DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
VHS auf VCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karli48 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Videorecorder ( VHS ) über Antenne an eine Pinnacle PCTV angeschlossen, leider kommen die Bilder nicht in Farbe an, was mache ich falsch ?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Den Sender hast Du wohl richtig eingestellt.
Besser ist es immer einen Adapter Scart > S-Vide (SVHS-)Buchse zu nehmen, oder einen Adapter Scart > Video in, sofern Deine Karte so etwas hat.
Von der PCTV kenn ich mindestens drei Haupttypen.
rave / pro / Bungee

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Pro-Version
Besitze auch einen Scartadapter auf Video, leider hat die Karte nur einen Composite Video-Eingang, sowie einen S-Video Eingang und der Adapter hat nur einen Cinch-Anschluss.
Habe die Karte auf den Videokanal eingestellt und dann ging es auch aber nur schwarz-weiss
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Der gelbe an der Pro ist der Composite Eingang, der in den man den Scart auf Video = Composite Adapter anschließt.
Jetzt könnte es noch sein , daß Du die Soft auf NTSC stehen hast und auf Pal umschalten mußt. Glaube ich aber nicht.
Der Antennenanschluß isz der SCHLECHTESTE Übertragungsweg.
Der Beste ist S-Video !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider kein Adapter von Cinch auf Composite und auf S-VHS auch nicht, auf Pal ist auch alles gestellt werde aber nochmal schauen. Vielen Dank, werde mich um solch einen Adapter bemühen, mal sehen wo ich was bekomme
Nochmals vielen Danl

cu

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung