DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
TV per Funkübertragung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss meine TV Signale per Funk zum PC befördern. Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben. Worauf soll man achten und welche Hardware ist zu empfehlen?
Dank Euch.
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst doch vergessen, weil es erstens afaik nur FBAS Übertragung gibt und zweitens schon durchs einfache laufen durch die Wohnung Störungen in der Bildübertragung geben kann. Der Ton der dabei ankommt... Na ja !

Also ich hatte mir mal testweise so´n Ding angeschafft und aus genannten Gründen gleich wieder zurückgegeben ! Für den kleinen TV in der Küche... Vielleicht noch akzeptabel, aber damit vielleicht noch capturen wollen, neeeee ! Leg Dir ein vernünftiges Kabel ( wenns geht ), da hast Du mehr davon !

Grüsse

Callboy
Kipfel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir,
ich dachte mir,dass das nichts ist, aber eine weitere Meinung ist nicht verkehrt. Leider ist das mit dem Kabel so eine Sache. Ich müsste etwa 20 Meter durch die Wohnung legen. Ist ne Menge Arbeit, wenns sauber sein soll. Aber watt mutt dat mutt. Kennt einer besonders dünne, aber taugliche Kabel?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch das KONRAD-Teil - allerdings nur für Audio genutzt. Spaßeshalber mal TV übertragen. Das ist sehr störanfällig und für capturen nicht zu gebrauchen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist sehr störanfällig und für capturen nicht zu gebrauchen.

Kann ich auch bestätigen ... die Dinger taugen nix.

Zitat:
Kennt einer besonders dünne, aber taugliche Kabel?

Ja, solch ein Kabel verwende ich. Hat etwa die Dicke eines Mauskabels und ist doppelt abgeschirmt. Frag mich aber nicht wie das Kabel heißt. Habe ich mir damals im Fachgeschäft auf Länge mit F-Steckern anfertigen lassen. Ein Bekannter arbeitete da und ich bekam das Kabel zum EK+. Im Baumarkt gibt´s sicher auch solche Kabel.

Wenn du das Kabel an eine vorhandene Dose anschließen willst und die Buchse schon belegt ist brauchst du noch einen Verteiler. Wenn´s eine Koaxbuchse ist nimm einen dafür passenden steckbaren Verteiler. Die Dämpfung beträgt etwa 3,5 bis 4 dB ... is nicht viel.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich an!

Habe mal so ein Ding zu Hause gehabt - grauenhafte, augenschmerzende Mehrfach-Konturen auf allen einstellbaren Kanälen bei freier Sicht auf 7 Meter, war aber bei 1 Meter genau dasselbe. Hinter einer Wand noch zusätzliche Verschlechterung. Laut Tests sind die teuren Philips-Dinger (> 200 Euro) genauso schlecht.

Am nächsten Tag wieder zurückgebracht.

10 Meter Antennen-SAT-Kabel (2mal für Video/Digitalaudio) oder 1x Kabel, 1x Lichtwellenleiter sind besser und voll perfekt - und überdies billiger.

Kann man fix hinter der Sockelleiste verlegen und hat 100% Übertragungsqualität.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir neulich aus dem Supermarkt mal so´n Ding mitgenommen (Support Plus GmbH, Typ SP-AVS-9002, irgendwo in China gebaut) und letzendlich behalten.

Benutze es um Sendungen von der DVB-C Karte auf den 82 cm TV zu schicken. Wenn das Ding genau ausgerichtet ist (geht bei mir durch ca 4 Wände) ist das Bild von Original TV von der Quali nicht zu unterscheiden. Man darf allerdings nicht an bestimmten Stellen durch den Sendestrahl laufen .....

Glaubt´s oder lasst es bleiben .....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher gibt es (selten) welche, die funzen .. tippe dabei auf Noname-China-Ware.

Vermutlich je teurer, desto non-funzicker!

Naja, hatte auch billige, waren trotzdem Mist. Würde man die aufschrauben, könnte man bei manchen wohl nur noch entsetzt die Hände zusammenschlagen.

Zitat:
Benutze es um Sendungen von der DVB-C Karte auf den 82 cm TV zu schicken

Deswegen gekauft - hab dann jedoch die Kabellösung vorgezogen, das geht ohne Einschränkungen, ohne Verlust, man wird nicht strahlenmässig perforiert und unterbricht auch nicht den Strahl (man kann aufs Klo gehen, ohne dass dies am Bildschirm deutlich wird)

Zitat:
Man darf allerdings nicht an bestimmten Stellen durch den Sendestrahl laufen ...

Jo, vor allem Mädels nicht. Die erscheinen sonst am Bildschirm ohne was an!

Funzt bei mir aber auch mit Kabellösung: manchmal sitzen die Mädels beim TV ohne was an (in Wolldecke gehüllt ...)

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand von euch eine "mobile" Lösung der Funkübertragung von Fernsehsignalen?

Das Bild müsste von der Kamera (die sich auch bewegen darf) auf einen kleinen Kontrollmonitor geschickt werden. Überragende HDTV-Qualität muss nicht ankommen, Hauptsache man kann die Bildkompositionen beurteilen. Ton ist auch nebensächlich, der wird separat aufgenommen.

Hat da jemand eine Idee? Immerhin muss man die Supermarkt-Dinger ja immer genau ausrichten, oder?

HYFI
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Das Teil hat € 49,95 gekostet und stand direkt neben dem Kaffeeregal .....

Da ich in dem Supermarkt in der Vergangenheit null Probleme gehabt habe, Sachen zurückzugeben, die mir nicht gefallen, ohne mich auf Diskussionen einzulassen hab ichs mal mitgenommen.

Ist mir schnurzegal, wers hergestellt hat oder wessen Name obenfrauf steht, Hauptsache es funktioniert, und das tut es ....... für seinen Zweck .....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung