Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Engelbert 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 13:28 Titel: |
 |
|
Mit Hilfe von ACPI-Funktionen (Ha! Ha!), den Timerfunktionen vin AVI_IO und dem Task-Planer könnte man mit WinTV PCI ja gut nächtens Aufnahmen machen; ja wenn ...
Unter W2K drängelt sich leider immer der MS-WDM-Treiber mit der der Warnung 'Fatal Error' beim Aufruf von AVI_IO vor - auch wenn dort der richtige VfW-Treiber eingestellt ist.
Man muß dann manuell die Warnung wegklicken und den richtigen Treiber explizit aufrufen - womit die Automatik dahin ist.
Vermeintlich kann man den unnützen WDM-Treiber zwar entfernen, aber blitzgeschwind hat in W2K wider an die erste Stelle gesetzt.
Gibt es einen Work around, dies im OS oder in AVI_IO zu umgehen? |
|
 |
bluefish0815 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 18:50 Titel: |
 |
|
Wie wärs damit:
-ACPI abschalten (macht eh nur Probs)
-Zeitpunkt für Rechner hochfahren im BIOS einstellen
-mit Taskplaner AVI_IO starten
-mit einem Tool (z.B Shutdownkönig) den Rechner runterfahren lassen (z.B Shutdownkönig) |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 19:11 Titel: |
 |
|
So weit - so gut ...
Aber:
Wer klickt dann beim 'Fatal error' auf OK, damit AVI_IO den richtigen Treiber verwendet und aufzeichnet? |
|
 |
bluefish0815 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 19:26 Titel: |
 |
|
Ach so, darum gehts. :-) Ich habe wohl nicht richtig gelesen, sorry.
Vielleicht versuchst du mit einem der verschiedenen Macrorecorder, z.B. Macromagic, das Fenster wegklicken zu lassen und den Treiber auszuwählen.
Ich nehme für solche Sachen immer AutoIt (Freeware).(http://www.hiddensoft.com/AutoIt) das setzt allerdings vorraus, dass man sich etwas in die Scriptsprache einarbeitet. Ist aber nicht sooo schwer... |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 19:44 Titel: |
 |
|
Danke für den Tipp!
Das werde ich versuchen. |
|
 |
|