DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Maestro mehrere Movieclips & AudioFiles ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte mit Maestro einen Trailer (DTS) und einen Film (DTS) auf eine DVD brennen. So nun habe ich also 2 Video Files und 2 AudioFiles. Die VideoFiles lassen sich einfach oben im VideoFenster nacheinander postieren. Was mir jedoch Probleme macht sind die AudioFiles !
Wenn ich beide nacheinander in die 1. Tonspur packen will
kommt immer die Meldung:

Track already contains an Asset. Replace it ?

Naja ersetzen möchte ich es ja nicht. HAbe also den Ton vom Film immer als 1. AudioFile gesetzt und den Ton vom Trailer
als 2. AudioFile. Wenn ich nun compilieren lasse und die VOBs mit WinDVD abspielen lasse, kommt auch erstmal der Ton vom Trailer. Doch nach dem Trailer wechselt er nicht automatisch zur 1. Tonspur wo das Audio vom Film liegt. Auch manuell kann ich mit WinDVD nicht die Tonspuren wechseln.
Im zweiten VOB hingegen ist wieder TON, da er dort anscheinend sofort auf die erste Tonspur wechselt.

Wie muss ich den Ton also setzten, oder macht der DVD Player das automatisch
pappabear80 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leg doch einen 2. Movie an.
Dann machst du in den ersten Movie den Trailer mit Ton und in den 2. Movie dann den Film mit dem Ton.
Du kannst natürlich auch den Trailer mit dem Ton in ein Menü ziehen und den Film in einem Movie.
Das ganze mußt du dann nur bei Connections nur richtig verlinken, dass er den Film nach dem Trailer spielt.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 2:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also mit dem Trailer in der ersten Videospur und dem Film in der zweiten Videospur habe ich probiert, doch dann kommt immer nur eine Meldung mit "GOP...."
Die 2. Videospur wird daher nicht angenommen!
pappabear80 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht eine 2. Videospur.
Du legst einen 2. Movie an, dass ist das "Filmschnipsel" Symbol in der Toolbar oben.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung