DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
I survived USA
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miller 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich muss beruflich manchmal nach Atlanta und hatte grade mal wieder das "Vergnügen".
Diesmal war ich echt gespannt wie sich unsere Freunde da wohl einem Kraut gegenüber benehmen werden  

Im Flieger gings noch,die Delta-Airlinern haben mich nicht in den Gepäckraum gesperrt und sogar ein Bud-Light hab ich gekriegt.
Bei dem Einwanderungsfritzen wars dann schon deutlicher. Obwohl mein Pass mit Amistempeln voll ist,musste er doch diesmal ganz genau wissen,was ich denn hier wollte.
Ich verkniff mir die Bemerkung "Auf den Bush klopfen" und durfte das gelobte Land betreten.

Irgendwie habens schon Muffensausen das was kommt,überall rennt Nationalgarde rum,auf dem Perimeter (Interstate) meint man in eine Truppenparade geraten zu sein.
Auch in den großen Einkaufstempeln ist die Präsenz von Uniformierten aller Gattungen viel heftiger als letzten Sommer.

Am Abend hockte ich mich dann in meinen üblichen Billiardtempel und hab mit ein paar bekannten Amis rumdiskutiert.
Irgendwie meinens,daß momentan jeder Ami in "Munchen" öffentlich geschleift und anschließend im Biertrog ersäuft wird.
Der beste Spruch kam dann von einem,der damit wohl den Nerv der umstehenden traf:

Klar,das ihr deutschen dem Saddam zusteht.
Ihr liebt ja Tyrannen und Diktatoren und könnt gar nicht ohne sie leben.
Sobald irgendwo einer auftaucht rennt ihr sofort hin und wollt Freunde sein.
Und wenn ihr dann ganz brav seit und genug Kohle rüberschiebt,
kommt dann vieleicht wieder mal einer von denen zu euch und zeigt den Krauts nochmal die große weite Welt.
(Frei übersetzt,im Original wars wesentlich deftiger formuliert,so mit ca. 100x fu**ing dazwischen)

Danke fürs Gespräch  

Im April muss ich wieder hin,hoffentlich habens bis dahin mal richtig einen auf die arrogante Mütze gekriegt.
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

tja,das is schon schade das es so dumme menschen in amerika gibt....schätze die glauben alles was ihnen der bush vormacht,blind...

und wenn der krieg wirklich stattfinden sollte,werden sich die anschläge auf amerika sehr stark häufen..(meiner meinung nach)...hoffentlich wissen die amis was sie tun,ich glaubs nicht
---
http://tinyurl.com/d4r54z
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Miller
Du armer Kerl.

@Conan
Du bleibst nur Präsident der USA, wenn Du Deinen Wählern billiges Benzin für ihre AQutos verschaffst.
Alles andere interessiert die meisten Amerikaner nicht.
Ach ja und Rache wollen sie besonder Mr.Bush auch.
Pappi hat es nicht geschafft, Sohnemann hat Osamar auch nicht gefasst, also muß der nächste Diktator herhalten.

Die Amis lieben die nicht, sie bauen sie nur auf, um sie dann später einzustampfen.<-----
Dieser Beitrag darf als Ironie und Sarkasmus verstanden werden.
Liebe NSA, schaut bitte ins Dictionary , was das heißt !
In Eurer Sprache heißt das Irony & Sarcasm.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich verkniff mir die Bemerkung "Auf den Bush klopfen"

Zitat:
tja,das is schon schade das es so dumme menschen in amerika gibt....

Ich glaub manchmal da laufen nur solche rum.  

Gruß Gunnar

Zuletzt bearbeitet von Gunnar

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

Die Leute bekommen doch nur das vorgesetzt, was ihnen CNN und Co erzählen.

Europa interessiert doch 99 Prozent der Amerikaner nicht.
Oder frag mal nen Ami was die Hauptstadt von Dänemark ist.

Und wenn ihnen der Georgie sagt, das wir böse sind, dann sind wir halt böse.

Aber deswegen einmal eine nicht .com Seite besuchen kommt nicht in frage.

Und wenn ihnen Georgie sagt, wir sind wieder gut, dann sind wir wieder gut.

