Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 80 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
Hätte ich Dir gar nicht zugetraut
War auch im Dali Museum(Spanien) und Dali gehört in meinen Augen zu den ganz Großen obwohl er zu den Surrealisten gehört.
Dali ``verehre`` ich seid meinem 17.Lebensjahr(nun 46)
Er konnte gegenständlich malen und nicht nur klecksen und seine Bilder hatten Aussagekraft.
Europa hat ein riesenpotenzial an Dichter,Maler ,Denker und Erfinder gehabt.....
...und wenn wir unsere Kinder (das ist nämlich die Zukunft )nicht zu sehr geistig kastrieren,anpassen und ideenlos aufwachsen lassen wird es auch so bleiben
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 20:38 Titel: |
 |
|
War 1969 (oder 70 - weiß nimmer genau) bei der großen legendären Daliausstellung in Stuttgart. Dort waren alle wichtigen und repräsentativen Werk (Bilder, Skulpturen usw) zu sehen. Hatte mich sehr beeindruckt. Wiewohl (oder gerade weil ? ) der Dali ein Spinner war, ist er ein großer Künstler gewesen. Hat auch noch ein paar Sachen mehr zu bieten als die "fließenden Uhren" Vielleicht wär es eh besser wir würden von "Spinnern" dieser Art regiert ? Hab jedenfalls noch nie gehört das die Völker durch Kriege usw. ins Unglück gestürzt hätten. ..... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 20:58 Titel: |
 |
|
Er hat ja auch sehr harte ``anti-religiöse Werke``
kreirt.Wobei sicher nicht die Religion sein ``Feind`` war sondern was die Religionnsfüsten daraus gemacht haben.
Kurzum ein denkender Mensch inmitten einer sehr politisch unruhigen Gegend.Diese Dinge wurden sicher in die Wanderausstellung nicht aufgenommen.Jedes Genie ist zum Teil des Wahnsinns und auch Spinner,einfach nur darauf orieniert was Ihnen wichtig ist.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
|