DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Liveaufnahme SVCD - beste Einstellungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenni 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übrigens "schlucken" nicht nur die 3-COM Netzwerkkarten ein paar FPS. Bei mir ist es ein alter Symbios Logic SCSI-Hostadapter. Ich konnte es kaum glauben. :0

Hierzu kann ich jetzt noch etwas erstaunlicheres :angry: beitragen: Nach einer Neuinstallation von WinXP hatte ich auch plötzlich wieder 34 - 39 FPS. Ich wunderte mich zwar, war aber erfreut, da ich vorher nur noch 20 - 21 FPS hatte.

Gestern nun nahm ich dann eines meiner beiden USB-Geräte (HBCI-Kartenlesegerät und Scanner) in Betrieb - und wunderte mich nicht schlecht, dass ich plötzlich nur noch bummelige 26 - 29 ( ! ) FPS hatte!

Nachdem ich es testweise wieder ausgestöpselt hatte, lief alles wieder in geordneten 34 - 39 FPS-Bahnen ab ...

Somit bleibt für mich festzuhalten, dass auch USB-Geräte einiges an FPS schlucken. Und das erkläre mir bitte mal jemand ...? :0

Zuletzt bearbeitet von Svenni am April. 10 2002,15:29
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Svenni
Ja, da sagste was ! Vielleicht liegts daran auch bei mir ! Denn ich weiß das ich mal eine Zeitlang sämtliche USB-Schnittstellen abgeschaltet hatte ! Und jetzt ist USB nämlich wieder eingeschaltet !
Aber ich weiß auch 100%ig, das ich früher auch mal mit USB meine "guten alten (transcoding)Zeiten" hatte. Aber das hätte ich wirklich mal ausprobieren können. Schade, jetzt liegt die Karte wohl schon bei Vidac ! Bin ja mal gespannt wie lange die da liegt ! ;)

Was hast Du denn für ein Board ?

Gruß
BOP
Svenni 

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, da sagste was ! Vielleicht liegts daran auch bei mir ! Denn ich weiß das ich mal eine Zeitlang sämtliche USB-Schnittstellen abgeschaltet hatte ! Und jetzt ist USB nämlich wieder eingeschaltet !

Nehme ich auch mal an. Vielleicht könnten andere hier, die auch plötzlich nur noch so niedrige FPS-Raten haben, auch mal schauen, ob sie zwischenzeitlich solche "FPS-Fresser" in Betrieb genommen haben - wäre mal interessant ...

Zitat:
Aber ich weiß auch 100%ig, das ich früher auch mal mit USB meine "guten alten (transcoding)Zeiten" hatte. Aber das hätte ich wirklich mal ausprobieren können.

Hmmm - aber wenn, dann bestimmt in Kombination mit einer alten Treiber-/Softwareversion. Könnte also sein, dass irgendwann mal was dort reingeraten ist, was diesen Effekt - weshalb auch immer - erzielt. Fragt sich nur was ...

Zitat:

Was hast Du denn für ein Board ?

Kann ich Dir gerade nicht so genau sagen, da ich mein Mainboard-Handbuch nicht finde, wird aber nachgereicht. Bin nicht so der "Komponenten-Experte" ...
Tequila 

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass die Qualitätsunterschiede etwas mit der Ausstattung (TV oder movie Version) zu tun haben. Ich selbst habe eine movie 2.5 und meine streams haben eine noch schlechtere Qualität als die von Alice.

@snacker
wie schon von dir bemerkt, habe ich ebenfalls das Gefühl, dass die Systemkonfiguration (Intel/AMD) sehr viel mit der Qualität zu tun hat, da ich mit einem AMD mit VIA KT133A arbeite.

Ist denn eine Auswertung möglich, mit welcher Gerätekonfiguration gute bzw. schlechte streams von der vmagic erzeugt werden?

Eine logische Erklärung für die sehr guten und homogenen Clips von wwoody muss es doch geben.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe gestern eine Netzwerkkarte eingebaut und ein wenig später den Transcoder gestartet. Und plötzlich hatte ich nur noch 29 fps bei der Wandlung von DVD-Instant nach DVCD-Instant. Vorher waren es 34 fps.
USB-Geräte habe schon im Bios lange abgestellt. Habe ja auch keine.

Gruß

Der Ubier

1 GHz Donnergott

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

OK, poste hier mal meine Einstellungen für mein SVCD-Instant Profil. Vielleicht probiert es ja mal einer aus und sagt mir, wie er es findet.
Die Qualität ist bei mir ziemlich gut - allerdings werden die Indexdateien bei der Aufnahme oft falsch erstellt, so das der Ton nicht synchron ist. Liegt vielleicht am niedrigen VBV Buffer und der hohen max Rate. Wenn man die Indexdateien löscht werden beim nächsten mal korrektere Indexdateien automatisch erstellt. Bei anderen Playern, die nicht auf die Indexdateien zurückgreifen, gibt es kein Problem.
Bei diesen Einstellungen passen ca. 31 Minuten auf eine CD.
So, nun die Einstellungen:

Videobitrate
------------
Mittel: 2000000
Spitze: 4000000

Audiobitrate
------------
224 kBit/s

VBV Buffergröße
------------
40

Qualität
------------
2 - 8

Q-Reg.
------------
Int. Q. = EIN

Dynamik
------------
Dyn = EIN

Filter
------------
Kein = EIN

Spezielles
------------
SeqH. = EIN
Konst. = AUS
Instant = EIN

D. Suche
------------
21

Verarbeitungsart
------------
Zeilensprung 31

Goptyp
------------
Geschl. = EIN

Wäre euch dankbar, wenn ihr diese Einstellungen mal ausprobieren und mir was dazu schreiben würdet.

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Heri 

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peline,

schick doch deine mpparms mal an Helmut. Er veröffenlicht sie dann hier: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....25;t=84

Gruß Heri
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

welche Erfahrungen hast Du mit der Kategorie "Zeilensprung und dem Regler auf 31" gemacht. Ich hatte bei einer Aufnahme (aus TV) Zeilensprung mit Regler 5 und der Änderung in der Parameterdatei (ALTERNATE_SCAN=1) ein total bescheidenes Ergebnis.

Gruß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung