DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Es ist vollbracht, SEG 2000 nach LW-Update tot
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinR 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bereite mich schon mal auf die Häme von cool vor, aber wer Updates macht muß auch mit Fehlschlägen rechnen. Deshalb schreibe ich auch hier meine Fehler rein die ich gemacht habe, hilft vielleicht einem anderen dies zu vermeiden.

Habe bei meinen SEG 2000 ein Laufwerk Update von 1.4 auf 2.0 und dann 2.2 durchgeführt.
1. Laufwerk an PC IDE Secondary Master angestöpselt, leider aus Versehen IDE Kabel PC-SEG falsch angeschlossen.
DVD-Laufwerk wurde am PC nicht erkannt, Secondary Master = None.
Dummerweise, Updatevorgang gestartet tat sich nichts, also Updatevorgang abgebrochen.

Hatte beim abziehen des IDE Kabels vom DVD-Player kribbeln am Finger, Stromversorgung möglicherweise schon da hingerichtet ?

2. Also gleiches nochmal diesmal IDE alles richtig, DVD Laufwerk wird am PC erkannt.
Updatevorgang durchgeführt, läuft durch bis Update finished, succesfull.

Das Laufwerk wird am PC nach wie vor erkannt !
Bin mir jetzt nicht sicher ob Laufwerk oder Stromversorgung SEG 2000 tot.

Servus
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Hast Du das Laufwerk am Strom vom SEG angeschlossen gelassen ?
Dann Herzlichen Glückwunsch !
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du das Netzteil des SEG gekillt !
Test :
Laufwerk ausbauen an den PC hängen AUCH DIE STROMVERSORGUNG vom PC nehmen.
Läuft das Laufwerk . liest es CD und DVD ?
O.K. dann ist das Netzteil vom SEG platt.

Abhilfe :
Teile für 5-10 Euro aus dem Elektronikladen, sind allerdiongs recht schwer zu bekommen.
Anleitung auf dem DVDBOARD in der YAMMI FAQ.
Der SEG2000 ist ein Yammi 715 BT (ohne Scart) .
Ja ich weiß der SEG hat eine Scart Buchse , stimmt aber trotzdem.
Entweder da, oder bei NEGGE.de steht die Reparaturanleitung des Netzteils beschrieben mit Bildern und den Teile die Du brauchst.(Ich glaube es waren 2-3 Elkos und ein paar Widerstände.)

Eine ganz neue Teileliste (Update) habe ich auch im DVDBOARD gesehen.
Der Suchen Knopf da mit Netzteil UND Teileliste bringt Dich da weiter.
IN der YAMMI/SEG FAQ steht auch wie man das Netzteil testet.
(Wo welche Spannung anliegen muß , wenn alles o.k. ist.)

N bischen Lesen und ein Lötkolben und ein Voltmeter bringen den SEG bestimmt wieder ans Laufen.

Ich habe meinen Update vom Laufwerk auch so gemacht und ein Riesenglück gehabt.
DIe Experten haben die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, ob der "Idiotie".
Man verbindet nicht zwei verschiedene Netzteile über ein Laufwerk. Wußte ich aber auch erst anschließend.
Also keine Häme, sondern eher Mitleid .

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BergH,

genauso so ist es, habe das Stromkabel vom SEG leider nicht abgezogen, deshalb habe ich auch vermutet, das sich die Stromversorgung verabschiedet hat.
Gut das du dies bestätigen kannst.
Habe auch bei Negge die Anleitung zum Löten bereits gelesen und werde mich mit meinen eher bescheidenen elektronischen Fähigkeiten dran machen dies zu verarbeiten.

Hoffe das ich den SEG wieder zum Laufen bringen und das gleiche Spielchen mit LW-Update nochmal durchführen kann, diesmal mit abziehen des Stromes, oder Stromstecker aus PC ans SEG DVD-Laufwerk, wahrscheinlich besser oder ?.
Kannst du was zu LW Versionen > 1.4 sagen welche die beste.
Ich weiß gibt hierfür extra DVDBoard aber kurze wäre super.

Auf jeden Fall vielen Dank für die superschnelle Info.

Servus Martin
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bereite mich schon mal auf die Häme von cool vor

Naja, immerhin hat es ein Nachbar von mir schonmal geschafft, einer Festplatte den vierpopeligen Stromstecker verkehrtrum reinzudrücken (da muss man sich echt plagen) - das hat auch schön gekracht und einiges war im A..imer, vor allem die Festplatte gehimmelt.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Naja, immerhin hat es ein Nachbar von mir schonmal geschafft, einer Festplatte den vierpopeligen Stromstecker verkehrtrum reinzudrücken (da muss man sich echt plagen) - das hat auch schön gekracht und einiges war im A..imer, vor allem die Festplatte gehimmelt.

Echt? Wie hat er's gemacht? Mit dem Hammer draufgeschlagen bis es dann gepasst hat?

War's vielleicht Arnie Schwarzenegger?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Gewalt geht offenbar alles ...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
NA ja !
Ähem !
Ich habe mal einme neues Netzteil gekauft und eingebaut, weil es das alte (etwas schwächere) nicht tat.
Das neue tat es auch nicht!

Bis ich darauf kam, daß ich den PowerOn Button falsch mit dem MoBo verbunden habe.
Auch dem besten Geiger reißt mal die Saite.

Cool bestimmt auch, nur zugeben tut er so was nicht gerne.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bis ich darauf kam, daß ich den PowerOn Button falsch mit dem MoBo verbunden habe.

Da geht auch ohne Kraftaufwand

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man sich aber besorgt fragen: Cool, was hast Du für Nachbarn? In welcher Umgebung lebst Du? Sind dort alle so? Fragen über Fragen...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung