DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
vcd nur halbbild?¿?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morpheus010 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab ne avi zuerst mit virtualdub geschnitten, dann mit TMPGEnc-2.02.31.119 umgewandelt(hab aber an den einstellungen NICHTS verändert..so...dann mit nero als videocd gebrannt und ab in den dvd-player...der film läuft auch...nur hab 2 schwarze streifen UNTEN, und auf dem pc haate ich nur einen unten und einen oben, wie kann ich das so ändern, das ich auch auf dem fernseher die streifen oben und unten habe und NICHT beide unten?¿?
CPG 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wie war denn das Ausgangsmaterial, war das ok?
Welche Maße hat die .avi-Datei?
Gruß
CPG
Morpheus010 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

die ausgangsdatei is ok, hat ca.300MB, vorher ca.700 MB, habs ja mit virtualdub geschnitten...ich denke das es an TMPGEnc-2.02.31.119 liegt, ich hab ja nur die input datei gewählt und dann auf START geklickt, ich muss da vielleicht etwas einstellen/umstellen?¿?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Morpheus010
Mit Deinen Angaben ist so gut wie nix anzufangen. Erkläre mal genauer .. .wo kommt denn dein AVI her ? Ist es am Ende gar ein DIVx ? Wie ist den Bildauflösung (Größe) - 576 x 720 --- oder was ?
Morpheus010 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

is ne avi mit divx codec(ein dvd rip)
auflösung:352x288
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da ham´er es wieder ;-)) divx codec !!! Wenn es Probleme gibt dann immer mit sowas. Weiß der Teufel was das ein zerklopptes File (aus den Tiefen des Internetz) ist. Normalerweise ist ein AVI mit Auflösung:352x288 zu VCD zu encodieren "0"-Problem ! Kann also nur in dem AVI File begründet liegen wenn es net geht. ABER: Mit divx beschäftige ich mich net ... muß Dir (falls da überhaupt möglich ist in dem Falle) ein anderer helfen. Sorry ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung