Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|CrAsH| 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 0:49 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
hab zwar schon das ganze forum durchgewühlt, hab aber trotzdem keine antwort auf mein problem gefunden. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Folgendes:
Ursprünglich wollte ich eine 50 min avi datei nach svcd encoden, um dann verschiedene einstellungen zu testen hab ich mir 2 minuten rausgeschnitten und mit dieser datei losgetestet.
Dabei kam folgendes problem auf:
Sobald ich die datei mit ner constanten qualität encodet hab, kam immer die gleiche größe raus, egal ob die qualität auf 50, 70 oder 100 eingestellt war, immer so um die 40 mb +-1.
Min. kbps hatte ich immer auf 1500 und max. auf 2500.
Wenn ich bei vbr oder cbr die bitrate selbst einstell geht alles perfekt.
Das kann doch eigentlich nicht sein oder ist zwischen ner qualität von 50 und 100 wirklich nur so ein kleiner unterschied ?
Wär nett wenn ihr da irgend ne Antwort am start hättet, THX
Zuletzt bearbeitet von |CrAsH| am Aug. 10 2002,01:20 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 11:35 Titel: |
 |
|
Muxe die Datei mal neu !
Das geht am einfachsten mit den Mpeg_Tools... von Tmpeg. Und dort unter Merge&Cut einfach das mpeg laden, ausgabefile angeben und Run klicken !
Dann sollte sich an der größe eigentlich was ändern ! Ich nehme jetzt mal an das Tmpeg bei CQ ein sogenanntes Padding macht. Also sozusage Stellen mit weniger Bitarte im Stream künstlich füllt ! Ist jetzt aber auch nur spekuliert ! Ich benutze CQ eigentlich nie ! Einfach mal neu muxen und sehen obs kleiner wird !
Gruß
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Aug. 10 2002,11:44 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|