Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
machr 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
Hi,
wenn ich am Satmultiswitch (Kathrein EXR-504 universaltauglich) das Koaxialkabel in den Anschluss für Eutelsat/Hotbird stecke bekomme ich mit der Nexus alle Hotbirdkanäle in bester Qulität (so wie es sein sollte), schließ ich das Kabel aber an dem Astra Anschluss des Multiswitches an so findet die Hauppauge software keine Transponder.
Also hab ich ne DVB-Liste, in der alle Astrakanäle vorgespeichert waren, aus dem Internet geladen und tatsächlich erhielt er auf jedem vorprogrammierten Sender
ein Relativ gutes Signal und die Felder Signal und Carrier leuchteten auch auf, nur Fsync und Viterbi blieben dunkel, genauso wie das Fernsehbild
kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen?
cya
;ACHr |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 16:29 Titel: |
 |
|
Da ist was im A...imer - ich schätze, die Schaltspannung ist zu schwach.
Da habens wohl an der Nexus gespart ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
machr 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
Danke Cool für die schnelle Antwort,
aber als totaler anfänger auf diesem Gebiet, muss ich leider noch einmal nachfragen:
Wie wahrscheinlich ist es das die Nexus kaputt ist, ich meine mit Eutelsat hatte ich noch keine Probleme bis auf die langen Umschaltzeiten (beim Programmwechsel, die aber auch durch das IRQ-Sharing mit der Grafikkarte hervorgerufen werden könnten)
meinst du es wäre am besten einen normalen standalone-digital-receiver erst einmal auszuprobieren und dann vielleicht erst die Hardware/Software zu wechseln bzw. umzutauschen?
cya
;ACHr |
|
 |
|