DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Kopf ab ;-)) (Logo ist weg) ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wundern wenn ihr unseren Forumskopf (Logo DVD-SVCD-Forum) und evtl. einige Avatare nicht sehen könnt !

Das Problem ist bekannt und wird geregelt.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wär aber nicht schlecht, bei einbrechender Dunkelheit Energie zu sparen und das Logo nicht zu beleuchten!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ... eh boow ! Bist en Öko - oder was ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also es lag nicht an unserem neuen Provider, Global Interactive, sondern an unseren ausgelagerten Bildern und Avataren. Der externe Server war eine Weile weg.

Das Auslagern der Avatare etc. hatten wir vorgenommen als die kräftigen Nachzahlungen auf Helmut zukamen (hier). Da haben wir nach jedem Strohhalm gegriffen.

Es war wohl ein sehr dünner Strohhalm. Hochziehen kann man sich daran nicht. Die Bilder und Avatare gehen im Rauschen unter, wie uns die Auswertung der letzten Monate zeigt.
Der HTML-Anteil jeder übertragenen Seite macht einfach die Masse des Traffic aus.

Nun ist es aber so, daß je mehr Server beteiligt sind (hauptsächlich durch die Darstellung der Avatare, aber auch durch eingebundene Bilder in den Beiträgen), die Wahrscheinlichkeit eines verzögerten Seitenaufbaus steigt.

Kurzum, wir werden wahrscheinlich den Schritt zurück machen und alles wieder auf dem Server unseres Providers ablegen. Der hat reichlich Bandbreite und, wie wir nun festgestellt haben, bringen's die Bilder sowieso nicht. Da muß man woanders drehen, wenn man den Traffic reduzieren möchte. Nämlich an dem Inhalt der Seite selber.

Ich glaube ich spreche in Namen aller Moderatoren, wenn ich sage, daß wir mit Global Interactive den absoluten Glücksgriff getan haben. Alles stimmt dort: Preis, Performance, Support, Tools, Bandbreite, einfach alles.
Ich weiß nicht wie das in einem Jahr ist, wenn wir "im Rauschen (der Kunden) untergehen", aber zur Zeit können wir echt nicht meckern, im Gegenteil.

Das mußte auch mal gesagt werden.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es Thomas
Vor allem hatte er mich sofort angerufen, als er merkte was da los wäre und fragte nach den Bildern und wollte helfen.
Ich rief bei dir zu Hause an aber du warst nicht da.
Am Handy wollte ich nicht um die Gutmütigkeit und Verständnis deiner Frau nicht zu überfordern,
die hatte in letzter Zeit oft auf dich verzichten.
Gut das es sich so einfach von selbst gelöst hat,aber man möchte nicht glauben was das für einen Einbruch in der Ladezeit gibt wenn extern Bilder abgerufen werden die dann nicht zur Verfügung stehen.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...die hatte in letzter Zeit oft auf dich verzichten.

Wer weiß - manche Frauen machen das ganz gerne!
TW 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du spricht wohl aus Erfahrung  

Aber bei mir ist das anders, ich muß meine Frau immer davon abhalten dies zu tun:  

Angelika 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas
Ohje das darf ich meinen Helmut nicht sehen lassen sonst kommt er noch auf dumme Gedanken ;-)
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung