Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:23 Titel: |
 |
|
Habe einem meiner Rechner von KM-Elektronik die dort erhältliche 1394/USB2-Kombikarte eingebaut - vorher war nur eine reine 1394-Karte drin. Damit betreibe ich ein sehr schnelles Windows-Netzwerk.
Problem: Leider schmiert nun mein Win-XP ohne jegliche Fehlermeldungen bei Dateikopieren nach ca. 10s ab (Reboot). Hat jemand von Euch diese Firewire-Karte mit drei zusätzlichen USB2-Ports zufällig in Betrieb und läuft diese stabil? Ich weiß im Moment nicht, ob es am Rechner oder an der Karte liegt. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
Meinst Du dieses Teil?
http://www.kmelektronik.de/root....andler=
(Du machst es Dir schon etwas einfach - ein bisserl mehr Angaben wären schon nicht schlecht: z.B. Hersteller, Modell, etc.) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
In den Compiläden liegens auch immer rum, gibts von verschiedenen Firmen. Praktisch, wenn man Steckplatzmangel hat, aber meist zu teuer, deftig > 100 Euro.
Einzeln kostet sowas 25 Euro + 25 Euro, naja deine kostet nur 75 - das ist in Ordnung mit 2 Kabeln.
Zitat: |
ein bisserl mehr Angaben wären schon nicht schlecht
|
Naja, Hausi, das sind Noname-Karten, die haben keinen Namen - und dass sie grob viereckig ist, das sieht man
Hausi, kannst du sie freischalten :-)
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 15:16 Titel: |
 |
|
Ajaaaa ... hab schon den Hersteller der Karte ... Kouwell/Koutech. Ist der KW7002. HINT,NEC,VIA Chip.
So was hab ich auch (FW-only, 2x Texas ... halt schon älter) im Compi, geht aber recht gut.
http://www.kouwell.com.tw/7002.htm
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 15:53 Titel: |
 |
|
@cool
Zitat: | Naja, Hausi, das sind Noname-Karten, die haben keinen Namen - und dass sie grob viereckig ist, das sieht man |
Und plötzlich hat die NoName-Karte doch einen Namen?
Und sogar eine WEB-Seite gibts...
...eben das wollte ich wissen, denn in der Regel gibt's da auch Treiber... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
Merci an alle - der Hersteller ist normalerweise fast nicht zu ermitteln (jedenfalls im Paket der Karte oder auf der Karte selbst). Die Treiber sind schon etwas älter, nur konnte ich sie in XP gestern nicht installieren. Werde es nochmal probieren und auch den PCI-Platz wechseln.
WinXP (SP1) hat eigentlich alles an Board. Es funktioniert ja zunächst auch... bisweilen bis zu 300 MB Dateigröße. Neue XP-Installation macht auch das gleiche Problem. Werde morgen berichten...
Danke !!! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 16:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...eben das wollte ich wissen, denn in der Regel gibt's da auch Treiber... |
Aber Hausi! Da steht nix drauf auf der Karte, und nix auf dem Karton!
Zu der Karte findest du auch bei Kouwell KEINEN Treiber, FW/USB2 brauchen keinen.
Solltest du bei Mädels einen Schniedel suchen: die HABEN KEINEN! _________________
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 10:08 Titel: |
 |
|
Absolut richtig - jegliche SW-Installation schlägt außerdem fehl (die USB2-Treiber sind älter) und die Karte braucht das auch gar nicht (in XP-SP1 ist alles vorhanden). Der Fehler wandert aber mit der Karte auch in einen anderen Rechner. Vielleicht mag diese Combo-Karte keine AMD-Chipsätze (KT-266A). Werde sie jedenfalls wieder umtauschen - evtl. gegen separate Karten.
Danke nochmals !!! Auf der Karte steht tatsächlich KEIN Hersteller, auch nicht auf der Verpackung und im Manual. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 10:52 Titel: |
 |
|
Also pure "NoName". Die sind meist SEHR GUT - Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Bei mir gilt:
Probleme mit NoName (~ 0) <<<<< Probleme mit Markenware (jeder brät ein Sonderwürstchen) _________________
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 11:07 Titel: |
 |
|
Habe bei KM-Elektronik in München per eMail reklamiert und man hat mir innerhalb von 20 Minuten (!) geantwortet: Man hätte dort eine normale 1394-Karte für mich reserviert und ich könne die Combikarte selbstverständlich sofort umtauschen.
Wenn das kein Service ist !!! Ich kaufe übrigens sehr gerne dort: Man bestellt, erfährt sofort online, ob vor Ort vorrätig, fährt dann vorbei (ist in jeder größeren Stadt - Österreich weiß ich nicht) und muss dann kaum warten. Preislich auch recht ordentlich, und das Personal hat m.E. Ahnung und ist sehr freundlich. Ja, das gibt es noch.
PS: Habe dort keine Geschäftsanteile/Aktien. Aber man sollte auch mal Läden erwähnen, wo der PC-Teilekauf noch ohne Frust abgeht. Jedenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt. Luja sog i. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Also: Es war die Karte! Mit einer reinen 1394-Schnittstelle funktioniert das Netzwerk nun endlich, nachdem sich herausgestellt hat, dass eine Fast-Karte (DV.now) - obwohl ohne Fast-Treiber ebenfalls eine 1394-Karte - auch beim Kopieren abgebrochen hat !!! |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 21:24 Titel: |
 |
|
usb2 netzwerk braucht man da ein spezial kabel ? oder geht das garnicht... schade daß sich der dreck usb2 mal wieder druchsetzt firewire is doch viel besser.... gibts eigentlich schon erste karten mit firewire2? (im neuen powerbook is firewire mit 800mbit/s drin) |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 22:35 Titel: |
 |
|
Natürlich brauchst für USB ein Spezialkabel. Taugt nur für Verbindung von 2 Computer.
Firewire ist da 100mal besser.
Vergiss Firewire mit 800mb, wenn schon, dann gleich 1600 oder 3200.
Firewire gibts seit 1986, S800-Firewire ab 1998. _________________
|
 |
-Linus- 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 19:01 Titel: |
 |
|
und wenn die MPA und andere Interessenverbänder nicht laufend dazwischen funken würden hätten wir den Krams schon lange im Laden um der Ecke stehen.
-Linus-
Zuletzt bearbeitet von -Linus- |
|
 |
|