DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Beim Encoden mit Tmpgenc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gary_Cooper 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon beim einstellen und anschließendem Abhören , hörbare Fehler.
Wenn ich aber den mpeg-File (ist von Hauppauge aufgenommen) im Windows Mediaplayer laufen lasse ist der Sound voll in Ordnung .
Frage was stelle ich da bei Tmpgenc V2.02 verkehrt ein.
Bei Audio ist alles richtig eingestellt!
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen wir denn, was du eingestellt hast
Wäre schon hilfreich, zu erfahren, welche Daten dein mpg aus der Hauppauge hat und außerdem, was du in Tmpeg eingestellt hast und zu was du verarbeiten willst (VCD, SVCD ?) ...
Generell macht Tmpeg beim Downsamplen manchmal etwas Mist bzw. auch eine zu hohe Lautstärke ergibt die Knackser.
Im Hauppauge mpg hast du doch schon den Ton im mp2-Format drin. Also einfach demuxen (mit Tmpeg) und in Tmpeg nur das Video neu encoden (warum eigentlich ?) und dann wieder den herausgemuxten Ton dazu.
Aber gewöhn dir gleich mal an, genaue Fehlerbeschreibungen abzuliefern, wenn du keine Lust zum schreiben hast, vergeht sie mir nämlich grundsätzlich auch recht schnell und für Ratespielchen hab ich echt keine Zeit ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung