DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Benedetto-Benedetto-Benedetto...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di März 19, 2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Staat kann man schwerlich austreten. Auswandern zählt nicht.
Bei der Kirche sieht das ganz anders aus. Das hat es jeder selbst in der Hand. Geht ganz fix, das Austreten.

Wenn da nicht die lieben Nachbarn wären die dann schlecht über einen reden täten.

Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Di März 19, 2013 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di März 19, 2013 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Der Schuldige ist also nicht die Kirche sondern ihre folgsamen Schäfchen. Auf die solltest Du schimpfen.

Oder seh ich das so falsch?

Mein Freund Rudi wurde als Bauernkind - mit wenigen Tagen - getauft und hat ihn seinem über-60-jährigen Leben
noch keine 5 Sekunden darüber nachgedacht, warum er JEDEN Sonntach in die Kirche geht. Er ist intelligent, interessiert,
hat nur Grundschulbildung, hat weder TV, PC noch DVD. Soll ich IHM Schuld geben?

Er braucht eigentlich keinen Papst, was Hochwürden Heilicher Herr Pfarrer sagt ist für ihn Gottes Wort.
Kömmt ja alles aus der Bibel ... da muss man wohl ein Auge zudrücken, wenn HHHPf einem Ministranten übern Kopf streichelt.

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di März 19, 2013 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Er ist intelligent, interessiert, ... was Hochwürden Heilicher Herr Pfarrer sagt ist für ihn Gottes Wort.
Fällt dir was auf ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Di März 19, 2013 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Staat kann man schwerlich austreten. Auswandern zählt nicht.
Bei der Kirche sieht das ganz anders aus. Das hat es jeder selbst in der Hand.
Wenn da nicht die Nachbarn wären die dann schlecht darüber reden täten.

Aaaah geh, mein Sohn ist (urggs!) Ami geworden. Wohnt am anderen Ende der Welt. Ihm wars hier zu kalt.
Aus der CatholenCirche kannst NIE austreten ... erklärt dir jeder Pfaff: die Taufe setzt ein unauslöschbares
Zeichen, da kannst 5x austreten, konvertieren, du kommst trotzdem in die Hölle. Auch wennst zu
einer Sekte gehst bei der es nur 7 Himmel gibt! Mit ganz viel Huri! Die kannst dir abschminken.

Fällt dir was auf ?

Joo - er hat immer noch keinen PC. Internetz kennt er auch ned! Kann sich keinen einzichen Poorno runterziehen!

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 3:05    Titel: Antworten mit Zitat

Grad bei die Amis - da bist ohne Kirch nix und gar nix.

Schlimmer ist. Der Gottesfürchtige Papst hat mit der Miliz gute Kontakte gepflegt. Heut mach er auf unterwürfig und bescheiden. Die Medien machen einen herzensguten Menschen aus ihm - das gibt ein böses Erwachen.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sind doch alle professionelle Heuchler. Vom Hochwürdigen Heilichen Herrn Pfarrer bis zum Babst.
Am ehrlichsten sind die, die dem Verein den Rücken gewendet haben - aber die müssens eh schwer büssen.

Für meinen Kirchenaustritt vor vielen vielen Jahren war schlussendlich (aber nicht nur) ein Goldmanntaschenbüchel
von einem (ausgetretenen) Priester verantwortlich "Warum ich kein Christ bin" - das war für mich
DER Denkanstoss. Seitdem kann mich der C-Verein.

PS: hatte sogar in Religion maturiert und als Student mit Anhängern aller Religionen diskutiert ..
dass ich mein Leben lang nie Kirchensteuer gezahlt habe ist obendrauf eine stille Genugtuung.
Ich hab ja auch dem MickyMausVerein nix bezahlt, da war Mitgliedschaft gratis.

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Am ehrlichsten sind die, die dem Verein den Rücken gewendet haben - aber die müssens eh schwer büssen.
Warum?
Musst Du auch schwer für deinen Austritt büssen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyyy, ich mein die Priester! Ned die Messdiener und Almoseneinsammler.

Bei mir haben (leider) die Kinder büssen müssen - etwa bei Religionsunterrichtnichtbesuch
1 Stunde im Besenkammerl bei giftigen Putzmittel da "keine Beaufsichtigung möglich".
Bei Religionsbesuch gab es keine Religionsbücher (die logo aus Steuergeldern bezahlt wurden).

Im Nachhinein ist MIR das wurscht. Trotzdem bleibt es eine heuchlerische S.Bande.

An der HTL Weisung an den Stundenplanmacher: keine Religion in 1. und letzter Stunde, damit sich die Schüler
ned abmelden um später zur Schule oder früher nach Hause zu kommen.
Mathe/Englisch/Mechanik ... am (späten Nachmittag .. 15-17h), denn Religiuon MUSSTE auf Pfarrerwunsch am Vormittag sein - ein Pfarrer
hat sogar mal gekündigt, weil von seinen 27 Stunden EINE am Do-Nachmittag nur noch möglich war.

Gesetzliche Religionsfreiheit ab 14 Jahren .. Abmeldung musste in den ersten 10 Tagen nach Schuljahresbeginn
in der KANZLEI erfolgen, wurde den Eltern mitgeteilt ("keine Beaufsichtigung") - da setzte es bei Bauernkinder
eine Tracht Prügel und Zwangsreligion. Alles aus Nächstenliebe.

Als mal der (blahde) Bischof auf Besuch war ... strömte mit allen Religionslehrern in meine
1. Mathe-Klasse mit 36 Fünfzehnjährigen ... Pfaffe: "Herr Bischof, in dieser Klasse hat sich kein einziger Schüler vom Religions-
unterricht abgemeldet ... schleim-schleim-schleim .."

Mir ist fast das Kotzen gekommen und ich war froh als diese Weihrauchbande wieder draussen war.

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Axooo.

Einen wesentlichen Unterschied zwischen Priester und Schäfchen gibt es:
Der Priester hat (in aller Regel) diesen "Beruf" selbst gewählt, die Schäfchen hingegen sind von ihren Eltern in diesem Verein angemeldet worden.
Vor diesem Hintergrund ist eine Abkehr eines Priesters sehr hoch anzurechnen. Da hast Recht.
Aber warum muss er büssen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenn einzelne Fälle ... etwa: ein Priester hat sich verliebt, geschwängert ... wurde im hohen Bogen rausgeworfen,
hat geheiratet, wollte bei den Evangelischen weitermachen, flog dort auf Betreiben des catholischen(!) Bischofs raus!

Ist aber kein Einzelfall.

Dass Eltern ihre Kinder mit < 1 Woche taufen lassen ist gelinde gesagt eine Sauerei ersten Grades.
Ich habe meine Kinder ned taufen lassen, warum auch - und sie sind mir echt dankbar dafür!

Aaaaaber die CatholenCirche sagt: stirbt ein Säugling ungetauft, so stirbt er als Heide und kömmt
101% in die Hölle. Dort schmorren alle Heiden, sprich auch Muslims, Hindus und JehovensZeugen.

Soviel zur "Nächstenliebe" eines einwöchigen Kindes. Christus würde im Grab rotieren wenn er diese vatikanische Anno-999-ModenBande sieht.
Die verbreitet als Nunplusultra was er nie gesagt hat (wobei ich staaaaaaark bezweifle, dass es den "Gottessohn" jemals gegeben hat).
Vielleicht ein positiver AntiRömerRevoluzzer oder sonst einer von den 10.000 selbsternannten Religionsstiftern, denen man Märchen andichtet.

Da die Leut ja jeden Schmonzes glauben von AXE, Dove, Astro bis Lidschatten, hat man mit denen leichtes Spiel. Siehe Rom.
Vielleicht nimmt auch Angela AXE oder Doof ... äähhh ... Dove ... nach Rom ist sie auf jeden Fall.

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Eltern ihre Kinder mit < 1 Woche taufen lassen ist gelinde gesagt eine Sauerei ersten Grades.
Kann man aber problemlos rückgängigmachen - wenn man will sogar ab 14. Ist also noch nicht sooo schlimm.
Zitat:
Aaaaaber die CatholenCirche sagt: stirbt ein Säugling ungetauft ...
Nicht nur die Catholen versuchen ihre Schäfchen zu verdummen.

Wer und was Jesus mal war sind alles Geschichten wie aus der stillen Post.
Und wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte ist er entweder machtlos oder ein alter, grimmiger, ungerechter, bitterböser Typ.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja darfst halt ned glauben was die Catholen sagen: Taufe = unauslöschbares Zeichen.
Ist halt wie Jungfrau ... einmal gewesen ..

Real eher so ein Vampyr-Märchen ... aber bis 14 Jahre bist u.U. ein armes Schwein. Gut, denken wird dir dann sowieso abgewohnt.
Was Herr Pfarrer mit dir macht ist schon richtich ... ich meine die Firmung ...

Wer und was Jesus mal war sind alles Geschichten wie aus der stillen Post.
Und wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte ist er entweder machtlos oder ein alter, grimmiger, ungerechter, bitterböser Typ.

a) ned stille Post, sondern Neue Post.
b) wennst letzteres glaubst, dann ist für dich auch 2 ne ungerade Zahl. Und alle Hendis kosten € 0

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

... ich meine die Firmung ...
Ja, schon klar ...

b) wennst letzteres glaubst,...
Ich glaub gar nix, das erzähl ich regelmässig den Gläubigen wenn sie mich zuquatschen wollen. Dann hab ich recht fix meine Ruhe.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi März 20, 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

... das ist gut so! Die jährlichen JehovasZeugen treten auch schnell denn Rückzug an, wenn ich ihnen erkläre "einmal JEHOVA ... und ihr fliegt".

Sie entweichen dann schnell einer eventuellen Steinigung.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung