Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Archimedes 
|
Beitrag 80 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:08 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Welches eine Prozent ist denn kein Unfug?
Kann ich dir nicht genau sagen. Dieses eine Prozent lasse ich einfach mal offen für Phänomen für die es keine Erklärung gibt - zumindest noch nicht gibt. |
Als Agnostiker (?) kann man sich nie sicher sein bzw. ist man sich nie sicher. ;-)
Helmut hat folgendes geschrieben: | Insofern ist der Atheismus auch nur ein Glaube. |
Perfekt! So sehe ich das auch, da alle drei "Glaubensrichtungen" diesbezüglich, also Agnostik, Theismus und Atheismus, nicht beweisbar sind. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 81 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:20 Titel: |
 |
|
Man muss allerdings der Kirche (Christen) zugute halten das sie auch gar nicht auf einen irgendwie gearteten Beweis abstellen. Das zentrale ist der "Glaube". Von "Wissen" ist da nicht die Rede.
Ganz im Gegensatz zu eben jener Esos - die sind fatalistisch, fanatisch und völlig dogmatisch geradezu bessen von dem Wahrheitsgehalt ihrer jeweiligen Visionen. Für nahezu jede esoterische Sekte sind die Kirchen geradezu ihr "Hauptfeind".
B.T.W.
Angnostizismus ist kein "Glaube" - er hält ja die Möglichkeit offen das es Dimensionen gibt die sich unserem Verständnis entziehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür sieht man allerdings als äußerst gering an. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nun, er eröffnete mir, dass er einmal, als er während der Nacht wach wurde, so was wie einen Wichtel auf seiner Bettkante sah. |
War der so breit, dass er seinen eigenen Dödel nicht mehr erkannte?  |
|
 |

|
Beitrag 83 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:28 Titel: |
 |
|
Vermutlich war er auf "Cold Turkey" - you now? Dabei "Wichtel´s" zu sehen ist kein Kunststück. Alkohol-Entzügler sehen allerdings bevorzugt weiße Mäuse.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 84 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:40 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nun, er eröffnete mir, dass er einmal, als er während der Nacht wach wurde, so was wie einen Wichtel auf seiner Bettkante sah. |
War der so breit, dass er seinen eigenen Dödel nicht mehr erkannte?  |
Helmut hat folgendes geschrieben: | Angnostizismus ist kein "Glaube" - er hält ja die Möglichkeit offen das es Dimensionen gibt die sich unserem Verständnis entziehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür sieht man allerdings als äußerst gering an. |
So sehe ich das nicht. Mit der Wahrscheinlichkeit hat das nichts zu tun. Schließlich gibt es ja verschiedene Stufen des Agnostizismus. Ich denke, jeder, der auch nur einen Funken an Zweifeln hat, an das, was er glaubt, ist zu einem Teil schon ein Agnostiker. Mischformen kann es ja nur zwischen Agnostizismus und Theismus geben.
Wenn ich mich jetzt selbst positionieren müsste, dann wäre das schon eine Mischform zwischen Agnostizismus und Theismus (Agnostiker mit Drang zum Theismus). Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine "höhere Macht" gibt, halte ich für größer, als dass es keine gibt. 
Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr Okt 27, 2006 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 85 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:43 Titel: |
 |
|
Naja, ich habe es hier ja schon mal geschrieben:
Ich meinte ein Agnostiker zu sein. Bin mir aber mittlerweile nicht ganz sicher. Wenn Agnostiker - dann ein sogenannter "schwacher" Agnostiker - mit der Tendenz zum Atheismus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 86 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:47 Titel: |
 |
|
Perfekt! Ich halte mich ebenfalls für eine Agnostiker, aber mit Tendenz zum Theismus.  |
|
 |

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 23:55 Titel: |
 |
|
Gibt ne schöne Story - ich glaube Thomas Mann war es -
der auf seiner Almhütte über dem Eingang ein Hufeisen (zwecks Schutz vor bösen Geistern) hängen hatte. Sein Besuch war verwundert und fragte: Du bist doch nicht Abergläubisch? Warum hängt das da?
Sagt er:
Die Einheimischen haben mir versichert es wirkt auch wenn man nicht dran glaubt.
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 0:31 Titel: |
 |
|
Was hat das mit Aberglauben zu tun?
Krieg´Du mal ein Hufeisen auf die Birne....  |
|
 |

|
Beitrag 89 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 0:35 Titel: |
 |
|
Krieg´Du mal ein Hufeisen auf die Birne....
Nach meinen Recherchen in der EsoSzene führt sowas nicht selten dazu das man "Hellsichtig" wird. / Vorausgesetzt man überlebt es
Meine Version der Dinge geht allerdings davon aus das man anschließend ne Schraube locker hat.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 90 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 0:42 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Was hat das mit Aberglauben zu tun?
Krieg´Du mal ein Hufeisen auf die Birne....  |
Anschließend darfst du dich "Medium" nennen.  |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 91 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 0:44 Titel: |
 |
|
Vielleicht sollte Gabelstapler-Klaus sich auch mal ein Urteilchen zulegen...
Zitat: | Anschließend darfst du dich "Medium" nennen. |
...und Dich über die Almhüttentür nageln lassen.... |
|
 |

|
Beitrag 92 - Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 0:47 Titel: |
 |
|
Und wenn dich ein Pferd an den Kopf tritt - darfst du dich "Meister" oder "Guru" nennen lassen. Voraus gesetzt der Schaden am Hirn ist ausreichen groß.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 0:33 Titel: |
 |
|
Heut bin ich zufällich wieder auf Tante Helga gestossen, sie gibts noch immer - verkauft den grössten Schei$$ im Internetz
an die Dümmsten der Allerdümmsten.
Wollte ein paar ihrer Artikel wärmstens empfehlen ... ist aber "aus juristischen Gründen ned zulässig".
Hat die noch keiner dingfest gemacht?
http://www.bpes.de/de/produkte.html
... hab nach einem strahlungsabwehrenden Schei$$equirrler gesucht ...
.. oder Blitzableiter fürs Klo ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 94 - Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 10:11 Titel: |
 |
|
Komisch, im ersten Moment dachte ich ich wäre bei Bruno gelandet...  |
|
 |

|
Beitrag 95 - Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 10:39 Titel: |
 |
|
Bruno weiss halt, was gut ist.
So ein strahlunsfreier Kugelschreiber ... that's it!
Helga macht bei der Teuerung ned mit: die Holzuntersetzer für Stereoboxen kosten immer noch günstige € 2100. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 96 - Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 15:22 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...
Wollte ein paar ihrer Artikel wärmstens empfehlen ... ist aber "aus juristischen Gründen ned zulässig".
... |
Sei nur vorsichtig, die verdient wahrscheinlich ihr Geld mit Massenabmahnungen weil einer was kopiert hat. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 97 - Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 15:51 Titel: |
 |
|
Ah geh, ich berechne dir eine strahlungsfreie Hendi-PIN-Nummer um € 14.50 - halber Preis von Helga! Ab 100 Hendinummern -3% ! _________________
|
 |
|