Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 80 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 13:26 Titel: |
 |
|
... und nochmal, ganz unabhängig vom Thema "Was bastelt der mgander da" .... (lassen wir mal einfach außen vor) ...
Das Thema S8 Digitalisieren ....
interessiert mich weiters. Einmal desdewegen weil ich selbst noch jede Menge da liegen habe und zum anderen weil ich jede Menge Leute kenne mit dem gleichen Problem. Um es vorweg zu sagen: Niemand von denen wäre bereit dieses Material an einen Dienst zu geben und dafür die anfallenden Kosten zu latzen !
Es läuft also auf "Bastlerlösungen" raus, allerdings soll halt das Ergebnis brauchbar sein. Nicht gemessen an dem hohen Maßstab - welchen ich zumindest für die guten Dienstleister in anbetracht der doch heftigen Kosten mal voraussetzen würde.
Kompromisse sind für die Bastlerlösungen natürlich inklusive.
Vielleicht sollte man dazu einen extra Threat mal aufmachen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 81 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 13:39 Titel: |
 |
|
Ich habe es gerade einmal spasseshalber versucht. Es ging um 4 Stunden analoge Material wandeln,aufbereiten und mit Menue und Tralala auf DVD übertragen ( inclusive DV-Masterband-Erstellung )
Meine testweise veranschlagten 120 Euro waren dem Kunden zuviel ( und da hätte ich Geld "draufgelegt" - hätte es aber spasseshalber für den Kunden gemacht )
Mein Urteil : Testballon gescheitert !! Kann natürlich sein, das der Kunde nicht repräsentativ war - aber selbst nachdem ich ihm die Arbeitsstunden und Material vorgerechnet habe, sah er es nicht ein. Mgander - nochmals viel Erfolg.......
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 13:46 Titel: |
 |
|
das der Kunde nicht repräsentativ war ...
Doch .. war er
So was kannst ner Oma/Opa verkaufen die NullkommaNix an Plan hat, Geld hat, es auch ausgeben will und ums verrecken ihre S8-Museumsstücke auf VHS haben will.
Alles andere bewegt sich im Profibereich .. und an das was da abverlangt wird kommst mit Hausmitteln ned dran. Dann sind wir nämlich wieder auf einer anderen Baustelle. Eine Baustelle wo sich der Mgander ja nicht einordnen läßt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 84 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:30 Titel: |
 |
|
Animal Mother, das ist mehr als preiswert. Ich hab ein Imagevideo, auf Beta irgendwas (Profi Format) einfaches Digitalisieren und erstellung einer Master DVD in Sendequalität sowie einer Kopie EUR 384,00. Änderungen im Band (Neues Logo einzetzen) ca. 700 Euro. So schauts und das ist dan Profi Qualität.
Ansonsten Bruno meine Meinung von Dir sinkt, Du hockst ja warm im Sessel, hast ein Womo eine Vesper, einen Viedoeschnittplatz und wi es ausschaut keine finanziellen Nöte. Wenn es so ist wie ich (und Helmut, und AM und Moeko) vermuten, dann schubst Du einen in sein Unglück - Du sinkst tief. Wenn es anders ist, dann löst es auf, wir machen uns hier zu Deppen.
mgander, Du willst es nicht verstehen, dann mach es wie Du denkst. Super, mit Selbstwertgefühl zu verhungern oder nicht zum Artzt zu können weil das Moos fehlt. Zumindest mußt Du Dir um Zahnersatz keinen Kopp machen, hast eh nix zum beissen. Super, selbst die paar Kröten vom Arbeitsamt / Sozialamt kannst Du Deiner Frau nicht mehr geben, weiter so.
Bedenkenträger, haha. Wenn ich nur ein Bedenkenträger wäre, dann wäre ich pleite. Aber blauaugenoptimisten, Mensch weißt Du wie viele ich verenden sehen habe. Mit totsicheren Francise Konzepten, mit Super Marketing und echt tollen Ratschlägen. Einmal bin ich so einem auf den Leim gegangen, hat mich ca 250.000 Euro kekosten, und Umsatzeinbußen von 50% und mehr. Damit hat es mich fast Kopf und Kragen gekostet. Das war alles wohl durchdacht Jajajaja.
Viel Spass wünsch ich - ... _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 85 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:33 Titel: |
 |
|
Jepp ... vor allem die "Francise Konzepte" *lol*
Ich habe da vor 10 Jahren schon dazu gesagt:
Fränsch-Scheißing-Konzepte
B.T.W.
Das einzige ( ! ) das wirklich funzt ist das "MacDonalds" Konzept. Dazu muß man bei Herrn MacDonalds 1.000.000 Euro bar auf die Kralle blättern (keine Kredite, Bürgschaften) .. und dann noch ne saugut Lage in ne Großstadt haben, jede Menge "Billigschaffer" (die mit den Schlitzaugen) ... und dann mehrt sich Dein Konto von alleine ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 86 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:43 Titel: |
 |
|
Nö, ich nicht Franscheiß, bei mir war es ein neues Produkt aus der Schweiz. Der Drecksack hat mein eigenes Zeug umgelabelt und mir wieder angeboten. Am Anfang so geschickt, dass ich sogar mit ihm geredet habe. Dann hat er es meinen Kunden angedreht, denen, denen meine Brühe zu teuer war zum fünfachen Preis . Heute kann ich darüber lächeln, lachen immer noch nicht.
Die Franscheiß-nehmer hab ich zugrunde gehen sehen - eine ostdeutsche Firma aus grettsches Nähe, hat unsere Produkte an Franchisenehmer verkauft. Bis wir geschnallt hatten was da läuft war es für 10 Leute der Ruin. Hätten die Kerls mal vorher gefragt und sich schlau gemacht dann hätten sie den Versprechungen nicht geglaubt. Es ging um Graffitientfernung .lol. das Bombengeschäft .lol. ich hab noch keinen überleben sehen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Animal Mother, das ist mehr als preiswert. |
Ich weiss, es ging mir auch nur darum "anzutesten", was ein Standardendkunde bereit ist zu zahlen. Leben könnte man damit nicht. Mit dem nötigen finanziellen Rückhalt kann sich jeder Depp eine ArcAngel hinstellen und entsprechende Quali liefern. Wenn man als Ich-AG vergleichbare Qualität liefern will, sollte man sich schon ein wenig mit der Materie befasst haben und entsprechende Zeit einkalkulieren. Das Lesen von ein paar Tutorials bringt es dann auch nicht. Ich lache mich oft scheckig über die VHS-auf-DVD-Anbieter, die einfach 1:1 rübernudeln. Nur den Aufpreis für eine ordentliche Aufbereitung des Materials will ein Privatkunde nicht bezahlen.
Ausserdem bin ich einmal gespannt, wenn spätestens in ein paar Jährchen die selbstgebruzzelten DVD´s nicht mehr abspielbar sind Die Billigheimer sind ja noch zu faul ein DV-Master dabeizulegen ( oder dann haut die Kalkulation nicht mehr hin )
Ich glaube, ich sollte mir noch ein Standbein mit DVD-Datenrettung durch den Kopf gehen lassen......
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
Oder noch besser: Eine Beratungsfirma für "StartUps" ... nämlich "immer schön positiv denken" ? Das denen so lange eintrichtern bis sie es glauben .. und dafür Dir noch Kohle bezahlen.
Tja .. ist halt leider kein Witz ! Das sind die einzigen welche an den IchAGs verdienen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 89 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:37 Titel: |
 |
|
Ich lache mich oft scheckig über die VHS-auf-DVD-Anbieter
Darüber lache ich schon seit ich mich mit DVD und Trallala beschäftige. Habs mal auch untersucht. Die meisten diese Anbieter können den versierten Hobbyisten hier nicht das Wasser reichen. Nur Pfusch für einen Haufen Geld.
Summa Summarum:
Geld kann man damit nur machen wenn man den Dreck den absolut Doofen aufschwätzen kann.
... und noch mehr wenn man das schwarz macht  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 90 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
S8 auf DVD? Na selbst die "Video" trompetet doch schon lautstark rum. Siehe
Hier
42 Piepen all inclusive.
Das Geschäft ist längst aufgeteilt, von "Marktlücke" kann hier imo keine Rede sein. |
|
 |

|
Beitrag 91 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 11:23 Titel: |
 |
|
von "Marktlücke" kann hier imo keine Rede sein.
.. war der ganze Sinne meines Gekritzels hier. Aber er will es ja ned wahrhaben.
Wäre es eine "Marktlücke" - hätte ich es schon längst selbst gemacht. Aber schon vor Jahren war diese Marktlücke besetzt. Was bleibt wäre nur ein gewurstel für verdammt wenig Kohle, oder viele Kohle und keine Kunden. Das ist einfach verbrannte Erde.
Läßt auch tief blicken das AA und sonstige "Berater" so was nicht schnallen. Aber - die haben ja keine Ahnung. Hätte man nur einen Tag lange sorgfältig recherchiert - nur ein mal im Google gesucht, dann wäre klar geworden das das ne Schnapsidee ist.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 92 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 13:33 Titel: |
 |
|
Das Thema ist aber weiterhin für viele interessant. Allerdings - wie schon gesagt - ist kaum jemand bereit so heftig Kohle für das Digitalisieren hinzublättern.
Warum sonst hat der Bruno (» Danksagung an ...) auf seine HP zu dem Thema einiges zusammen getragen ? Doch ned um einem "StartUp" auf die Füße zu helfen - oder wie ? Nee, weil er auch nicht bereit ist für seine S8-Filme einen Dienst zu bemühen und Geld zu zahlen. Zumal - meine Erfahrungen - viele "Dienste" das am Ende schlechter hinbekommen als wir mit "Boardmitteln", etwas Plan von der Sache und halt Aufwand. Hier liegt der Hund begraben ! Seriöse Dienste müssen für das Geld mehr bieten können als ich selbst hinmurksen kann. Das aber kann nur ein "Einzelbild/Scannverfahren" sein, - zusätzlich noch eine Farbkorrektur (die S8-Filme sind nicht unbedingt Farbecht), Kratzer elimenieren, Ton aufbessern usw. Das bieten die leistungsfähigen Anbieter.
Hobbymäßig - für den Hausgebrauch - bleibt nur eine Mehode zu finden den S8 überhaupt mal auf DV zu bringen - also abfilmen. Dafür gibt es div. Vorgehensweisen. Auch zur Minderung des "HotSpotEffektes". Der DV-Film dann muß nachbearbeitet werde. Da fängt das Problem schon an. Die fehlenden Bilder (18 bps <> 24 bps <> 25 bps) müssen mit geeigneten Verfahren/Soft/Filter interpoliert werden.
Bruno hat auf seine HP ein Verfahren vorgestellt welches Leute entwickelt haben die einen s8 Projektor umbauen und so modifizieren das er mit der CAM syncronisiert wird. Interessant - aber halt letzten Endes auch nur Gebastel für den HomeUser. Wer allerdings 10 oder 20 Stunden S8-Material hat - kommt mit diesen Methoden um Längen billiger. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
Anscheinend ist es so Helmut, dass wir die Hintergründe nicht kennen und diese uns auch nicht bekannt gemacht werden.
Auch ich kann nicht müde werden ohne den mgander immer wieder zu warnen, die AUfgabe der SV gegen eine mehr als ungewisse Zukunft. Vielleicht liegen wir ja falsch mit der Aufgabe der SV aber zumindest so ist die Zukunft eher ungewiss.
Ich kann den Bruno nicht verstehen - andererseits fällt er auch bei anderen Postings wieder teilweise in seine "alte Form" zurück. Wer weiß ihn da reitet. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 94 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 14:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | @mgander,
machst mich ganz verlegen...
Viel Glück für eine bessere Zukunft!  |
_________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 95 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 14:12 Titel: |
 |
|
So ein Quatsch. Was soll er den damit anfangen ? Kann er sich rektal einführen. Du solltest mal inhaltlich zu den von uns hier aufgezeigten Problemen Stellung beziehen. Damit könne er (vielleicht) was anfangen. Mit Deinen frommen Wünschen - nix ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|