Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Red Flame 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 13:45 Titel: |
 |
|
Hi Zusammen !
So,vorweg : Ich habe zwar schon einen Post dazu gesehen,aber die Antworten waren nicht...zufriedenstellend.
Ehrlich gesagt,waren da gar keine Antworten
Also nochmal und erschlagt mich nicht gleich !
Wer hat darin Erfahrung,oder kann mir mit einem Link,dazu weiterhelfen.
Ich bin seit...,alles am lesen,was ich dazu finde,aber weitergeholfen hat mir nichts.
Ein positives Erlebnis hatte ich allerdings,eine MP3-DVD+R,lief in meinem Himage DVD-Player,aber auch nur dort,in allen anderen (4 an der Zahl), lief mal garnichts.
Ich fand Beschreibungen ,das man die DVD,entweder in ISO oder UDF,brennen soll,aber
Also,vielleicht sollte ich auf einer DVD-R brennen,oder ?
Wenn einer von euch mir weiterhelfen kann,wäre ich echt dankbar !
Danke im ´vorraus !!
P.S.:Leider kann ich erst ab Mittwoch,antworten,falls jemand ne Frage hat !
Zuletzt bearbeitet von Red Flame |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 14:01 Titel: |
 |
|
Hast es ja selbt rausgefunden:
Geht auf einigen DVD-Playern - auf vielen aber net. Gibt keinen besonderen Trick denen das beizubringen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 14:20 Titel: |
 |
|
Soweit ich weiß, verlangen die meisten DVD-Player nach den Standard-DVD-Verzeichnissen (VIDEO_TS usw.), sobald eine DVD eingelegt wird. Und das verhindert dann, dass der Player nach weiteren Dingen wie Verzeichnissen sucht.
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 14:26 Titel: |
 |
|
Bei DVDs ! (VIDEO_TS) Aber andere Dateien wie z.B. mp3 können nur gefunden werden wenn das im BIOS/Betriebssystem des Players auch vorgesehen ist - sonst ist das eine "unbekannte Disc" für das Dingens.
Beim Einlegen einer CD-R werden die Files ja gefunden - weil er eben weiß das er danach suchen muß. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 14:38 Titel: |
 |
|
Ein guter Chinese schafft das locker - mein REDSTAR tut es, mein DAEWOO tut es. Nur die Schickelmickelplayer haben da ihre liebe Not. Dafür ist DVD-Bild 2% schöner ... zumindest in der Einbildung.
Kein Problem - alles was man auf (Daten) DVD (durcheinander) bruzzelt, spielt er .. auch MPEG1, MPEG2, VOB, MP3, MP2, ... egal ob im Hauptverzeichnis oder in Unterverzeichnissen, egal ob auf CDR/RW oder DVDR/RW.
Shuffelt und spult alles auch vor/rück mit 2/4/8/16x ... sind eben SAUGUTE Player! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | vor/rück mit 2/4/8/16x |
Du hörst MP3 auf diese Weise? Ich wusste doch, mit Dir stimmt etwas nicht.  |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 15:05 Titel: |
 |
|
@Helmut: Habe neulich wo gelesen, dass viele DVD-Player (insbesondere ältere) beim Einlegen einer DVD die genannten Verzeichnisse zwingend erwarten, obwohl sie evtl. durchaus einen MP3-Decoder besitzen. Dieser tritt aber nur in Aktion, wenn eine normale CD reingeworfen wird. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 15:13 Titel: |
 |
|
Na .. sage ich doch. Ist so wie mit miniDVD. Im Prinzip könnte das jeder Stehallein. Er muß halt nur wissen das er auch auf einer CD-R die Titelsetordner suchen muß
Siehe SEG/Yammi - kann es ja auch net mit der Originalen FW. Mit der gehackten/gepatchten aber schon  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Red Flame 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 23:54 Titel: |
 |
|
Also liegt das nicht unbedingt an den Rohlingen,sondern wirklich nur an den Playern.
Gott sei Dank,hab ich wenigstens einer der funktioniert und das ist ausgerechnet der BILLIGSTE.
Naja...dann bin ich jetzt klüger.
Danke an alle ! |
|
 |
|