DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
SPD 8864 Stimmen mehr als die Union
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich Dir gar nicht zugetraut    
War auch im Dali Museum(Spanien) und Dali gehört in meinen Augen zu den ganz Großen obwohl er zu den Surrealisten gehört.
Dali ``verehre`` ich seid meinem 17.Lebensjahr(nun 46)
Er konnte gegenständlich malen und nicht nur klecksen und seine Bilder hatten Aussagekraft.
Europa hat ein riesenpotenzial an Dichter,Maler ,Denker und Erfinder gehabt.....
...und wenn wir unsere Kinder (das ist nämlich die Zukunft )nicht zu sehr geistig kastrieren,anpassen und ideenlos aufwachsen lassen wird es auch so bleiben

Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

War 1969 (oder 70 - weiß nimmer genau) bei der großen legendären Daliausstellung in Stuttgart. Dort waren alle wichtigen und repräsentativen Werk (Bilder, Skulpturen usw) zu sehen. Hatte mich sehr beeindruckt. Wiewohl (oder gerade weil ? ) der Dali ein Spinner war, ist er ein großer Künstler gewesen. Hat auch noch ein paar Sachen mehr zu bieten als die "fließenden Uhren" Vielleicht wär es eh besser wir würden von "Spinnern" dieser Art regiert ? Hab jedenfalls noch nie gehört das die Völker durch Kriege usw. ins Unglück gestürzt hätten. .....

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat ja auch sehr harte ``anti-religiöse Werke``
kreirt.Wobei sicher nicht die Religion sein ``Feind`` war sondern was die Religionnsfüsten daraus gemacht haben.
Kurzum ein denkender Mensch inmitten einer sehr politisch unruhigen Gegend.Diese Dinge wurden sicher in die Wanderausstellung nicht aufgenommen.Jedes Genie ist zum Teil des Wahnsinns und auch Spinner,einfach nur darauf orieniert was Ihnen wichtig ist.
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung