alfa156 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
Hallo, habe nach lange suchen mal ein vernünftiges Forum zum Thema TV Karten gefunden und freue mich auf den Erfahrungsaustausch.
Also, nachdem ich jetzt seit 10 Jahren mit den diversen TV Karten rumbastele (beruflich und privat) hier mal meine erfahrungen in kurzform......
Haupauge 8x8 (habe mitlerweile alle Analogen Karten durch und wieder verkauft, weil das TV Bild aller Karten in hohen Bildschirmauflösungen (benutze seit 3 Jahren einen Eizo 18 Zoll Flat mit 1280x1024) echter Schrott ist. Allerdings mit NanoDVR und WinDVR funkt das Aufzeichnen in SVCD recht gut.
Pinnacle 8x8 ...noch schlechter, die TV Software ist absoluter Mist, und alle DVR Softis laufen irgenwann nicht mehr syncron.
Nach 2 Wochen wieder verkauft......
Diverse USB Lösungen.....Naja, schlimmer geht es nimmer...
und jetzt......hab mit dir Aldi Karte mit SAA7134 gekauft (Medion 5044) dir Karte stammt von KNC-One, hat allerdings einen anderen Tuner (Ansonsten sind alle 7134 Karten Baugleich (Terratec, Leadtec,KNC, Medion u.s.w. basieren alle auf dem Referenzdesign von Phillips).
Zuerst mal das Positive.....Die Karte hat echt ein überragendes TV Bild, bei jeder Auflösung......Der Stereoton ist brilliant.....
Leider ist nur PowerDVD bei der Karte dabei, sonst nichts....
Aufname und TimeShifting funktionieren tadellos (nach 3 Stunden Recording in SVCD Qualli sind Bild und Ton syncron, und wenige dropped Frames) Also warum schreibe ich das hier.... Weil ich halt auch mal dann und wann "einfach" nur TV schauen möchte, und das ist mit der Karte echt das letzte, weil es halt keine Normale TV Software für die Karte gibt.
PowerDVD braucht zum starten ewig und 3 Tage, und die Sender können nicht sortiert werden, Recording ist allerdings überragend.
WinDVR hat die gleichen Probleme wie PowerDVD und beim Recording ist nach 30min Ton und Bild nicht mehr Syncron.
Nano DVR sieht aus wie Windows 3.11 und der Tuning-Zapping Mode ist "grausig", Recording ist das letzte (Artefakt bis zum abwinken)
Time Shifter....wer hat blos diese Oberfläche gebastelt...Entweder TV oder Word, (oder nen zweiten Screen anschliessen)
Fly2000TV macht nen super Eindruck, aber wer will schon Software mit Eurocard in Russland bezahlen....., und die Sender können auch hier nicht sortiert werden.
Die diversen Tolls aus der 8x8 Scene funken nicht, weil der DecoderChip nicht unterstützt wird (MoreTV,BorgTV,FreeTV,ATITV, u.s.w.)
Dscaler...siehe PowerDVR
Amcap... Sender umschaltung nur mit 6 Mausclicks....was soll das
Virtual VCR.....sihe Nano DVR
Terratec Software (funzt mit ein paar Tricks auch)....ob die Software mal ein Entwickler der irma im Alltag getestet hat....
und noch diverse ander Software die ich nach dem starten gleich wieder gelöscht habe weil sie nicht taugt.....
Seit ein paar Tagen (vermutlich wegen der Bastelei mit allerlei Treibern) kann ich nur noch 16 Programme empfangen, normalerweise 31 , alle Programme oberalb Kanal 29 sind weg, nur noch rauschen......, auch einbau der Karte in einen frischen rechner bringt nichts, git es ein Too um den Tuner zu resetten
Bin über jeden Hinweis zu weiteren TV Progis dankbar.....
Gibt es andere Leidensgenossen die Versuchen bei hohen Auflösungen ein klares TV Bild hinzubekommen, oder Erfahrungen mit den diversen SAA7134 Karten.......
Grüsse aus dem Norden |
|