DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Multimedia Video/Audio Station
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gnominator 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab mich mal ein Wochenende hingesetzt und was ausgebrütet:

Und bevor ich erschoßen werde, daß es diesen Thread schon gibt: Ich hab im Board gesucht!!! Aber leider nicht wirklich daß gefunden, was ich wollte.

Ich wollte meinen Videorekorder und meine Stereoanlage durch einen PC ersetzen, der das auch alles können soll.

Das heißt, ich suche eine entsprechende TV-Karte, die entweder mit der eigenen Software oder aber mit irgendeiner anderen Software in der Lage ist wie ein Videorekorder programmmiert zu werden.
SAT braucht sie nicht zu können nur normales Kabelfernsehen, trotzdem sollte sie über einen Hardware MPEG-Encoder verfügen (Die PVR kann's - soll aber laut anderen hier Threads nicht überzeugend sein).
Was gibt es also für Alternativen die sich mit Hilfe irgendeiner Software wie ein VCR programmieren lassen (das es kein Showview gibt für TV-Karten weiß ich auch schon)
'Ne Fernbedienung wär auch schon nicht schlecht... (vielleicht was von Pinnacle???)

Punkt zwei: Radiokarte!
Sollte die normalen Radiosender vom Kabel abspielen, wenns dafür auch 'ne fernbedienung gäbe wärs gut.

Nächster Punkt:
Ich brauch eine vernünftige Soundkarte mit Dolby-Digital-Fähigkeiten und guter Qualität im Sound.

Zum System:
Ich dachte mir einen Athlon XP 2600+ mit 1GB RAM, 'ner 200GB Platte, DVD-Brenner usw. in einem schicken Gehäuse (das nachher sowieso hinter irgendeiner Schranktür verschwindet).

Die Höhe der Preise sind mir erstmal egal, ich will ja nur wissen, ob sowas geht und wieviel es kostet

Freu mich schon auf Eure Vorschläge

Gnominator
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich dachte mir einen Athlon XP 2600+ mit 1GB RAM, 'ner 200GB Platte, DVD-Brenner usw

Perlen vor die Säue werfen? Schön laut?

Dolby 7.1 - Karten kriegst in jedem Laden, sogar im Media habens die gestapelt.

Warum lässt nicht gleich die Kastelruther Spatzen persönlich singen ... kommt auch ned teurer.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch mal zum Schwesterboard, da gibts tatsächlich ein eigenes Forum über solche wohnzimmerfähigen Brüllwürfel.
Gnominator 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

@cool: Ich bin gerne bereit Geld zu sparen und ein optimiertes System einzusetzen, mir liegt ja auch nichts daran, daß Geld aus dem Fenster zu werfen.
Mit 'nem MPG-Hardwareencoder bräcuht ich ja auch nicht so einen Super-Rechner drumherum...
Schlag mal vor, was Du dafür nehmen würdest. Ich bin für jeden Tip dankbar

@rage: werde mal kucken, was die so draufhaben
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

also zum videorecorder:würd mir halt ne guten (und billigen dvd standalone player ziehen..) da meiner meinung nach immer noch besseres bild als vga karten...

tv karte fürn pc, und dann mittels dvd brutzzler auf dvd und dann auf standalone angucken...

sound mässig empfehle ich die nen 5.1 system von creative so ca.300 €

radio weiss ich nicht,kommt sowieso nur müll..wenn dann hör mich mal dsl radio winamp (ami rock sender)..

naja nen xp 2600 brauchste eigentlich net..
ich krieg am wochende das neue asusboard mit nfoce2 chpipsatz und "nur nen xp2000" weil nur € 86...kann ich immer noch aufrüsten wenns billiger wird.. übrigens diese board soll auch ne gute ac3 lösung haben...benütze nur noch onboard sound..meine 200 mark terratec dmx liegt nur noch darum..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh überhaupt nicht, warum einer einen RollsRoyce kaufen will, bloss um drei Häuser weiter frische Brötchen zu holen.

1 GB RAM ... 200 GB HD ... da werden sich die Händler ihr Fäustchen reiben und in die Hände lachen (oder umgekehrt).

So ein Ding bastelt man (wenn überhaupt .. man bildet sich so manches ein, was sich nachher als Schaaas raustellt) aus Abfällen.

Ein Hardwaredekoder ist um Häuser billiger, erfüllt so manchen Zweck und kommt auch mit schnarchlangsamen CPUs zurecht. Wenns eine neue CPU sein muss, kriegst nen AMD 2000+ (dann kannst HW-Decoder vergessen) wie conan sagt, um 86 Euros. Board um 57 Euro usw. ... Sound onboard oder für 25 Euro extra.

Verhüte conans Vorschlag von Soundblasterei! Ausser Spesen nix gewesen!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

cool,ich meinte nicht die karte sondern dies:

relativ billig und gut...
---
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich meinte auch diese traurigen SB-Grabsteine.

Plastik-Pop. Gerade richtig für Britni-Geträller und Boygroup-Plastik-Gwandl-Songs.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

achso,ich finds voll geil...
---

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung