Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wonderboy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 15:46 Titel: |
 |
|
Hallo, ich hab eine SVCD und möchte sie neu konvertieren, wie bekomme ich den Film wieder als mpg-File auf die festplatte und kann es dann auch neu konvertieren. Ich ha versucht das mpg-file auf der svcd auf die festplatte zu kopieren und das hat auch geklappt, aber dieses nimm tmpgenc nicht an und kann es also nicht neu konvertieren. Kann mir einer helfen? Kann mir auch jemand helfen wie das gleich bei einer vcd funktioniert? |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 16:24 Titel: |
 |
|
Hi Wonderboy
Ja das File ist Schreibgeschütz. Unter Eigenschaften bei Schreibschutz den Haken raus. Dann läuft es auch mit Tmpeg _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
Wonderboy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
Nee, tmpgenc öffnet das file erst gar nicht, bekomme ich ne fehler meldung, dass das file nicht geöffnet werden kann. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 20:14 Titel: |
 |
|
Hi,
tmpg kann erstmals keine mpg2-Dateien in den eigentlichen Umwandlungsvorgang einlesen. Er gibt dann sofort eine Fehlermeldung heraus. Nur die MPEG-Tools können mit mpg2-Dateien umgehen.
Also wenn Du eine svcd einlesen willst, brauchst Du z.B das Programm dvd2avi. Hier lädst Du den File ein, machst eine Projektdatei und diese hat dann die Endung d2v. Diese läst sich dann in tmpg einlesen. Weitere Info siehe Videomethode 1 bei www.mb1.de.vu .
Gruß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Czessi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 03, 2002 4:47 Titel: |
 |
|
Hi,
die Antwort oben ist 100% OK. Das habe ich gerade auch heute erlebt. Eine SVCD Datei von CD auf die Festplatte.
Davon musste ich wieder eine neue SVCD Erstellen.
Mit DVD2AVI 1.74 kann man (wie oben beschrieben)
eine Projekt-Datei erstellen. Nicht vergessen - Sound muss man demuxen - als extra Datei speichern. Dann mit TMPGEnc
soll es alles glat gehen. Nun gibt es probleme bei TNSC ->PAL,
obwohl TMPGEnc hat auch gaz sehr, sehr gute Lösungen drin.
Grüsse
Czessi |
|
 |
Czessi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 03, 2002 4:49 Titel: |
 |
|
P.S.
DVD2AVI 1.76 (neuere Versin B) macht einiges falsch.
lieber momentan Finger weg davon |
|
 |
|