auch auf den Mund!) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 88 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 20:00 Titel: |
 |
|
@ Scipio
Hab Dir keine Arroganz vorgeworfen. In Zusammenhang mit dem technischen Problem schon gar ned. Allenfalls hast Du nicht begriffen das es nicht mein Job war Windows zu installieren - und hast versucht mich an dem lächerlich zu machen. Das war nicht arrogant - sondern einfach Blödsinn.
Und was Du dort auch ned verstanden hast ist die Problematik eines gewerbl. Dienstleisters im Umgang mit solchen Sachen bei Kunden - so wie es dann der Karl ausführlich und richtig erklärt hatte .... Aber egal ...
Bin an dem Punkt im übrigen relativ unempfindlich und gelassen. Wenn mir einer nachweist an irgend einem Punkt eben besser Bescheid zu wissen darf er ruhig "arrogant" sein. Der Beweis muß aber geführt werden. Sauer werde ich nur wenn einer DummLalllt aber von sich behauptet ( ! ) es besser zu wissen .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 89 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sauer werde ich nur wenn einer DummLalllt aber von sich behauptet ( ! ) es besser zu wissen .... |
deswegen hab ich ja auch die lustige Cool-FAQ geschrieben...
(der Cool liest das hier ja eh net )
Wegen deines Gewerbe-Dienstleistungs-Unternehmens:
Ich kapiere das schon. Ich habe dir ja auch nur geraten, wie du "privat" Backups machen kannst (hat ja auch Tsunami für einigermaßen plausibel befunden, was ich da "fantasierte").
Und ich habe schon kapiert, dass du das also nicht machst (dich mit so "Kleinkram" rumärgern) und dass Der_Karl in dem Punkt 100 Mal mehr Ahnung hat als ich. Na und? Ich sehe eigene Dummheiten in der Regel ein. Was nichts daran ändert, dass ich weiß, wie man "was installiert" /* net nur Windows */, denn da muss mir auch niemand "die Welt erklären"...
BTW: "begreifen" kann ich nur etwas, dass ich mir 1) entweder selber denken kann oder 2) was mir mal gesagt wurde. Von dir wusste ich: Er hat mit PCs und Dienstleistungen rund um PCs "gehandelt". Tja nun, da würde ich als eben auch Windoof installieren dazuzählen. Dass man da als Chef eines kleinen mittelständischen Unternehmens nicht wissen muss, was seine Mitarbeiter machen, wusste ich nicht. Da halte ich es ähnlich wie Tsunami es im anderen Thread schrieb: Der Chef sollte schon auch etwas (wenn auch im Groben) davon verstehen, was seine Mitarbeiter da treiben... but that's just me...
---------------
on-topic:
Möllemann ist tot. (Wurde?) gestorben bei einem Routine-Fallschirmsprung. Genauer Hergang noch ungeklärt.
Sind wir jetzt eigentlich schon "weiter"? sprich: gibt es neue "Erkenntnisse" in dem Fall? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 90 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
neue "Erkenntnisse" in dem ... Fall ... war ein guter  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 91 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 22:18 Titel: |
 |
|
Auch ein Unfall ist ein Fall. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 92 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Erster Kommentar eines Freunds von mir dazu:
"Ein Fleck im Kornfeld"  |
|
 |

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Meine Theorie ist und bleibt erst mal die Variante Selbstmord.
Ist zwar auch nur Spekulation (wie alles hier) aber es paßt einfach zu gut. Was den Hergang angeht: Wenn keine Abschiedsbrief da ist kann man es so oder so deuten. Einmal dahingehend das es ein Unfall (oder Fremdverschulden) war - oder eben das der ganz mit Absicht nicht hinterlassen wurde gerade um Spekulationen zu ermöglichen. Was ich eben annehme. Medienaufmerksamkeit - posthum ! .. und wenn es dann noch irgendwelche - selbst die kleinste Unklarheit über den Hergang gibt: Siehe Barschel ! Wird dann für immer und für alle Zeiten zur Legendenbildung herhalten können (bis hin zum Mölli als Märtyrer ... )
Die Verschwörungstheorien werden ins Kraut schießen .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 94 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 15:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Erster Kommentar eines Freunds von mir dazu:
"Ein Fleck im Kornfeld" |
Hahaha! Und was hat er zu Erfurt damals gesagt? 'Geil, Reality-Kinder-Country-Strike?'
Komischer Humor... Aber ist ja wohl "nur" der Möllemann, wie? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 95 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 20:28 Titel: |
 |
|
Wart mal ab was die dazu sagen wenn Du Dich mal in ein Feld bohrst  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 96 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 23:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schon vor Sprung von Durchsuchung gewusst
Dass Möllemann schon von der Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft gewusst haben muss, bevor er an Bord des Flugzeugs vom Typ Pilatus Porter stieg, verdichtete sich am Nachmittag. Möllemanns langjähriger politischer Kampfgefährte, der schleswig-holsteinische FDP-Politiker Wolfgang Kubicki, offenbarte in n-tv, dass er Möllemann am Vormittag davon informiert habe, dass der Bundestag in Kürze seine Immunität aufheben wolle. Das sollte gegen Mittag erfolgen und war offiziell geheim gehalten worden, offensichtlich aber schon zu Journalisten durchgedrungen, da bereits am Morgen Reporter vor mindestens einem Büro Möllemanns und vor dessen Haus in Münster Stellung bezogen hatten. STERN |
Zitat: | Jürgen W. Möllemann
Keine Fremdmanipulation am Fallschirm
Nach dem tödlichen Fallschirmabsprung des ehemaligen FDP-Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann haben die Ermittler keine Anhaltspunkte für eine Fremdmanipulation gefunden ..
Ausfall von Sicherheitssystem laut Hersteller unwahrscheinlich
Das technische Versagen des Sicherheitssystems am Fallschirm von Jürgen Möllemann ist nach Einschätzung der Hersteller-Firma "äußerst unwahrscheinlich". Einen solchen Fall habe es bislang noch nie gegeben, zitierte der "Reutlinger General-Anzeiger" (Samstagausgabe) den Hersteller. Angesichts der beengten Verhältnisse im Flugzeug-Inneren sei auch die Möglichkeit, dass das gebräuchliche System mit Namen "Cypres" während des Fluges manipuliert worden sei, "äußerst unwahrscheinlich", betonte der Fallschirmtechniker Kai Koerner von der Firma Airtec GmbH. Das endgültige Untersuchungsergebnis der Sicherheitstechnik am Fallschirm des Politikers wird nach Einschätzung Koerners allerdings erst in einigen Tagen vorliegen. |
Zitat: | Das Fehlen eines Abschiedsbriefes ist für den Würzburger Experten übrigens kein sicheres Indiz gegen einen Suizid. Grundsätzlich gelte zwar die Formel "kein Suizid ohne Botschaft". Die Botschaft könne aber auch die Wahl der Form des Freitods sein. Und dafür spricht in Möllemanns Fall natürlich eine ganze Menge.
|
_________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|