DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Probleme mit Tmpgmc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolly 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe nach keine Anlaufschwierigkeiten meine erste SVCD gebrannt.Nach der Methode 1 vo mb1.
Bei betrachten auf meinem Pioneer Dv 444 habe ich leider festellen müssen das das Bild schell von unten nach oben durchläuft. Zwischen drinen sind immer weiße Striche und ich glaube das das Bild auch nur s/W ist. So genau kann man das aber nicht erkennen. Der Ton ist soweit OK.
Außerdem hat der Film links und recht ziemlich große schwarze balken. Ich habe einen 16:9 Fernsehr.
Film: The Fast and the ....
Länge: 2 CD a`48min
Ton: 128
Bitrate: min 1850 max 2050 automatic VRB (CQ VRB)
Rohling: 700 MB 80 min
Aspect ration: 16:9 Display
Size: 720x432
Source aspect ratio: 16:9 PAL
Center (custom size): 480x336
habe bei DVD2AVI die seiten l und r auf 0 gelassen und nur unten und oben angepasst.
GOP: I 1 / P 8 / B 1
output interval 1
MAX number of frames in a GOP 0

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Gruss

Rolly
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

1.) Wir beschäftigens uns hier NICHT mit DVD-Rips , und/oder gesaugtem Zeug aus dem Internet.(Punkt)

2.) Deine Einstellungen sind so weit jenseits von Gut und Böse, daß es mich nicht wundert, daß das nicht läuft.

Wenn Du Dich ernsthaft mit SVCD befassen möchtest , empfehöle ich am Anfang anzufangen, dazu ist der EDV-TIP und da SVCD das Allernbeste.

Links und weiter gute Anleitungen findest Du im Anleitunsg-Tip Forum.

Hey stop unter dem U von Forum auf dem Haupbild ist eindirekter Link zum EDV-Tip. Was besseres findest Du nur schwer , um Dich in die Materie einzuarbeiten !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung