Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuchsfilm 

Anmeldungsdatum: 14.01.2003 Beiträge: 63 Wohnort: Dreieck: Köln - Düsseldorf - Mönchengladb.
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 8:40 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe mir 1 neue Analogkarte AV easy+ mit dem Programm Video Cockpit von ED Electronic-Design zum Einlesen von analogen Videodaten in meinen PC gekauft.
Leider werden Rundungen im Bild schon beim Einlesen nicht rund sondern im TREPPENSTUFEN - MUSTER wiedergegeben.
Ist evtl. der mitgelieferte Codec nicht für schnellere Bewegungen ausgelegt ??
Oder ist der EDmjpg Capture nichts genaues ?
Der mitgelieferte System-Check sagt jedoch, dass alles in Ordnung sei !!
System: Medion-Rechner 12 Monate alt, WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200.
Erhoffe sehnlichst Hilfe ! Vielen Dank !!!!!!!
[B] _________________ Fuchsfilm - Helmut
-----------------------------------------------------------------------------------------
Medion-PC, WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200. 512 KB RAM
DigiCam: CANON XL-1 ( leider !! o h n e AV-in) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 9:23 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich vermute mal Dir fehlen ein paar Grundlagen.
Analog ist meistens Interlaced, da sind am PC die Treppenmuster normal, auf dem TV sieht man die nicht mehr.
Vorschlag :
Gehe in die Linksammlung.
Lese den EDV-Tipp zum Thema TV-Karten / Analoge Quellen digitalisieren und dann die GrundlagenThreads zum Thema interlaced.
Danach können wir weiter darüber reden, o.K. ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
Fuchsfilm 

Anmeldungsdatum: 14.01.2003 Beiträge: 63 Wohnort: Dreieck: Köln - Düsseldorf - Mönchengladb.
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 14:22 Titel: |
 |
|
Vielen tausend Dank Helmut,
habe mir schon Deine entsprechenden Links rauskopiert und werde sie heute abend zu Hause studieren.
Habe die Ausgabe über TV erst gar nicht ausprobiert, da die AV easy + schon beim Einlesen dieses blöde Treppenstufen-Muster brachte, was im Vergleich mit dem von Medion mitgelieferten WinCoder (von WinCinema) nicht war. Der WinCoder hatte jedoch ein viel unschärferes Bild beim Einlesen von Hi8 (S-VHS).
Ich berichte über das Ergebnis.
Helmut 2 _________________ Fuchsfilm - Helmut
-----------------------------------------------------------------------------------------
Medion-PC, WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200. 512 KB RAM
DigiCam: CANON XL-1 ( leider !! o h n e AV-in) |
|
 |
|