Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 80 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 1:57 Titel: |
 |
|
Oder so ..  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 8:46 Titel: |
 |
|
Hab meinen DRU500A jetzt auch geflasht
Jetzt bräuchte ich mal einen dieser SKY-Rohlinge, den der Brenner im Sommer nicht beschreiben konnte ...  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 9:56 Titel: |
 |
|
Welche Firmware hast Du denn drauf? Die 2.1a? Bei mir ist's glaube ich noch die 2.0f, und die erkennt nicht alle der neueren Rohlingtypen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich hauptsächlich Verbatim -R und Ritek G04 -R benutze. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 83 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 10:05 Titel: |
 |
|
Vorher 2.0h, jetzt 2.1a
Mit Verbatim und Ritek macht der DRU500A keinerlei Probleme.
Da es zwischendurch eine schlechtere Ritek G04-Marge gab bin ich mittlerweile ganz auf Verbatim-R 4x umgestiegen. Bei Amazon gibt es 50 für unter 40 Euro bzw. 25 für unter 20 Euro. Die paar Cent mehr gegenüber den Riteks ist es mir letztlich doch wert. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 84 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:08 Titel: |
 |
|
Jup, sehe ich auch so. Ich verbrauche auch nur noch meine Ritek-Restbestände. Die hatte ich gewählt, weil mein Afreey mit Verbatim-Rohlingen nicht klar kam und mein Denon keine selbst gebrannten DVDs mehr fehlerfrei abspielen kann. Seit dem Laufwerkswechsel im Afreey ist das glücklicherweise kein Problem mehr. |
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:33 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: | Vorher 2.0h, jetzt 2.1a
Mit Verbatim und Ritek macht der DRU500A keinerlei Probleme.
Da es zwischendurch eine schlechtere Ritek G04-Marge gab bin ich mittlerweile ganz auf Verbatim-R 4x umgestiegen. Bei Amazon gibt es 50 für unter 40 Euro bzw. 25 für unter 20 Euro. Die paar Cent mehr gegenüber den Riteks ist es mir letztlich doch wert. |
genauso wars bei mir. ps die tdks vom mediamarktangebot brennt er auch gut, wie überhaupt eigentlich alle halbwegs guten rohlinge.
hat jemand erfahrung, wie er sich mit neuen 8x und höher rohlingen schlägt? wie kommt er damit zurecht? |
|
 |

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:40 Titel: |
 |
|
mit neuen 8x und höher rohlingen ?
Für was soll dat gut sein ? Brennen kann er die ja ned 8x, - das ist doch dann Perlen vor die Säue geworfen ...
Aber ... das da:
- Allows your Dual RW drive to record at 4X on 4X compatible DVD-/+R media.
Funzt dat ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 87 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:49 Titel: |
 |
|
Nein, 4fach brennt der keine wiederbeschreibbaren Rohlinge (Laser zu schwach).
Die Firmware ist auch für den 510A, der das kann. Für den 500A wird es auf der Seite explizit ausgeschloßen.
Die schnelleren Rohlinge kaufe ich nicht, wozu auch, sind nur teurer.
4x +RW brennt er aber problemlos mit 2,4x.
Ich gehe aber davon aus, daß 8x problemlos mit 4x gebrannt werden können (nix gegenteiliges gehört; gehört ja auch in die Spec der Rohlinge), ansonsten hätte Sony eine Warnung vor schnelleren Medien herausgegeben bzw. ein entsprechendes Firmware-Update veröffentlicht. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:20 Titel: |
 |
|
Soooooo ... zu früh gefreut .. Das Dingens ist einfach im Popo. Aber so weit war ich ja schon mal. Daran hat sich nix geändert.
Heute wieder, - DVD-RW rein. Wird gar ned erkannt. Egal was ich mache .. er fängt an rumzustottern. So hört sich dat an:
Sony.mp3
In NERO kein Zugriff möglich ... "legen sie eine wiederbeschreibare DVD ein" .... Aus - Fertisch - Ende ... Schluß.
Also ... mit FW oder so hat das nur bedingt was zu tun, das Ding ist im Arsch.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 89 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:54 Titel: |
 |
|
LG-GSA 4120: Ca. 80 Euro !!!
Da lohnt sich der ganze Ärger doch nicht mehr und Du hast einen Super-Brenner. Cool (und meine Wenigkeit) hatte(n) schon Recht mit Sony...  _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |

|
Beitrag 90 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:57 Titel: |
 |
|
Na ja .. brauche keinen. Hab ja noch zwei Stücker ...
Das mit dem Sony ist halt ärgerlich ... geht halt mal, mal ned. Kann da kein System drinn entdecken. Der lebt - mal hat er Lust, mal keine  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 91 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 14:05 Titel: |
 |
|
Hm, der LG von einem Bekannten hat nicht mal 3 Monate durchgehalten, bis er hin war.
Man kann halt mit jeder Marke Pech haben. Mein Sony-Brenner (zum 500A umgepatschter DWirgendwas) läuft seit über einem Jahr völlig klaglos. Hat noch nie Ärger gemacht und noch keinen Rohling verbrannt. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 92 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 14:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hm, der LG von einem Bekannten hat nicht mal 3 Monate durchgehalten, bis er hin war.
|
Klar, da steckt man nicht drinnen. Murks gibt es immer wieder mal. Ich meinte damit auch nur, dass es sich bei den heutigen Preisen kaum noch lohnt, viele Stunden mit Fehlersuche zu verbringen. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 14:17 Titel: |
 |
|
Sony hin oder her - kaputt ist kaputt. Mit der Marke hat es wohl nix zu tun.
Meine PIO z.B. - eigentlich der beste Brenner - läuft und läuft. Frißt alles was ich im reinstecke .... bis auf ein paar komische CD-RWs von Verbatim. Die machen aber fast auf allen Brennern irgendwelche Probs.
Der NEC scheint auch gut zu funzen, benutze ihn selten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 94 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 14:19 Titel: |
 |
|
Kika hat folgendes geschrieben: | Man kann halt mit jeder Marke Pech haben. Mein Sony-Brenner (zum 500A umgepatschter DWirgendwas) läuft seit über einem Jahr völlig klaglos. Hat noch nie Ärger gemacht und noch keinen Rohling verbrannt. |
So ist es! Ich habe den Sony auch seit ein dreiviertel Jahren. Benutze Ihn zwar nicht mehr so häufig, aber er Arbeitet noch sehr zuverlässig. Das er zwischendurch mal ein paar Rohlinge verschissen hat, lag nicht am Sony, sondern an den Rohlingen. Waren "schlechte" RitekG04. Er hat sie ja auch gebrannt, aber zum Schluß bekamen dann einige Leselaufwerke probleme.
Das ist, besser war, mit dem neuen Sony DRU-700A aber auch nicht anders. Der brannte die zwar etwas besser, aber auch da wurde die Qualität zum Ende hin sehr schlecht. Der Benq von einem Bekannten machte es allerdings etwas besser. Aber noch lange nicht so gut wie meine anderen, bis dato benutzen RitekG04.
Ich habe es zumindest nie bereut, damals den Sony gekauft zu haben. Alle haben damals auf den ach so tollen NEC gewartet. Der ja dann, ein halbes Jahr später oder so, auch auf den Markt kam. Las man dann aber mal in Foren, war der auch nicht besser als der Sony. Man hatte sogar den Eindruck damit gäbe es mehr Probleme. Kann aber natürlich auch durchaus sein, das er einfach mehr verkauft wurde.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 95 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 14:35 Titel: |
 |
|
Da muss ich mit meinen RitekG04 ja richtig Glück gehabt haben. Die funktionieren alle super.
Es liegt ja am Laufwerk meines Denons, dass da 90% der selbst gebrannten DVDs nicht mehr vernünftig laufen - völlig unabhängig vom Rohlingtyp.
Nur ein einziges Mal hatte ich mit dem Sony gebrannte DVDs, die quasi nirgens liefen - und das waren Princos. Bis so 2 GByte gingen, dannach kam nur noch Ausschuss. Die (leeren) Disks habe ich dann einer Bekannten gegeben. Ein paar davon habe ich sogar gebrannt wieder bekommen... was soll ich sagen? Die liefen dann in meinem Player. Wurden mit dem alten Pioneer A03 gebrannt, der scheint Princos zu mögen.
Ist schon ziemlich verrückt, dieses Zusammenspiel (oder eben nicht) zwischen Brennern und Rohlingen. |
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 96 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 15:04 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | mit neuen 8x und höher rohlingen ?
Für was soll dat gut sein ? ...... |
weil man evtl. in nen halben jahr kaum noch 4x rohlinge bekommt?
also, hat schon wer? erfahrungen?
ps. meine sonys laufen auch noch alle 1a. kann echt nicht meckern...  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 97 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 17:52 Titel: |
 |
|
Kika hat folgendes geschrieben: | Nur ein einziges Mal hatte ich mit dem Sony gebrannte DVDs, die quasi nirgens liefen - und das waren Princos ...
Ist schon ziemlich verrückt, dieses Zusammenspiel (oder eben nicht) zwischen Brennern und Rohlingen. |
Ja, da sagste was. Denn ich habe schon eine Menge Princos gebrannt und bis jetzt konnte ich keine Probleme erkennen.
Allerdings brenne ich die auch nur 2,4fach. Hatte nämlich auch mal eine 4fach gebrannte, die zum Ende hin Probleme bereitete.
Aber selbst die vor gut einem Jahr gebrannten Pricos laufen noch.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 98 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:14 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: |
...
Die schnelleren Rohlinge kaufe ich nicht, wozu auch, sind nur teurer.
4x +RW brennt er aber problemlos mit 2,4x.
...
|
Na, wer erzählt denn sowas, beim ALDI gibt's nur noch 8-fach +R. 3,99€ für 5 Stück.
Ich hab noch keine billigeren gefünden - nicht mit Slimcase.
Aber mein AOpen wollte die erst auch ned fressen - erst nach Firm-Flash. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 99 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:22 Titel: |
 |
|
beim ALDI gibt's nur noch 8-fach +R. 3,99€ für 5 Stück.
Ufff ..... Escht ? Gleich losspurten .....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|