DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
DTS muxen, womit ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 2:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wollte mein Video mit nem DTS Audiotrack muxen, aber womit geht das ? TMPG kann es nicht, der nimmts garnicht erst an.

CU
pappabear80 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an es ist ein MPEG I oder MPEG II Video was du da mit dem DTS Stream muxen willst.
Das DTS mit TMPG nicht zu muxen geht liegt wohl in erster Linie daran, dass es ein Endnutzer DVD Format ist, genau wie Dolby Digital, dass auch nicht im TMPG zu muxen geht.
Da sind das DTS als Standard, gleich nach DD, etabliert hat mußt du bei Authoring Programmen nachschauen ob sie DTS Streams zulassen.
Ich kenne da nur sehr wenige teure Profiwerkzeuge wie Daikin Scenarist und ich glaube das Spruce Maestro kann es auch.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielen Dank für die Info, schaue dann mal...
aber ich muss dich einwenig berichtigen. TMPG kann DolbyDigital 5.1 (AC-3) muxen !!! Er kann es nur nicht schneiden.

CU
pappabear80 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach echt, dass war mir nun wieder neu, denn mein TMPG schluckt ja nicht einmal den AC3 Ton wenn es daraus einen MP2 Ton berechnen soll.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung