Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:31 Titel: |
 |
|
Nicht wundern wenn ihr unseren Forumskopf (Logo DVD-SVCD-Forum) und evtl. einige Avatare nicht sehen könnt !
Das Problem ist bekannt und wird geregelt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:35 Titel: |
 |
|
Wär aber nicht schlecht, bei einbrechender Dunkelheit Energie zu sparen und das Logo nicht zu beleuchten! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:44 Titel: |
 |
|
Jo ... eh boow ! Bist en Öko - oder was ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Admin  globaler Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 22:08 Titel: |
 |
|
Also es lag nicht an unserem neuen Provider, Global Interactive, sondern an unseren ausgelagerten Bildern und Avataren. Der externe Server war eine Weile weg.
Das Auslagern der Avatare etc. hatten wir vorgenommen als die kräftigen Nachzahlungen auf Helmut zukamen (hier). Da haben wir nach jedem Strohhalm gegriffen.
Es war wohl ein sehr dünner Strohhalm. Hochziehen kann man sich daran nicht. Die Bilder und Avatare gehen im Rauschen unter, wie uns die Auswertung der letzten Monate zeigt.
Der HTML-Anteil jeder übertragenen Seite macht einfach die Masse des Traffic aus.
Nun ist es aber so, daß je mehr Server beteiligt sind (hauptsächlich durch die Darstellung der Avatare, aber auch durch eingebundene Bilder in den Beiträgen), die Wahrscheinlichkeit eines verzögerten Seitenaufbaus steigt.
Kurzum, wir werden wahrscheinlich den Schritt zurück machen und alles wieder auf dem Server unseres Providers ablegen. Der hat reichlich Bandbreite und, wie wir nun festgestellt haben, bringen's die Bilder sowieso nicht. Da muß man woanders drehen, wenn man den Traffic reduzieren möchte. Nämlich an dem Inhalt der Seite selber.
Ich glaube ich spreche in Namen aller Moderatoren, wenn ich sage, daß wir mit Global Interactive den absoluten Glücksgriff getan haben. Alles stimmt dort: Preis, Performance, Support, Tools, Bandbreite, einfach alles.
Ich weiß nicht wie das in einem Jahr ist, wenn wir "im Rauschen (der Kunden) untergehen", aber zur Zeit können wir echt nicht meckern, im Gegenteil.
Das mußte auch mal gesagt werden.  _________________ So long --> Tom |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 22:41 Titel: |
 |
|
So ist es Thomas
Vor allem hatte er mich sofort angerufen, als er merkte was da los wäre und fragte nach den Bildern und wollte helfen.
Ich rief bei dir zu Hause an aber du warst nicht da.
Am Handy wollte ich nicht um die Gutmütigkeit und Verständnis deiner Frau nicht zu überfordern,
die hatte in letzter Zeit oft auf dich verzichten.
Gut das es sich so einfach von selbst gelöst hat,aber man möchte nicht glauben was das für einen Einbruch in der Ladezeit gibt wenn extern Bilder abgerufen werden die dann nicht zur Verfügung stehen.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 23:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...die hatte in letzter Zeit oft auf dich verzichten.
|
Wer weiß - manche Frauen machen das ganz gerne! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 23:24 Titel: |
 |
|
Du spricht wohl aus Erfahrung
Aber bei mir ist das anders, ich muß meine Frau immer davon abhalten dies zu tun:
 |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 23:35 Titel: |
 |
|
@Thomas
Ohje das darf ich meinen Helmut nicht sehen lassen sonst kommt er noch auf dumme Gedanken ;-)
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
|