Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jupsi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 22:52 Titel: |
 |
|
Hallo!
Hab da ein für mich unlösbares Problem.
Folgende Situation:
winXP
Premiere 6
1394 Firewire
1394 wird vom System erkannt, und installiert. Auch in Premiere kann ich auf DV-Device-Controll 2.0 zugreifen, wenn auch das capture-Fenster sehr lange (8 Sekunden) braucht bis es erscheint. Will ich dann capturen, bekomme ich nur ein (1?) Frame auf den Monitor, der Timcode steht. Auch dieses Frame ist verunstaltet, wie eine alte Verschlüsselungsart von Pay-tv.
Play, FF, FW usw funktioniert von Premiere aus.
Der Gerätemanager sagt alle Geräte Betriebsbereit. Auch der Sony DHR-1000VC sceint dort als "Sony AV Gerät" unter Bildbearbeitungsgeräte auf.
Ist es möglich, daß mir im 1394 Netzwerkadapter ein Protokoll fehlt?
Auf gleichem Rechner hat diese Konfiguration unter win2k problemlos funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß!
jupsi  |
|
 |
Hape 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 22:59 Titel: |
 |
|
ja was, noch so ein glücklicher DHR1000VC Besitzer!
Die Sony Hotline gab mir den Tipp, das Servicepack1 für XP zu installieren - und schon lief alles prächtig!
Hape |
|
 |
jupsi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 1:52 Titel: |
 |
|
Hallo Hape!
Vielen Dank für deine Antwort!
Werds probieren, und hoffe auf gleichen Erfolg wie bei dir
Leider kann ich von Erfolg/Mißerfolg erst in einer Wo berichten.
Danke!
jupsi  |
|
 |
jupsi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 9:46 Titel: |
 |
|
Hallo nochmal!
Das Servicepack1 brachte gravierende Fortschritte. Capturing funktioniert 100% ohne lost Frames. Leider klappt der Wiedergabemodus aus Premiere nicht so ganz. Regelmäßig hab ich ausgelassene frames am DV-Ausgang, der Ton läuft aber ohne Hacker durch.
Vielleicht kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen?
DANKE!
jupsi
Nachtrag:
Der Fehler passiert nur aus er Timeline von Premiere. Klicke ich doppelt auf das file im bin, wird es problemlos über DV abgespielt.
Zuletzt bearbeitet von jupsi |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:49 Titel: |
 |
|
Ich habe mir abgewöhnt, direkt aus der Timeline an die Kamera zu exportieren - das bricht (bei mir jedenfalls) manchmal ab. Viel sicherer läuft die Exportfunktion "Auf Band ausgeben", die extra dafür vorgesehen ist. |
|
 |
jupsi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 11:17 Titel: |
 |
|
@lwoehner
Danke für den Tip. Leider hab ich da gleiches Phänomen wie aus der Timeline
Gruß!
jupsi |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 12:26 Titel: |
 |
|
Hast Du bei den Projekteinstellungen unter "Allgemein" - "Wiedergabeeinstellungen" - "DV-Wiedergabeoptionen" die Einstellung "Wiedergabe auf Desktop" schon mal deaktiviert? Wenn AP nämlich auf Band ausgeben muss, dann bedeutet die zusätzliche Bildschirmausgabe nur unnötige Rechnerpower.
Ist Deine Kiste vielleicht schon etwas älter? Sehe mal nach, wie hoch die Prozessorlast bei der Ausgabe ist. |
|
 |
jupsi 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
@lwoehner
Danke für deine Mühe!
Fällt leider auch flach. Ist ein 2800XP. Prozessorlast bei Wiedergabe 7%. Daher auch der Umstieg auf XP.
Gruß!
jupsi  |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 16:32 Titel: |
 |
|
Weitere Möglichkeiten: Probleme mit dem Mainboard - trat früher gerne mit VIA-Chipsätzen und in Verbindung mit dem PCI-Bus auf. Hatte ich schon mal, damals betrug die CPU-Last auch nur 30%. Auch Crative Labs-Soundkarten (Live!-Serie) können den PCI-Bus massiv zunageln. Alles abschalten, was Ärger machen könnte (CD-Erkennung, autom. Indexierung usw.), auch keinen Virenscanner laufen lassen.
Wenn alles nichts hilft: Alle unnötigen Karten mal rausnehmen. Die 1394-Karte nicht in den ersten Slot (nach der AGP-Karte) stecken, sondern diesen generell auslassen. Moderne PCs haben i.d.R. keine Probleme mit DV-Anwendungen, da klemmt etwas ganz gehörig! Oder Mainboard ist futsch. |
|
 |
jupsi 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 16:46 Titel: |
 |
|
Hallo!
Es läuft!
Hab auf 6.01 geupdated. jetzt funktionierts problemlos.
DANKE ihr da draußen!
Gruß!
jupsi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 17:08 Titel: |
 |
|
Alles andere hätte mich auch gewundert. Wenn das System ordentlich konfiguriert ist gibt es nämlich gar keine Probleme bei dem Output to DV-CAM oder Band. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Programmen (Ulead z.B.) ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Wenn im PCI-Bus was klemmt (und das ist gar nicht so selten), dann erkennt man das gerade beim DV-Export sehr schnell, da erhebliche Mengen an Daten über den Bus jagen. Habe deswegen schon mal ein Mainboard rausgeworfen, das bis dato einwandfrei lief. Bis ich auf DV umstieg. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 19:05 Titel: |
 |
|
Wenn im PCI-Bus was klemmt (und das ist gar nicht so selten), .......
dann klemmt es aber auch bei jeder Soft die versucht die Daten über die Schnittstelle zu schicken bzw. wenn es bei den Plattenzugriffen klemmt - geht das dann mit keinem Programm sauber. Da eben liegt der Hase im Pfeffer ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 9:59 Titel: |
 |
|
Wie gesagt - ich hatte den Fall schon mal, wo es innerhalb von Premiere nicht mehr ganz geklappt hat (da diese SW das System selbst sehr intensiv beansprucht), mit einem externen Player klappte es aber gerade mal so. Dieser war offensichtlich weniger anspruchsvoll... |
|
 |
|