Thats USA.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, ihr verallgemeinert aber alle ganz schön, genauso wie die Amerikaner das halt auch machen, nur auf andere Sachen bezogen. Es scheint auch ne Menge vernünftiger Amerikaner zu geben. Neulich war ich im IRC in einem Channel, hauptsächlich voll mit Amis und Briten wie sich nachher rausstellte, und die meisten von denen waren doch wirklich ziemlich nett (auch nachdem ich gesagt hatte, dass ich aus Deutschland bin, die ham mich nicht gekickt! ) und haben vernünftig über das Thema diskutiert. Also, dass was Miller erlebt hat find ich wirklich schlimm, aber bitte, bitte das nicht auf alle Amerikaner beziehen!
conan 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ garfield,
nein das mach ich nicht,wie ich schon im "irak nicht mehr im internet" thread geschrieben hab...

allerdings find ich das schon nen ordentlichen hammer,hitlers kinder...

ich will nix mit dem oder seiner ideologie zu tun ham...

aber es ist eben nicht in ordnung jetzt alle amerikaner über ein kamm zu scheren.. so wies halt manche usa medien mit den germanen machen...

und ich bin auch der meinung das regierungen nicht (immer?) die meinung des volks repräsentieren...

Zuletzt bearbeitet von conan
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Miller 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mann, ihr verallgemeinert aber alle ganz schön, genauso wie die Amerikaner das halt auch machen, nur auf andere Sachen bezogen.  Es scheint auch ne Menge vernünftiger Amerikaner zu geben.

Naja,fragen mir mal anders rum.
Kennst du denn die USA aus eigener Erfahrung?
Ich mein da nicht Urlaub oder so.
Ich gurk jetzt schon seit 98 regelmäßig da runter,mein Bruder,das arme Schwein lebt seit dieser Zeit bei den Amis.
Natürlich ist man erstmal begeistert, "Wide open Country" und ein paar Sachen,die in Deutschland undenkbar sind.

Nett sind sie auch,aber versuch niemals ihre Nettigkeit ernst zu nehmen.Alles leere Floskeln.
Als Deutscher kannst du dir da ganz schnell die Nase einrennen,und kein Schwein wird sich dafür Interessieren.

Denen wird schon in der Schule beigebogen,daß die USA die absolute Weltelite ist und das mit Nachdruck.(Tägliche Fahnenapelle usw.)
Bei uns würdest du mit solch einem Nationalstolz wenigsten die Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes erregen.
Den derart (v)erzogenen brauchst du jetzt nur noch zu erzählen,daß irgendein anderer ihren geliebten Country bedroht
und schon recken sie die Faust und stürmen los.
Mit Vernunft hat das in etwa soviel zu tun,wie bei uns Anno 1939.
Aufwachen tuns dann erst wieder,wenn ihre geliebten Söhne in der Blechkiste heimkommen.

Achja,als ich letztes Jahr im September unten war,musste mir mein Bruder mal "was zeigen".
Einer der lokalen Waffensupermärkte hat im Keller nen riesengroßen Schießstand.
Da stehen dann einträchtig Vati,Mutti,Omi und 6-jährige Stöpsel beieinander und ballern auf Zielscheiben die Ossamas Konterfei tragen.
Ich denke jetzt wird grade der Saddam da unten hängen.

Zuletzt bearbeitet von Miller
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kennst du denn die USA aus eigener Erfahrung?

Nein, bin noch nie dagewesen. Ich bezog mich jetzt nur so auf das, was ich so im Internet erlebt habe.

Zitat:
Da stehen dann einträchtig Vati,Mutti,Omi und 6-jährige Stöpsel beieinander und ballern auf Zielscheiben die Ossamas Konterfei tragen.

Sachen gibts. Schlimm.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jetzt wird grade der Saddam da unten hängen.

Glaube ich auf´s Wort ! Na ja .. ich war noch net in den Staaten - bin aber mit den Amis "groß" geworden.

Letztlich genügt es sich mal die typischen amerikanischen Filme reinzuziehen. Selbst was die ganz "ernst" meinen - verkommt in den Dialogen zu Realsatire. So können die fast jeden noch so guten Film hinrichten Diese vor Patrioismus triefenden Dialoge bringen einem ja um den Verstand !

Am besten können´s Komödien - in der Art wie "Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" oder wie "Zu spät - Die Bombe fliegt schon" ...

Besonders der letzte Film - saugut, selten so gelacht !

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

Ich habs schon miterlebt, wie Amis wirklich sind.

Und zwar in South Carolina.

Tja, was soll ich sagen.

Die sind auch nicht anders als wir Bayern.

Sie sind stolz drauf aus SC zu kommen.
Ich bin stolz drauf ein Bayer zu sein (nicht falsch verstehen)

Ich hab noch nie so freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt.

Da können sich einige Europäer ne Scheibe abschneiden.

Ich denke, die Amis sind auch nicht anders als wir.

Wir bekommen auch so flausen in den Kopf gesetzt, egal ob sich die Herren Schröder,Stoiber,Fischer oder was weiß ich was heißen.

Naja, mein Auslandspraktikum kann ich mir jetzt abschmieren.

BTW: gerade ist ne höchst Interessante Diskussion auf N24.

Zuletzt bearbeitet von fourtyfour

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung