DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Meine Millionen sind futsch *Wein*Heul*Jammer*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ääähem conan,

das Geld, welches vernichtet wurde war nur Buchgeld ohne jeden real entgegenstehenden Wert an Produktion etc.

Das sage ich doch schon die ganze Zeit.

Was rauchst Du ?

Sag das mal dem armen Schwein welches sich eine Immobilie hat aufschwatzen lassen, dafür abbezahlt hat , nun kein Haus mehr hat und die Schulden ein Leben lang am Bein.

Für den ist das reales Geld welches er nicht hat und zahlen muß bzw. gezahlt hat.

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Statt hier von "Geldvernichtung" in USA zu reden, sollten wir uns lieber Gedanken über die Sicherung unserer eigenen Werte machen.
Vielleicht sollten es mal wie die Heuschrecken machen, unser Erspartes zusammenschmeissen, einen ordentlichen Kredit aufnehmen und dann mal richtig zocken.

Wir kaufen uns irgendeine marode Bank, die gibts grade überall für 'n Appel und 'n Ei. Nur gross muss sie sein, dann können wir uns zurücklehnen und brauchen nur noch zu warten, bis uns der Staat die Stütze rüberschiebt und unsere Bank saniert. Dann verkaufen wir die Bank an irgendwelche Russen oder Chinesen und ziehen uns mit den Taschen voller Kohle zu den anderen Heuschrecken auf irgendeine steuerfreie Südseeinsel (mit Pool für cools Mädels) zurück und lachen uns tot über die blöden Steuerzahler, die das Ganze ja abstottern müssen.

Conan hat kürzlich einen Kursus in Finanzen gemacht. Er weis wie man aus nix Kredite macht und könnte das Finanzielle übernehmen.

Wer macht mit?
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bin sofort dabei.

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir könnt ihr Anteilscheine (mit Canon IP4000 multicolor ausgedruckt) kaufen!

Pro Stück nur € 99.90, mit Ausdruck nacktes Mädels auf Rückseite NUR € 105.90 !

Ab 100 Stück gibts für läppische € 299 (statt 499 !!!) einen Anti-Strahlungs-Ordner ( © Helga ) dazu!

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ääähem conan,

das Geld, welches vernichtet wurde war nur Buchgeld ohne jeden real entgegenstehenden Wert an Produktion etc.

Das sage ich doch schon die ganze Zeit.

Was rauchst Du ?

Sag das mal dem armen Schwein welches sich eine Immobilie hat aufschwatzen lassen, dafür abbezahlt hat , nun kein Haus mehr hat und die Schulden ein Leben lang am Bein.

Für den ist das reales Geld welches er nicht hat und zahlen muß bzw. gezahlt hat.

Kann ich ja nix für.Kaufe mir ja auch nicht andauernd ein Haus weils mir jemand aufschwätzt.

Es ist nunmal so,dass ein neuvergebener Kredit für eine Bank ein Geschäft ist und sie das nicht aus Nächstenliebe tun.Die Zinsen sind dabei nur das Tüpfelchen auf dem i.Vielmehr steigt doch das Guthaben der Bank im Moment der Kreditvergabe.Der Schuldner verpflichted sich also in dem Moment die Geldsumme zu erwirtschaften.Das heißt also von anderen Mitgliedern im System diese Geldmenge zu bekommen.

Da sich die Geldmenge aber stetig erhöht (Kredit muss in DE mit 1:9 Guthaben gesichert sein),muss neues Geld wieder durch einen neuen Kredit geschaffen werden.Das ist Geldschöpfung aus Schulden.

Ob das nun auf Ebene der Geschäftsbanken,oder Staat<---> Notenbanken ist,dass Prinzip ist dasselbe.Geldschöpfung aus Schulden.
Die Zinsen sorgen noch dafür,dass nie ein Staat schuldenfrei werden kann.Man kann mit 100 € keine 105 € bezahlen.

Bei den USA kamen halt ein paar Faktoren zusammen.Keine Kreditvergabevoraussetzungen,niedrige Zentralbankzinsen,Raffgier.

Ich finde das Sytem halt befremdlich.Somal alle Politiker von schuldenfreiem Hauhalt sprechen etc..

Aber,egal.

Ansonsten halt ich es wie Helmut:

Ich hab meine Meinung,verwirrt mich nicht mit Fakten.

---
http://tinyurl.com/d4r54z
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Statt hier von "Geldvernichtung" in USA zu reden, sollten wir uns lieber Gedanken über die Sicherung unserer eigenen Werte machen.
Vielleicht sollten es mal wie die Heuschrecken machen, unser Erspartes zusammenschmeissen, einen ordentlichen Kredit aufnehmen und dann mal richtig zocken.

Wir kaufen uns irgendeine marode Bank, die gibts grade überall für 'n Appel und 'n Ei. Nur gross muss sie sein, dann können wir uns zurücklehnen und brauchen nur noch zu warten, bis uns der Staat die Stütze rüberschiebt und unsere Bank saniert. Dann verkaufen wir die Bank an irgendwelche Russen oder Chinesen und ziehen uns mit den Taschen voller Kohle zu den anderen Heuschrecken auf irgendeine steuerfreie Südseeinsel (mit Pool für cools Mädels) zurück und lachen uns tot über die blöden Steuerzahler, die das Ganze ja abstottern müssen.

Conan hat kürzlich einen Kursus in Finanzen gemacht. Er weis wie man aus nix Kredite macht und könnte das Finanzielle übernehmen.

Wer macht mit?

Keine so schlechte Idee. Wir müssen nur groß und wichtig genug werden - sonst kommt der Gerichtsvollzieher und nicht die Merkel.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch: Gross muss sie sein. Gross = wichtig. Eine grosse Bank hat auch genügend Rechtsverdreher, die fressen Gerichtsvollzieher zum Frühstück.
Also ran und beim cool Anteilsscheine bestellen. Auf Kredit natürlich...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nur gegen Vorauskasse - so wie es Internetzhändler gefickt einschädeln.

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Do Okt 09, 2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Nur gegen Vorauskasse - so wie es Internetzhändler gefickt einschädeln.

Auch kein Problem, ich hab da noch irgendwo 50 Mio Reichsmark rumliegen. Und ZAR hab ich auch: http://www.zarmusic.dk/
Fang man schon mal an zu drucken.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aha .... <----

Ein paar Millionen depperte Lemminge werden weiterhin den reichen Ungustln ihre Milliarden finanzieren. Wie gehabt ...

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dailymotion.com/video/x75y6c_prof-bernd-senf-tiefere-ursachen-de_news

Da nochmal nen Vortrag von Bernd Senf.Aber guckt ja eh keiner..

Geld ist ja einfach ein Naturelement und war schon immer da.

Und jeder der an der am aktuellen Sytem zweifelt ist ein Ketzer.
---
HolgerS 

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da nochmal nen Vortrag von Bernd Senf.Aber guckt ja eh keiner..

Zu Recht, der Kerl ist ja nicht für 5 Cent ernst zu nehmen und hat von der Realität KablaSchi .......

Dem würd ich nicht mal nen HotDog abkaufen.

Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Mo Nov 03, 2008 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
conan 

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aha.

Und du bist der Master of Reality.
---
HolgerS 

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich hab nur gesunden Menschenverstand ....... vor allem darin, was ich mit meinem Geld mache und was nicht.

Hat bisher zu bescheidenem Wohlstand gereicht.

Erste Rgel: vom geldausgeben (insbesondere für Weichware) ist noch keiner reich geworden, frag mal cool, der trinkt sogar aus alten Senfgläsern

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nö, ich hab nur gesunden Menschenverstand ....... vor allem darin, was ich mit meinem Geld mache und was nicht.

Hat bisher zu bescheidenem Wohlstand gereicht.

Das sei Dir auch gegönnt.Ändert aber trotzdem nix am System.Und daran das dieser Herr Senf eventuell doch etwas ernst zu nehmen ist.

Aber egal.Soll jeder glücklich werden wie er will,aber später nich meckern..

---
HolgerS 

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Senf

"Er ist ein Vertreter der Lehren von Wilhelm Reich und Silvio Gesell."

Klick mal drauf.

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon.Infomiere mich eigentlich schon über Sachen die ich interessant finde.

Wiki is auch nur so gut,wie der Autor der es schreibt.

Ich, als Laie, konnte in dem Videovortrag von Senf keinen inhaltlichen Fehler finden.

Lass mich aber gerne belehren.
---
HolgerS 

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jemanden "belehren", lol, das steht mir nicht zu !

Wie heisst der Thread doch so schön: Meine Millionen sind futsch ......ich arbeite noch an der ersten .....

Jeder soll seine Fehler im Leben schon selbst machen ...... das lehrt !

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.
---
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Uijeh ... auch andere (halbe) Millionen sind wech.

Hab gerade mal nach langer Zeit TV am PC ausprobiert (obs noch geht) - Jauch Günther hat nen Kandidaten bei der 500.000 € Frage.

Wer hat vor 150 Jahren das erste Kondom gebastelt?

Pirelli
Dunlop
Goodyear
Michelin

Na, weiss es einer - ich hätts auch ned gewusst. Dame (Extratschoker) sagt es war Dunlop. Schnell in Goggle geschaut, nach 1 Sekunde: es war Goodyear. Aus 2mm Gummi (Fahrradlschlauch?) mit Naht ... naja ....

Huiiii, was macht der Kandidat - geldgierig ... und sagt: Dunlop :--(

Naja, ist dann mit 500 € abgeschwirrt. Schon hart, von 500.000 auf 500 zu fallen. ICH hätt mich mit 125.000 begnügt - aber mich fragt ja keiner.

Zuletzt bearbeitet von cool am Fr Nov 07, 2008 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung