Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 1:59 Titel: |
 |
|
Tja, auch gute Dinger können noch verbessert werden.
Etwa der DAEWOO6000D in Form des REDSTAR 510.
Zu haben in dieser Woche (wiedermal) bei REAL um Euro 99.95
Das Ding sieht fast aus wie der DAEWOO6000D, hat dasselbe Display, dasselbe Design (ein paar Knöpfchen weniger), dieselbe Prägung oben (statt DAEWOO natürlich REDSTAR), dieselbe Fernbedienung, gleiche Farbe, gleiche Tasten (ganz wenige sind anders belegt), funzen natürlich auch gegenseitig.
Die beiden Player kommen vermutlich aus derselben Maschine. Sind innen natürlich nicht identisch!
Der REDSTAR hat, obwohl ein Drittel billiger, noch einen AC3-Decoder, sonst Komponenten-Out und Karaoke wie der DAEWOO.
Er unterscheidet sich auch im Menu und im Können. Wie der DAEWOO6000 spielt er ALLES, also DVD/DVD+R/DVD+RW (vermutlich auch DVD-R/DVD-RW, hab ich aber nicht getestet - braucht man sowas überhaupt?), aber auch xSVCD mit Auflösung bis 720x576 und Datenrate bis über 7000. Auch einwandfrei miniDVDs mit Menusteuerung.
Zusätzlich noch JPGs und BMPs, die der DAEWOO nicht kann. Natürlich auch ge-shuffle-t wie MP3s.
Und rotieren, zoomen, spiegeln, Diashow ...
Codefree ist er auch ... ohne dass man rumfummeln muss.
Im Menu lässt sich detto einiges einstellen, etwa Helligkeit, Schärfe (für *piep*! ), usw.
Netzschalter vorne. Nicht nur Standby-Taster.
Nach drei Minuten wirft er den Bildschirmschoner an, nach 20 Minuten stellt er das Player-Display und die Bildschirmerei ab. Also einer, der sich auch übers Energiesparen Gedanken macht, wenn der Besitzer zu doof dazu ist.
Ober nachher irgendwie ganz stirbt, müsst ihr selber ausprobieren.
Also für Euro 99.95 mehr als ein Schnäppchen!
Lauft schnell zum REAL, es liegen noch genug herum. Aber nur jeder nur EIN Kreuz .. ich meine ... EINEN Redstar!
Da sind die kubikmeterweisen SEG San Diego und Cyberhome 402 bei Promarkt und Media um 129 Euro echt erbärmlich!
Achja, das Ding kriegt ein langbeiniges Mädel zu Weihnachten verpasst, wenn es mich reinlässt ;-) ... sonst schenk ich ihn mir selber. Nunja, da besteht keine Gefahr, ich habe immer offene Einfahrt bei ihr (hehehehehe)
Näheres und Links für Fotos (vom Player, - nicht von der Einfahrt! ) gibts auch hieeeeer !
Und das Original aus Hongkong hier - DV-915
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 2:46 Titel: |
 |
|
Achja: wenn ihr unter diesem Link die Hongkong-Markt-Modelle anseht, was sieht man da?
den DAEWOO6000D = DV-935/DV-930 in Gold (mit AC3-Decoder) oder Silber (ohne AC3-Decoder)
den DAEWOO8000D = DV-910
Wie oben gesagt: kommen aus derselben Maschine ...
. _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 10:46 Titel: |
 |
|
super,gut zu wissen,ist dann die erstekaufsempfehlung für bekannte...
allerdings, haste du mal getestet cool? oder nur gelesen? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 11:29 Titel: |
 |
|
COOL spricht NUR aus Erfahrung, egal, obs um Mädels geht oder um DVD-Player.
Für seine Leistungen und den AC3-Decoder ist der REDSTAR510 mit einem Preis < 100 Euro unschlagbar.
Scheinbar war jemand so begeistert, der hat im Laden gleich DREI davon abgeschleppt. Sowas mach ich meist nur mit Mädels. Müssen nicht unbedingt Drillinge sein.
.
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 11:38 Titel: |
 |
|
wunderbar!
der redstar dürfte also die ultimative antwort auf fragen wie"will einen der ALLES kann" sein...
ma gucke ob artemis einen bericht macht... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:37 Titel: |
 |
|
Shit, ich habe gestern bei Conrad den 6000 bestellt. Was meint ihr, soll ich den wieder zurückschicken, abbestellen? |
|
 |
conan 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:49 Titel: |
 |
|
musste cool fragen,aber wenn`s stimmt würd ich mir den redstar holen,wegen minidvd (mach ich zwar sehr wenig aber trotzdem gutes gefühl),
ich bin mit meinem beverly hills vollends zufrieden,ansonsten wäre der daewoo nun dritte wahl... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:56 Titel: |
 |
|
COOOOOOOOL, was soll ich machen?  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 19:33 Titel: |
 |
|
Ein nettes Mädel suchen und küssen!
Besser als Daewoo, Redstar & Beverly Hills zusammen!
Was du auf KEINEN Fall machen sollst: in die Hose! _________________
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 19:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Shit, ich habe gestern bei Conrad den 6000 bestellt. Was meint ihr, soll ich den wieder zurückschicken, abbestellen? |
Ansehen, wenn er nicht gefällt, zurückschicken, - eventuell dann weiterjammern. _________________
|
 |
PeterParker Spiderman 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 20:14 Titel: |
 |
|
spielt er Mp3 oder mp2 audio dateien und spult sie auch noch?
spinne |
|
 |
PeterParker Spiderman 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 20:19 Titel: |
 |
|
was ist mit regionfree und makrovision off?
spinne? |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 20:32 Titel: |
 |
|
Hattu lesen verlernt?
Ultrakurzzeitgedächtnis bei ebay günstig erworben?
Beide spielen so ziemlich alles, ja auch MP3, der REDSTAR auch JPG/BMP.
Der DAEWOO spult MP3 vor/rück mit 2/4/6/8 mal
Der REDSTAR spult MP3 vor/rück mit 2/4/8/16 mal
SHUFFLEn tun beide.
Den DAEWOO kannst mit SETUP, STOP, |< , >| codefree schalten, der REDSTAR ist schon codefree.
Manche DAEWOOs kannst mit dreimal Druck auf V-MODE macrovison-off schalten (etwa meinen), für den REDSTAR hab ich (noch) nix gefunden.
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 21:19 Titel: |
 |
|
OK, was ist macrovision?? Sorry für die Frage. |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 22:18 Titel: |
 |
|
Use google. Let's google today! Googeling is for every day!
Let's make a macrovisional trip!
Und hier eine (lustige) Babelfisch-Übersetzung:
Ist hier eine einfache Erklärung von, wie die Methode arbeitet. Sie nutzt den automatische Verstärkungsregelung (AGC) Stromkreis im Recorder aus. Der Zweck des AGC ist, das Niveau des Videosignals zu justieren, so daß die Aufnahmefähigkeiten des Klebebandes völlig verwendet werden. Dies heißt, daß schwache Signale verstärkt werden und die starke vermindert werden. In der Macrovision Methode werden einige neue Signale im nicht-sichtbaren Teil der Abbildung eingesetzt. Diese Signale können den VCR denken lassen, daß eine tadellos normale Abbildung plötzlich Weise ist, die helle Weise zu. Der AGC Stromkreis verdunkelt sie folglich, bis er die Helligkeit ist normal denkt. Selbstverständlich jetzt ist die REALE Abbildung sehr dunkel. Die Abbildung wird zwischen helles und Dunkelheit regelmäßig verändert, um einfache Eliminatoren zu besiegen, die gerade das dunkle und murky Signal zurück zu fast normalem verstärken würden. Tatsächlich gab es eine frühe Version der Methode, die ein statisches Niveau der Helligkeit hatte, aber es war einfach, den AGC Gewinn nachzuregulieren, der innerhalb des VCR einstellt. Die Niveauverschiebung wurde offensichtlich ziemlich bald nachher addiert, die Entdeckung. Warum wird nicht der Fernsehapparat beeinflußt? Gut haben die meisten Fernsehapparat Sätze keine AGC-Stromkreise an allen, und der Rest benehmen sich unterschiedlich zu VHS eine.
|
 |
Kryzzle 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 22:39 Titel: |
 |
|
Eine hässliche Macke hat der 510 aber doch: beim Abspielen von Audio-CDs (macht das eigentlich noch wer ausser mir?) wird IMMER eine kurze Pause zwischen den einzelnen Tracks eingefügt, also auch, wenn Titel ineinander übergehen. Das war für mich ein Grund, ihn nicht zu behalten, da ich den DVD-Player als vollwertigen Ersatz für einen CD-Player brauche. |
|
 |
PeterParker Spiderman 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 22:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der DAEWOO spult MP3 vor/rück mit 2/4/6/8 mal
Der REDSTAR spult MP3 vor/rück mit 2/4/8/16 mal
|
das ist prima cool, aber: kann der redstar auch audiodaten im mp2 format mit spulen abspielen? probier doch mal aus! ich meine dateiendung mpa oder so. oder muß ich etwa alles nach mp3 konvertieren? schluck...wie gesagt: einfach dateiendung nach mp3 ändern wird zwar vom daewoo erkannt und abgespielt, ist aber nicht spulbar.
wie sieht denn das mp3 menü aus? so smart navi mäßig?
wo gibts eigentlich die liste der unterstützten dateiendungen?
spinne |
|
 |
Kryzzle 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 23:23 Titel: |
 |
|
Ja, die Nachfrage scheint unterschiedlich stark zu sein - oder die Bevorratung ist nicht gleichmässig. Hier liegen die in manchen Märkten noch palettenweise rum, während in anderen real-Märkten nicht ein einziger zu haben ist... |
|
 |
PeterParker Spiderman 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 23:34 Titel: |
 |
|
@Kryzzle
und was haste stattdessen?
spinne |
|
 |
Kryzzle 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 0:52 Titel: |
 |
|
Redstar 231 - hat bisher alles (SVCD, VCD - teilweise aus eDonkey - DVD, DVD-R, DVD-RW, miniDVD, AudioCD, MP3 VBR/CBR, Picture CD, JPEG(!), CD-R, CD-RW) ohne Probleme und mit gestochen scharfem Bild abgespielt. Sieht außerdem auch noch gut aus: Front
Allerdings hat der keinen 5.1-Decoder und keinen optischen, sondern nur einen Koax-Digitalausgang. Sollte aber ausreichen. |
|
 |
|