Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Animus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Wiedergabe der gebrannten CD. Es wurde eine avi-Datei in SVCD konvertiert und danach mit Nero 5.5.10 als SVCG(MPEG2) gebrannt.
Eine Wiedergabe ist weder mit Win Player noch mit RealOne Player noch mit Winamp möglich. Es kommt stets eine Fehlermeldung bei WinPlayer: C00D11CD. Das Brennen erfolgt mit einem PlexWriter. Eine Wiedergabe ist bei VCD(MPEG1) jedoch möglich. Nur die Quallität ist nicht so gut.
Da vor einiger Zeit die Wiedergabe von SVCD am PC noch möglich war (Bild bei Wiedergabe in der Breite gestaucht) ist es jetzt nicht mehr möglich. Könnte es sein,dass der Brenner defekt ist bzw. Fehler brennt ? Das Brennen wurde auch mit Studio 8 von Pinnacle probiert. Im SVCD Modus das gleiche.
Vielleicht hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann mir helfen.
Für Hilfe im Voraus vielen Dank.
Hans |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:08 Titel: |
 |
|
tach auch !
Zum 100+3 ten Mal:
Es fehlen Direct Show Filter für MPEG 2.
Bekommt man mit :
Win-DVD, Power-DVD, un un und und STHSVCD <--Linksammlung. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Animus 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 11:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
leider hilft mir als Nichtfachmann diese Angaben recht wenig. Es sollte mir schon etwas näher beschrieben werden, wie ich eine scheinbar fehlende Datei finde und wo. Mir ist nicht klar, ob der Brennvorgang mit Nero nicht in Ordnung ist wegen einer fehlenden Datei oder dem Windows Media Player. Etwas mehr datailierte Angaben wären mir hilfreicher! Vielleicht erbarmt sich doch noch jemand.
Viele Grüße Hans |
|
 |
HotDoc 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 18:15 Titel: |
 |
|
Hi Animus,
da sich wohl sonst keiner erbarmt, versuche ich das Problem zu lösen:
Der Brennvorgang mit Nero wird i.O. sein.
Zum Abspielen von MPEG2-Files (z.B. SVCD) mit dem Media-Player oder anderen Playern ist ein entsprechender Codec nötig. Dieser wird z.B. bei Installation eines Software-DVD-Players wie PowerDVD oder WinDVD installiert. Dann laufen die Files auch mit Mediaplayer und Co.
Es gibt solche Codecs auch solo, ohne kompletten DVD-Player. Leider habe ich grad keinen Link dafür. Ich selbst benutze jedoch sehr gerne PowerDVD, da ich dann Bildgrösse, Aspect-Ratio usw. selbst einstellen kann.
Gruß
HotDoc |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 18:43 Titel: |
 |
|
.. und der BergH schleppt die ganze Linksammlung in seinem Sig mit sich rum. Nicht nur zum Spaß !
MPEG & CO Linksammlung <--- Hier klicken
Version 2 beta Linksammlung <--- Hier klicken
Gruss BergH _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|